Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.02.2025 um 18:15
Zitat von YariYari schrieb:Nein glaube ich allen ernstes nicht, daher hab ich sowas auch nie behauptet. Oder?
dann ist es aber mehr als nur einseitig der einen Seite etwas vorzuwerfen und die andere komplett unerwähnt zu lassen.

melden

16.02.2025 um 18:16
Zitat von YariYari schrieb:Nein glaube ich allen ernstes nicht, daher hab ich sowas auch nie behauptet. Oder?
Zitat von YariYari schrieb:Habe ich nie getan und war auch nicht meine Absicht, wenn es so ankam. Aber genug Menschen lassen sich beeinflussen. Das willst du doch nicht bestreiten.
Naja, du hast 3 Rückfragen gebraucht um von einem "ihr" zu zu einem "wir" zu wechseln. Wenn es dir um allgemeine Manipulation geht, warum dann erst persönlich werden und provozieren?

melden

16.02.2025 um 18:17
@goldenerReiter
Leute, langsam wird es albern. Ich beantworte eure Fragen, aber selbst erhalte ich keine.
Wo genau, habe ich das denn getan?

@Star-Ocean
Ich habe keine Namen genannt, wieso um Himmels Willen fühlt ihr euch angesprochen? Das muss mir Mal einer erklären

Wenn es mir nicht um die allgemeine Manipulation ginge, hätte ich wohl Namen oder Gruppen oder, oder genannt. Ihr, die die sich angesprochen fühlen, meint auch, die Welt dreht sich nur um euch paar Köpfe

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:19
Auch so 'n Unding, dass Menschen glauben, ein Musk oder Milliardär XY würde 400.000 mal mehr Arbeitsleistung erbringen, wäre das 400.000-fache wert als eine Krankenschwester und hätte sich das "ehrlich" verdient.
Wir steuern in 'ne sozialdarwinistische Plutokratie, werfen alles weg, wofür Arbeiterbewegungen einst blutige Straßenkämpfe geführt haben, weil Geld hat ja recht. Geld muss ja recht haben, nech?
Wir, die Arbeiter, opfern jahrzehntelang über ein Drittel des Tages während unsere Kinder verwahrlosen und sich unsere Partner i.d.R. von uns weg entwickeln, während unsere Träume um einen Strand kreisen und 'nem Fick bei ruhigem Wellengang. Aber das ist ja ein "Privileg".
40 Jahre Knast, damit wir, wenn das Leben schon vorbei ist, alles nachholen können.
Über Jahrzehnte habe ich mir angehört, wenn wir auf dem Kapitalmarkt mitspielen, ginge es uns allen besser, wenn wir Bausparvertrag, Vermögenswirksame Leistungen eintüten, wenn wir arbeitsplatzschröpfende Innovation XY mitgingen, ginge es uns allen besser, wir sind im Schnitt 6 mal effizienter als noch vor 30 Jahren (d.h. die Leistung eines jeden hat sich versechsfacht! Du hast an einem halben Montag die Leistung erbracht einer Arbeitswoche der 90er), und passiert ist nicht wirklich etwas. Im Gegenteil. Es herrscht die blanke Angst, in dem Gedankengefängnis der Arbeitswelt seinen Platz zu verlieren. Und all dieser Quatsch für ein paar Containerschiffe mehr.
Wenn irgendjemand brabbelt, Arbeit müsse sich wieder lohnen, weiß ich, derjenige meint nur sich selbst.
Problem der Reichen ist, sie wollen sich immer mehr bereichern, während der Faktor Humankapital immer mehr geschröpft wird. Das wird ihnen bald um die Ohren fliegen. Mir wäre es lieber heute als morgen. Ich will jedenfalls an meinen Strand, so lange ich noch was fühle und ich wünsche das jedem, der in solch einer Gesellschaft kein Seelenheil findet. Ich brauch diese Ammenmärchen, dieses Angstgefängnis, diese Unterwürfigkeit vor Silicon Shithole Valley Soziopathen, Bratniks, Lindners, Thinktanks, neoliberalen Wanderheuschrecken nicht.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:21
Wenn ihr mir nochmal etwas vorwerft, dann bitte mit Zitierfunktion, ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, darauf einzugehen.

melden

16.02.2025 um 18:21
Zitat von YariYari schrieb:Genau so sieht es aus. Die Menschen merken nicht, dass sie einer Gehirnwäsche unterzogen werden

