Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.03.2025 um 16:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nur wegen solchen Dummköpfen in der Partei soll ich eine Partei ablehnen, die härter durchgreifen will gegen kriminelle Ausländer?
Du vergisst immer wieder (ganz aus Versehen natürlich), daß diese so genannte Partei nebenbei vor allem die FDGO schleifen, die Wirtschaft in den Abgrund reissen und Deutschland an die Russen verschachern will.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja, wer solche Menschen in der Partei duldet kann man nur im gesamten ablehnen.
This!

Wer sich natürlich dermaßen mono-thematisch und fanatisch am Thema "Migration" abarbeitet, daß ihm/ihr oben genanntes nicht auffällt- ja, was willste denn da noch sagen?

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 16:46
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist absolut schlimm und verurteilenswert, diese Aussagen und dem stehe ich konträr gegenüber.
[...]
In meinen Augen müssten Höcke und diese Querköpfe aus der Partei geschmissen werden, dann hätten die Leute auch wieder ein besseres Bild von der Afd.Sorry aber solche wie die getätigten Aussagen gehen garnicht in meinen Augen.
Erst mal (ehrliches) danke, dass du augenscheinlich auch nicht Fan solcher krassen Statements bzw. poltischer Standpunkte bist. Toll, von dir bräuchte es - und zwar in ersetzender Weise - mehr in der Wählerschaft/als Mitglied dort um diese zu deradikalisieren!

Aber, leider: Du befähigst, fürchte ich, mit Stimmen/Mitgliedsbeiträgen (falls Mitglied) eben genau jene Mitglieder, die leider aus meiner Warte, meinem Gefühl nach, zu einem tragenden Teil der Partei und Führung wurden. Die heutige AfD hat mit der Lucke-Petry AfD die ich von damals kenne nicht mehr so viel zutun; Hardliner gab es damals auch schon bestimmt genug in der Partei. Heute geben sie gefühlt den Ton an, auch wenn sich Spitzenmitglieder ggf. öffentlich mit mehr Bedacht äußern als vorher, so ist der Wesenskern nicht umsonst radikaler geworden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nur wegen solchen Dummköpfen in der Partei soll ich eine Partei ablehnen, die härter durchgreifen will gegen kriminelle Ausländer?
Eine Alternative (zur Alternative) wurde ja präsentiert:
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und? Wer will das denn nicht?
Dafür braucht es die rechts-braun versifften nicht.
Man braucht nicht zwingend eine AfD als "one-hit wonder" (sinngemäß gefühlt nur gut für das Thema) dafür sondern mehr pol. Druck/Willen auf anderen Parteien, dann ginge das auch.

Leider sind hier vlt. auch teilweise (es ist wohl subjektiv-umstritten) gewisse andere Parteien ein bisschen selbst schuld, das Thema mit der Kneifzange (gefühlt) angefasst oder schlecht kommuniziert - oder aus einer gewissen ideologischen Blase abgelehnt - zu haben. Aber das ist mit den anderen Parteien und notfalls Wählerwille/Druck auch behebbar.

melden

06.03.2025 um 16:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nur wegen solchen Dummköpfen in der Partei soll ich eine Partei ablehnen
Ich habe dir das 2. Gutachten des Verfassungsschutzes zur AfD bereits verlinkt und dich dazu geaddet im AfD Threat, weil du nachgefragt hast warum die AfD menschnefeindlich ist, Hast du das gelesen? Vermutlich nicht. Und du darfst dich fragen, warum die AfD als ganze unter Beobachtung steht.

Mit der AfD wählst du eine menschenverachtende, rassistische, demokratiefeindliche Partei. Und das musst du dir schon anhören.

melden

06.03.2025 um 16:50
@Warden
In meinen Augen ist es so, dass andere Partein die Themen der Afd grundsätzlich ablehnen, ich habe schonmal geschrieben, dass es rund 40 000 ausreisepflichtige Ausländer in Deutschland gibt und wir schaffen es nicht, sie im ganzen abzuschieben, es werden immer mehr und die Straftaten nehmen natürlich durch diese Menschen nicht ab, das ist das traurige.
Warum können die anderen Partein nicht mal sagen, ja das interessiert uns auch, egal ob der Vorschlag von der Afd kommt oder nicht, wenn etwas getan werden muss dann jetzt. Wenn z.b. die CDU so handeln würde wäre ich bereit sie zu unterstützen aber es gibt schlichtweg niemanden, nur hole Phrasen.

