rainlove schrieb:Das ist absolut schlimm und verurteilenswert, diese Aussagen und dem stehe ich konträr gegenüber.
[...]
In meinen Augen müssten Höcke und diese Querköpfe aus der Partei geschmissen werden, dann hätten die Leute auch wieder ein besseres Bild von der Afd.Sorry aber solche wie die getätigten Aussagen gehen garnicht in meinen Augen.
Erst mal (ehrliches) danke, dass du augenscheinlich auch nicht Fan solcher krassen Statements bzw. poltischer Standpunkte bist. Toll, von dir bräuchte es - und zwar in ersetzender Weise - mehr in der Wählerschaft/als Mitglied dort um diese zu deradikalisieren!
Aber, leider: Du befähigst, fürchte ich, mit Stimmen/Mitgliedsbeiträgen (falls Mitglied) eben genau jene Mitglieder, die leider aus meiner Warte, meinem Gefühl nach, zu einem tragenden Teil der Partei und Führung wurden. Die heutige AfD hat mit der Lucke-Petry AfD die ich von damals kenne nicht mehr so viel zutun; Hardliner gab es damals auch schon bestimmt genug in der Partei. Heute geben sie gefühlt den Ton an, auch wenn sich Spitzenmitglieder ggf. öffentlich mit mehr Bedacht äußern als vorher, so ist der Wesenskern nicht umsonst radikaler geworden.
rainlove schrieb:Nur wegen solchen Dummköpfen in der Partei soll ich eine Partei ablehnen, die härter durchgreifen will gegen kriminelle Ausländer?
Eine Alternative (zur Alternative) wurde ja präsentiert:
canisrex schrieb:Und? Wer will das denn nicht?
Dafür braucht es die rechts-braun versifften nicht.
Man braucht nicht zwingend eine AfD als "one-hit wonder" (sinngemäß gefühlt nur gut für das Thema) dafür sondern mehr pol. Druck/Willen auf anderen Parteien, dann ginge das auch.
Leider sind hier vlt. auch teilweise (es ist wohl subjektiv-umstritten) gewisse andere Parteien ein bisschen selbst schuld, das Thema mit der Kneifzange (gefühlt) angefasst oder schlecht kommuniziert - oder aus einer gewissen ideologischen Blase abgelehnt - zu haben. Aber das ist mit den anderen Parteien und notfalls Wählerwille/Druck auch behebbar.