Natürlich werden die superreichen in Schutz genommen, denn die waren ja so fleißig! Haben sich den Buckel krumm gearbeitet!
Zitat von YariYari schrieb:Leute, langsam wird es albern. Ich beantworte eure Fragen, aber selbst erhalte ich keine.
Wo genau, habe ich das denn getan?
wie soll ich das obige von dir genannte Zitat denn sonst verstehen?
Du wirfst doch irgendjemand Manipulation zugunsten der Superreichen vor.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:23
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:wie soll ich das obige von dir genannte Zitat denn sonst verstehen?
Du wirfst doch irgendjemand Manipulation zugunsten der Superreichen vor.
Richtig und genau dafür wollte ich auch den Beleg haben, stattdessen gings runter auf die persönliche Ebene.
Zitat von YariYari schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Menschen manipuliert werden, ja. Tag täglich! Sei es Muslime, Nichtgläubige, Migranten, Deutsche oder was auch immer!!
Wenn du das anders siehst, ist es deine Meinung! Zeigt aber, dass die das gut hinbekommen!

melden

16.02.2025 um 18:23
Da steht "die Menschen". Bin ich etwa kein Mensch? Bin ich perfekt? Hab ich behauptet, vor Manipulation befreit zu sein? Ja, ich werfe es den Menschen vor, die davon betroffen sind. Ein Problem damit? Darf ich das nicht? Worum genau geht es dir? 😄

Ich soll belegen, dass Menschen manipuliert werden von anderen Menschen? Das ist doch nicht euer Ernst 🙄
Das könnt ihr euch sparen.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:26
Zitat von YariYari schrieb:Da steht "die Menschen". Bin ich etwa kein Mensch? Bin ich perfekt? Hab ich behauptet, vor Manipulation befreit zu sein? Ja, ich werfe es den Menschen vor, die davon betroffen sind. Ein Problem damit? Darf ich das nicht?
natürlich darfst du das....aber wenn man sich nur auf eine Seite einschiesst und die andere komplett aussen vor lässt wird es im Endeffekt einseitig und verzerrend.
Und genau das passiert momentan hierzulande massenweise : die einen driften immer mehr nach Rechtsaussen ab....und die anderen immer weiter nach Links.
Und das kann nicht gut gehen.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:28
@goldenerReiter
Bitte dich wieder mal um Zitate.
Wo genau habe ich mich denn auf welche Seite eingeschossen?

Bitte zitieren, ansonsten ist das einfach nur dein Empfinden. Komisch

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:28
Zitat von YariYari schrieb:Ich soll belegen, dass Menschen manipuliert werden von anderen Menschen? Das ist doch nicht euer Ernst 🙄
Das könnt ihr euch sparen.
Du solltest nicht belegen, dass es unter Menschen Manipulation gibt. Das ist eine Binse. Sondern du wurdest gebeten zu belegen, dass die Menschen deiner Aussage nach einer "Gehirnwäsche" unterzogen werden. Wie kommt es dazu, Wo passiert es etc.? Du musst ja irgendwie zu dem Fazit kommen.

Ich nehme schon Abstand von der Forderung, dass du den Beleg bringst, dass ich persönlich von der Manipulation betroffen bin. Das dürfte schwer zu beweisen sein und ich lasse es einfach mal als unverschämte Frechheit stehen.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:29
Zitat von YariYari schrieb:Bitte dich wieder mal um Zitate.

das Zitat habe ich jetzt oben schon mal gepostet...Gehirnwäsche etc.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:32
@Star-Ocean
Ich habe nicht nur Gehirnwäsche, sondern auch Manipulation, sowie Beeinflussung geschrieben.
Gehirnwäsche findet zB bei Islamisten statt. Weil du ja unbedingt ein Beispiel willst, wo sowas passiert. Ehrlich, kann das nicht mehr ernst nehmen und werde es ab jetzt ignorieren. Wenn man im Politikbereich schon mitschreibt, sollte man auch etwas Ahnung davon haben und nicht fragen:
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Du solltest nicht belegen, dass es unter Menschen Manipulation gibt. Das ist eine Binse. Sondern du wurdest gebeten zu belegen, dass die Menschen deiner Aussage nach einer "Gehirnwäsche" unterzogen werden. Wie kommt es dazu, Wo passiert es etc
@goldenerReiter
Nein das Zitat fehlt.
Also nochmal, WO genau habe ich mich auf eine Seite eingeschossen? Da du das behauptest, wirst du ja auch zitieren können, welche Seite das sein soll oder kannst du es nicht, weil ich keine Seite genannt habe !
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Yari schrieb:
Bitte dich wieder mal um Zitate.

das Zitat habe ich jetzt oben schon mal gepostet...Gehirnwäsche etc
Du zitierst mich, wo ich dich um ein Zitat bitte. Jetzt wird es richtig albern. bei dem Kindergarten mache ich nicht mehr mit.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:37
Zitat von YariYari schrieb:Ich habe nicht nur Gehirnwäsche, sondern auch Manipulation, sowie Beeinflussung geschrieben.

