Groucho schrieb:Manchmal kann man eure Beiträge einfach nicht fassen...
Weil? In deinem Beitrag hast du im Subtext offenkundig Sympathien geäußert für sie und ihren Fall.
Ich schreibe schlicht, dass man sich (als betroffene Person) nicht wundern muss, wenn man mit gewissen Gruppen im Bett ist oder in gewissen Kreisen unterwegs ist. Ich erwarte das ggü. Rechts genau so, so zu ahnden.
Dass dich das tangiert, weil du ideologisch nahestehst (also, so die Ableitung die ich hier für mich ziehen kann) verwundert mich nicht. Ich teile schlicht deinen eigenen ideologisch-subjektiven Standpunkt nicht und sage: Jo, muss man sich nicht wundern.
Für dich ist das natürlich - so entnehme ich es - unfair oder falsche Priorisierung. Passt.
Groucho schrieb:Wie gesagt, die Superreichen führen einen Klassenkampf und da ist dann "antikapitalistisch" sofort "linksextrem" .
Und "das Volk" nickt ein Berufsverbot ab.
Ich denke, man kann auch gegen Missstände angehen und sie generell anerkennen oder in Betracht ziehen, ohne sich in einem extremistischen Bereich (der für dich ggf. keiner ist oder entschuldbar ist) zu bewegen.
Bei Ausländerfeindlichkeit würdest du ja auch meckern, oder, wenn die Person angibt das wegen kriminellen Ausländern zu tun oder so, weil es zu extrem vom Ableitungspunkt wäre oder weil die Person etwa mit den "Freien Sachsen" unterwegs ist und angibt, nobel oder legitim zu handeln.
Wenn man sich vom eigenen Standpunkt löst und es von einem anderen betrachtet, wird es irgendwie leicht die Problematik zu verstehen. Vielleicht fällt mir das auch leichter, weil ich in einer relativen Mitte bin und nicht zwingend zu "betriebsblind"/ideologisch voreingenommen bin - auch wenn Radikale bis Extreme wiederum argumentieren würden, ich sei zu weichgewaschen oder unkonsequent, als Rechtfertigung eigenen Handelns oder als Missbilligung einer relativen Mitte gegenüber.
Ich sehe, um mich zu wiederholen, die klaffende Schere zwischen Arm und Reich auch als problematisch aber will hier keine rechten oder linken Heilsbringer als Lösungsvorschlaghammer, auch wenn sich manche davon die einzige, beste oder schnellste Lösung und Linderung versprechen. Aber das ist ultimativ meine eigene Perspektive auf die Dinge, teils basierend auf historischem Exzess der Ideologien nach Rechts wie Links hin, was meist nie wirklich einer Mehrheit geholfen hat. Extreme Auslegungen scheiterten meist. Ob NS-Deutschland oder diverse sozialistische bzw. kommunistische Systeme. Ergo halte ich nichts davon.