2x zitiertmelden

06.03.2025 um 16:53
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich will dass kriminelle Ausländer wieder dahingehen , wo sie hergekommen sind. Gegen "normale", arbeitende und schutzsuchende Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund habe ich garnichts, die können ruhig bleiben, wenn sie sich integrieren aber wenn jemand 5 oder mehr Straftaten begeht muss er gehen, der hat sein Recht auf bleiben verwirkt, in meinen Augen. Und da gibts auch NICHTS schönzureden oder glattzustreichen. Es geht um Schutz und Frieden in der Bevölkerung.
Dann aber ist die AfD die falsche Partei für dich. Denn dort geht es um weit mehr als kriminelle Ausländer. Es geht um einen Kulturkampf und den Kampf gegen Menschen, die nicht in deren Bild einer "gesunden" deutschen Volkskultur passen.

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 16:54
@tudirnix
und ich habe dir aus dem "Gutachten" verlinkt, dass die gefahr für Artikel 21 noch garnicht gegeben ist, ich habe aus dem "Gutachten" zitiert und dir dargelegt, dass im Moment noch keine Gefahr besteht, das geben sie selbst zu aber man solle sie trotzdem verbieten, damit "sich Geschichte nicht wiederholt", nur das habe ich dir auch gesagt, das empfinde ich so, als würde man einen potentiellen Straftäter schon verurteilen, weil er etwas machen könnte aber noch nicht getan hat. Und das finde ich nicht richtig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann aber ist die AfD die falsche Partei für dich. Denn dort geht es um weit mehr als kriminelle Ausländer. Es geht um einen Kulturkampf und den Kampf gegen Menschen, die nicht in deren Bild einer "gesunden" deutschen Volkskultur passen.
ich lehne sowas auch ab

3x zitiertmelden

06.03.2025 um 16:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich lehne sowas auch ab
Nein du unterstützt diese Politik indem du diese Leute wählst.

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 16:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:als würde man einen potentiellen Straftäter schon verurteilen, weil er etwas machen könnte aber noch nicht getan hat. Und das finde ich nicht richtig.
Hahaha - genau das hat die AfD mit der Massenremigration aber vor.

Nennt man z.B. auch Vorurteil.

melden

06.03.2025 um 16:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:und ich habe dir aus dem "Gutachten" verlinkt, dass die gefahr für Artikel 21 noch garnicht gegeben ist
Wo hast du mir denn genau das aus dem Verfaasungsschutzbericht verlinkt? Ich sehe da keinen Kommentar von dir zu. An welcher Stelle steht das im dem Verfassungsschutzgutachten? Du hast es also nicht gelesen.

melden

06.03.2025 um 16:59
@tudirnix
Oh sorry das habe ich gerade verwechselt mit "Der Empfehlung warum die Afd verboten werden sollte". Sorry mein Fehler.

melden

06.03.2025 um 17:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du vergisst immer wieder (ganz aus Versehen natürlich), daß diese so genannte Partei nebenbei vor allem die FDGO schleifen, die Wirtschaft in den Abgrund reissen und Deutschland an die Russen verschachern will.
Ein Vorgeschmack auf das, was uns blüht, wenn die sogenannte Alternative für Deutschland in Regierungsverantwortung ist, kann man hier nachlesen
Falls noch jemand Zweifel hatte, wes Geistes Kind die Thüringer AfD ist, der müsste nun eigentlich belehrt sein.

Wer wie die „Alternative für Deutschland“ einen durchsetzungsstarken Staat fordert, aber die Ernennung neuer Richter und Staatsanwälte aus politischem Kalkül blockiert, der lässt nur ein Urteil über sich zu: dass hier eine destruktive Kraft am Werk ist, die den Rechtsstaat und sein Fundament zersetzen will.