Gehirnwäsche findet zB bei Islamisten statt.
Sicher gibt es das. Aber nochmal: Allgemeine Gehirnwäsche oder Islamismus waren gar nicht Thema, sondern es ging um Kapitalismus und Superreiche.

Letztendlich hätten wir uns jetzt die ganze Diskussion schenken können, da du nun mit deinem letzten Satz schon wieder zeigst, dass du dich offenbar selbst gewaltig überhöhst.
Zitat von YariYari schrieb:Wenn man im Politikbereich schon mitschreibt, sollte man auch etwas Ahnung davon haben und nicht fragen:

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:38
Ihr legt euch hier zwar alle mächtig ins Zeug, aber ich wähle keinen von euch! :Y:

Geht's noch ums topic?

melden

16.02.2025 um 18:40
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Auch so 'n Unding, dass Menschen glauben, ein Musk oder Milliardär XY würde 400.000 mal mehr Arbeitsleistung erbringen, wäre das 400.000-fache wert als eine Krankenschwester und hätte sich das "ehrlich" verdient.
hat irgendjemand behauptet dass Musk und Co. eine tausendfache Arbeitsleistung erbringen?
Wenn ihr etwas dagegen ändern wollt kauft doch weder seine noch die anderen Produkte der Superreichen....
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Wir, die Arbeiter, opfern jahrzehntelang über ein Drittel des Tages während unsere Kinder verwahrlosen
gerade hierzulande opfert kaum jemand ein Drittel des Tages für seine Arbeit...und das ist eben unser Problem.
Und für Verwahrloste oder verhelikopterte Kinder ist man in erster Linie selbst verantwortlich.
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Aber das ist ja ein "Privileg".
40 Jahre Knast, damit wir, wenn das Leben schon vorbei ist, alles nachholen können.
du empfindest dein Arbeitsleben als Knast?
Wenn ja dann würde ich mal an deiner Stelle über mich selbst nachdenken....

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Letztendlich hätten wir uns jetzt die ganze Diskussion schenken können
Wenigstens in dem Punkt, sind wir mal einer Meinung. Hättet ihr euch sparen/schenken können. Habe ich bereits schon viel eher geschrieben und ja ich erhöhe mich wieder, weil ich ja als Einzige den Durchblick habe 🙄😄

melden

16.02.2025 um 18:42
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Wenn ihr etwas dagegen ändern wollt kauft doch weder seine noch die anderen Produkte der Superreichen....
Soll ich mal das Spiel auch spielen?
Wer ist "ihr"? Wieso sprichst du den User als "ihr"an?

Schon gut. Vergiss es. Wollte den Spieß nur mal umdrehen

Vielleicht können wir auch wieder zum OT kommen, wie @Interested richtig festgestellt hat.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:44
Zitat von YariYari schrieb:Du zitierst mich, wo ich dich um ein Zitat bitte. Jetzt wird es richtig albern. bei dem Kindergarten mache ich nicht mehr mit.
ich habe genau EIN EINZIGES Zitat von dir gepostet...so hier nochnmal
Zitat von YariYari schrieb:Genau so sieht es aus. Die Menschen merken nicht, dass sie einer Gehirnwäsche unterzogen werden

Natürlich werden die superreichen in Schutz genommen, denn die waren ja so fleißig! Haben sich den Buckel krumm gearbeitet!
albern ist es wenn man nicht mal in 3 Posts von mir das einzigste Zitat findet.
Also geht in obigem Zitat die Kritik des Manipulierens (oder Gehirnwäsche) wohin?
Nur in eine Richtung....

melden

16.02.2025 um 18:45
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Wenn ihr etwas dagegen ändern wollt kauft doch weder seine noch die anderen Produkte der Superreichen....
Man sollte zum Beispiel X ( ehemals Twitter ) meiden.. gehört ebenso Musk.
Aber das ist schon richtig... es wäre schon geholfen wenn man seinen Konsum überdenkt. Es müssen z.B. keine Nestlé Produkte sein und auch Coca Cola sollte man so gesehen meiden.

1x zitiertmelden