Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.02.2025 um 22:52
Zitat von YariYari schrieb:Richtig, wenn jedes Land diese Einstellung hat, kann man keinen Erfolg haben!
Wie meinen? Könntest du das bitte einmal klären??

Dankeschön

melden

15.02.2025 um 23:00
@paxito

Du wolltest wissen, ob die Anarchistische Pogo Partei Deutschland ( APPD ) zur Wahl antreten wird.

Nun ja, man hat es irgendwie versäumt die rechtlichen Unterlagen rechtzeitig einzureichen ...

... man hat eben seine Prioritäten ... Gammeln & Saufen geht nun mal vor .... ist nun mal so :troll:

2x zitiertmelden

15.02.2025 um 23:05
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Anarchistische Pogo Partei Deutschland
Die erinnert mich von der Programmatik etwas an DIE PARTEI, bei der ich auch jedes Jahr hoffe dass sie irgendwann mal über die 5% hüpft.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 01:19
Youtube: APPD Hymne   Wählt den politischen Frühling!
APPD Hymne Wählt den politischen Frühling!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Star-Ocean
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die erinnert mich von der Programmatik etwas an DIE PARTEI, bei der ich auch jedes Jahr hoffe dass sie irgendwann mal über die 5% hüpft.
2005 gabs eine zweckgebundene Fusion beider Parteien. Ziel war es genug Spaßvögel, Punks, Gesocks, Protestwähler, Assis mit Herz & Grips unter ein Dach zu packen, um fulminant mit einer Armada den Reichstag einzunehmen und Freibier an jeden zu verteilen :D

Hat leider nicht so wirkllich gereicht. Social Media gab es ja nicht ... und die Gesellschaft hat sich zu enorm gewandelt.

Kaum einer traut oder bekennt sich mehr zum Proletariat oder furzt auf seine gesellschaftliche Stellenwert..

Wir prügeln uns alle untereinander, bekommen noch Flüchtlinge als Feindbild aufgedrückt, während die Oben uns dafür auslachen. Oo

Blalalablblba ... alles tausende Mal diskutiert worden ..määh :D

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 02:00
Zitat von IlianIlian schrieb:Die große Mehrheit giert aber nach einfachen Antworten auf hyperkomplexe Problem
Was woh völlig legitim ist.
Es ändert sich doch seit Jahren nichts, die Migranten werden im Stich gelassen, die Menschen in Deutschland werden mit den Problemen im Stich gelassen.
Ihr könnt das gerne in Grund und Boden diskutieren die Probleme und die Bedenken werden die gleichen bleiben..
Die Antwort darauf ist natürlich nicht einfach, ich fände es nur nett wenn wenigstens der Satzanfang mal geschrieben wird.

melden

16.02.2025 um 05:32
Für mich lesen sich die Beiträge hier wie; ich wähle CDU, weil ich mich mal wieder wie ein Sieger fühlen möchte. 15 Jahre Merkel, nix draus gelernt.

- Digitalisierung verkackt
- Bahn verkackt
- Energiesicherheit verkackt und verscherbelt
- Klima - zu wenig

Und zwischendrin jede Menge Korruption und eine Ungleichheit bewirtschaftet, die es so in diesem Land noch nie gab.
Habt ihr alle das TV-Duell gesehen? Traut ihr dem Merz ernsthaft zu, dass er selbst über die Gesetzestexte drüber geht, die ihm der Bund Deutscher Arbeitgeber vorlegt, wenn die hier ein zweites China aus dem Boden stampfen?
Der konnte ja mal so nichts artikulieren außer seine Entschlossenheit und Inbrunft.

Und ihr wollt weniger Klima, radikale Migrationspolitik, wirtschaftlichen Aufschwung.

