Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
06.03.2025 um 15:46Das ist mir auch aufgefallen, als ich neulich 2-3 Karnevalsstreams aus der rechten/konträren Ecke angeschaut habe. Da sind Leute die sonst auch von Demos und Ereignissen Streamen und die und deren Zielgruppe man klar pro-AfD/anti-"Mainstream" zuordnen kann einfach nur auf Kölner und Düsseldorfer Umzügen rumgerannt.martenot schrieb:Mein Eindruck ist auch, dass viele Leute genaugenommen chronisch unzufrieden sind bzw. die Unzufriedenheit internalisiert haben. Da dürfte es kaum Möglichkeiten geben, diese Menschen zufrieden zu stellen. Ganz egal, was kommt, man ist dagegen, meckert und ist empört. Und wenn etwas, was man zuvor noch gefordert hat, tatsächlich eingeführt wurde, ist man wieder dagegen und meckert erneut. Oder man beschwert sich über die Art der Umsetzung, gern mit dem Sätzchen "wie kann man nur so blöd sein..."
Die Titel schon ragebait-clickbait. Also voreingenommen formuliert um die eigene Blase zufriedenzustellen, sinngemäß "Terrorgefahr, wie sicher ist Karneval?!?!?!?!?!?!!?!?"
Statt ein Event an sich zu genießen wird es also schon mental-ideologisch ausgeschlachtet und ein Gefahrennarrativ gezeichnet. Der Chat war ... so ekelhaft, dass ich glaubte, Gehirnzellen zu verlieren. Es wurden völlig normale Szenen des Straßenkarnevels der beiden Städte gezeigt aber die Leute im Chat die zugeschaut haben, haben wirklich dauerhaft und ständig eigene Politikinhalte projiziert.
Der Streamer stand einfach nur stationär filmend in ner Menge und hat den Umzug gefilmt und selbst sogar wenig gesagt und die Leute haben sich im Chat ständig in Rage geredet alá "Warum sind all diese Menschen da so blind?!!?!?", oder "Nur AfD kann uns retten!" (10 blaue Herzen als Emoji anbei) und und und. Über 1.000 Zuschauer. Ständig nur Grämigkeit, Hass, Gesabbel, Frust und Dampf ablassen. Das ging die ganze Zeit so.
Die Leute hocken doch nur noch in Filterblasen und brauchen ähnlich wie im Buch/Film "1984" ihre "5 Minute hate", ihre 5 Minuten Hass pro Tag. Wobei ich glaube, dass es bei vielen langsam im Schnitt mehr als 5 Minuten pro Tag wurden.