Kein Interesse an einer konstruktiven Lösung
Die Totalblockade des Richterwahlausschusses in Thüringen könnte ein Vorgeschmack auf das sein, was die Höcke-Partei mit Deutschland vorhat.
Quelle: https://archive.is/2025.03.05-105926/https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-und-die-richterwahl-in-thueringen-klare-erpressung-110335285.html

melden

06.03.2025 um 17:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein du unterstützt diese Politik indem du diese Leute wählst.
Ich würde auch ehrlich viel lieber CDU als AfD wählen (ich weiß, dass gerade von links die CDU auch bei div. Themen umstritten ist - und wiederum von rechtsaußen weil zu 'weich' oder 'Teil des Problems').

Da weiß ich, dass ich auch bei ggf. problematischen Handlungen oder Standpunkten oder Akteuren (Merz sei ja umstritten, von CSU Protzkönig Söder müssen wir nicht mal reden) ein in Summe fdGO- und demokratiefreundliches Paket bekomme, wenn sie jetzt nicht mit der AfD ins Bett hüpfen sondern eine relative Brandmauer auf Bundesebene und wo möglich Landesebene weiter hält.

Ich würde lieber der CDU beim Migrationsthema (im Sinne von: schwerstkriminelle Migranten/Flüchtlinge, dass die konsequenter und schneller abgestraft werden, gegen Migration ist die CDU ja auch pauschal nicht mKn) wählen oder Druck machen weil die notfalls auch da in die Pötte kommen wo objektivierbare Missstände vorherrschen, GroKo-Kompromisse hin oder her, als eine zu krasse AfD zu wählen die vielleicht das Thema schneller angeht aber dafür in ganz vielen anderen Bereichen viel Schaden anrichtet und wo geht eine Politik der trumpschen Abrissbirne versucht umzusetzen.

Too much. Zu viel. Gerade wenn dadurch auch noch die europäische Union gefährdet wird. Nein danke. Die EU mag nicht perfekt sein aber etwas Optimiertes oder Vergleichbares dieser Art brauchen wir definitiv um global hier halbwegs wettbewerbsfähig sein zu können weil es mit Kleinstaaterei nicht mehr ggü. Großmächten gehen wird.

Mit der AfD bekomme ich eine anti-EU und pro-Russland-Partei. Unvereinbar.

melden

06.03.2025 um 18:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:deswegen würde ich Afd wählen.
Du solltest vielleicht eher einnal über andere "Alernativen" zu dem etablierten Parteien,
von denen du grad mal zwei Stück aufgezählt hast, nachdenken,
anstatt die "Alternative" bei denen zu suchen, die für deine Schicht aller Wahrscheinlichkeit nach am allerwenigsten tun werden, sofern sie Regierungsgewalt bekämen.

Genau solche Aussagen, wie jene von @rainlove,
bestätigen mich in meiner Annahme,
dass ein ganz, ganz großer Teil der AfD-Wähler entweder niemals das Parteiprogramm dieser angeblichen und selbsternannten "Alternative" durchgelesen haben, oder selbiges in keinster Weise verstanden haben.
Schlachtvieh, das dem Metzger blind und mit Herzchen in den Augen in's sichere Verderben folgt.

melden

06.03.2025 um 18:38
Im Übrigen halte ich es für reichlich bedenklich, eine Partei zu wählen, die offen mit einem Diktator sympathisiert, welcher Deutschland ganz unverhohlen mit atomarer Angriffen und Krieg droht. Und das zum wiederholten Male!
Jüngste Drohungen von Putin und seinen Schergen ist hier nachzulesen:
https://www.fr.de/politik/wir-werden-deutschland-vom-erdboden-tilgen-warnt-ein-putin-vertrauter-93599334.html?dicbo=v2-QOeUAD9&trafficsource=outbrain

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 18:45
Meine Einlassungen betreffen allerdings nicht nur die AfD,
Frau Zarenknecht mit ihrem Bündnis ist diesbezüglich auch nicht besser.
Auch sie sympathisiert schon seit Jahren ganz offen mit Putin und verharmlost und relativiert sein Treiben, als wenn sie dafür bezahlt würde.
Solche Parteien kann man als denkender deutscher Bundesbürger doch nicht allen Ernstes wählen!?

melden

06.03.2025 um 20:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Akademiker sind keine besseren Menschen.
Das ist korrekt. Allerdings wird in dieser demographischen Gruppe tendenziell die AfD weniger gewählt. Genauso wie in Großstädten. Natürlich gibt es auch in diesem Bereich AfD-Wähler, ich kenne sogar leider welche und vor allem schliesst es dieses hier:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Wegbereiter der Rechten sind Akademiker.
nicht aus. Einige der schlimmsten Nazis im Dritten Reich waren promoviert.

melden

06.03.2025 um 20:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das behauptest du, ich finde sie ist nicht menschenfeindlich, wenn man den Medien glaubt, vielleicht ja aber nein ich denke nicht. Ich will dass kriminelle Ausländer wieder dahingehen , wo sie hergekommen sind. Gegen "normale", arbeitende und schutzsuchende Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund habe ich garnichts, die können ruhig bleiben, wenn sie sich integrieren aber wenn jemand 5 oder mehr Straftaten begeht muss er gehen, der hat sein Recht auf bleiben verwirkt, in meinen Augen. Und da gibts auch NICHTS schönzureden oder glattzustreichen. Es geht um Schutz und Frieden in der Bevölkerung.
Bereits jetzt sind kriminelle Ausländer Ausreisepflichtig, bereits jetzt werden Grenzkontrollen durchgeführt und der Zustrom hat sich merklich abgeschwächt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:40 000 ausreisepflichtige Ausländer in Deutschland gibt und wir schaffen es nicht, sie im ganzen abzuschieben
Das Problem ist ein Kapazitätsproblem, das muss angegangen werden, aber das können Nazis eben auch nicht besser.

melden

06.03.2025 um 20:31
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Deutschland ganz unverhohlen mit atomarer Angriffen und Krieg droht.
Alles sehr sympathische Menschen: Trump und Putin...
Wie wird Turbokapitalist- und Hitzkopf- Merz darauf reagieren?
Aber mit der Alice wären wir definitive nicht besser dran!

Und wohin soll man sich flüchten, wenn man auf diesen scheiß keine Lust hat. Am Besten ist, man schaltet das Internet und TV ab. Zumindest wäre dann die mentale Gesundheit sicher...

melden

06.03.2025 um 21:54
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum können die anderen Partein nicht mal sagen, ja das interessiert uns auch, egal ob der Vorschlag von der Afd kommt oder nicht, wenn etwas getan werden muss dann jetzt.
Das haben sie ja nun, oder? CDU ist quasi eine AFD Light Version. Nem Scholz ist ja auch kurz vor der Wahl eingefallen großflächig abschieben zu wollen. Es geht aber nun mal nicht so einfach. In den Flieger setzen und hinterher zu winken, wie es eine AFD fordert, funktioniert nicht so einfach.

Die AFD legt dahingehend ja auch nur die Finger in die Wunde, weil an der Machbarkeit können die auch nicht einfach so was tun.
Naja, mittlerweile sind da schon viele Leute mit komischen Aussagen unterwegs, oder? Ich meine, selbst eine Weidel ließ sich ja dazu hinreißen zu sagen Hitler wäre links gewesen. Sowas war, zumindest an der Spitze, bisher Höcke oder Gauland vorbehalten.
Zitat von rainloverainlove schrieb:In meinen Augen müssten Höcke und diese Querköpfe aus der Partei geschmissen werden, dann hätten die Leute auch wieder ein besseres Bild von der Afd.
Der Ruf ist für die nächsten Jahrzehnte verbrannt. Schau mal wie es den Grünen erging. Die waren bis vor wenigen Jahren ja noch bei vielen Leuten die "Kinderf*****-Partei". Woher rührte das Vorurteil? Aus den 70ern oder 80ern?

Es braucht den Mut und Willen zur Mitte. Das schafft eine AFD nicht mehr. Die anderen Bigplayer aber auch nicht, von daher können die mich alle mal....

2x zitiertmelden

07.03.2025 um 12:02
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es braucht den Mut und Willen zur Mitte. Das schafft eine AFD nicht mehr. Die anderen Bigplayer aber auch nicht, von daher können die mich alle mal....
Schön auf den Punkt gebracht!
Und jetzt?

2x zitiertmelden