Laut Klimatologen machen sich bis 2050 ca. 450 Millionen Klimaflüchtlinge auf den Weg, wenn wir diesen laschen Kurs beibehalten. Gibt's da noch irgendein humanes Konzept in euren Augen, irgendwelche Vorbereitungen dafür, was wir mit denen machen, oder tun wir dann wieder kollektiv überrascht und überfordert und legen unsere bereits brüchigen Menschenrechtsideale aus purem Egoismus ad acta?
Und wie kommt ihr zu der Annahme, Klima und Wirtschaft stünden diametral zueinander?
Bringt die Gelder zu Dürrebekämpfungen, zum Wiederaufbau nach Flutkatastrophen, Opferentschädigung etc. die Zahnfee?
Und überhaupt, wie kommt ihr auf den Plan, die Wirtschaft müsste brummen, wenn eine halbe Flugstunde entfernt ein Krieg tobt und eine weitere halbe Stunde ein Typ in seinem Zwiebel-Sarkophag hockt, der uns mit allen Mitteln auf hybrider Ebene bekämpft?
Wer glaubt in solchen Zeiten ernsthaft an blühende Landschaften?

Ich wähle jedenfalls nicht aus Angst 'nen Typen, der so oft "Deutschland" betont, als müsste er es mir einbläuen. Ich wähle nicht nach der Facon von Burda, Axel-Springer & Co., die mir jeden Popel, jeden freudschen Versprecher von Menschen, die ihre Arbeit wirklich noch als Dienst am Volk begreifen, wochenlang beschreiben. Dieser Medienzirkus treibt die Ungleichheit immer weiter voran. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich will mal wieder in 'nem Land leben, wo sich kein Arbeitsloser, kein Flüchtiger, kein Punk, keine Frau, kein Homo oder Transmensch davor fürchten muss, was im Kopf seines Nachbarn vorgeht und dass der Ami-Hitler und Kreml-Fascho darüber die Nase rümpfen, nehme ich stolz in Kauf. Einfach mal als was Besseres aus einer Krise hervorgehen, als das, was speziell wir Deutschen uns sonst so immer geleistet haben, wenn es mal schlecht aussah.

3x zitiertmelden

16.02.2025 um 07:58
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:2005 gabs eine zweckgebundene Fusion beider Parteien. Ziel war es genug Spaßvögel, Punks, Gesocks, Protestwähler, Assis mit Herz & Grips unter ein Dach zu packen, um fulminant mit einer Armada den Reichstag einzunehmen und Freibier an jeden zu verteilen :D

Hat leider nicht so wirkllich gereicht.
Nein das reichte damals nicht. Aber das Ziel der Balkanisierung kommt näher. Ruhrgebiet und Berlin : Gewalterlebnisparks. Ländle, Urlaubsregionen: Sichere Beschäftigungs Zonen. Den Rest kann man als APZ ansehen.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 08:42
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Laut Klimatologen machen sich bis 2050 ca. 450 Millionen Klimaflüchtlinge auf den Weg,
was würdest du denn Vorschlagen, was Deutschland tun könnte (höchstwahrscheinlich im Alleingang) denn mittlerweile wollen kaum noch andere EU-Staaten viele weitere Flüchtlinge aufnehmen. Es ist kein innerdeutsches Problem, es betrifft die gesamte EU.
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Und überhaupt, wie kommt ihr auf den Plan, die Wirtschaft müsste brummen, wenn eine halbe Flugstunde entfernt ein Krieg tobt und eine weitere halbe Stunde ein Typ in seinem Zwiebel-Sarkophag hockt, der uns mit allen Mitteln auf hybrider Ebene bekämpft?
wie kommst du denn darauf, dass die Wirtschaft in den anderen EU-Ländern nicht brummt? Trotz Krieg und Sanktionen?
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Ich will mal wieder in 'nem Land leben, wo sich kein Arbeitsloser, kein Flüchtiger, kein Punk, keine Frau, kein Homo oder Transmensch davor fürchten muss, was im Kopf seines Nachbarn vorgeht und dass der Ami-Hitler und Kreml-Fascho darüber die Nase rümpfen, nehme ich stolz in Kauf.
Ergänzend hinzuzufügen würde ich gerne auch noch, ich möchte nicht in einem Land leben, wo man Angst vor Großveranstaltungen haben muss. Hatte man viele Jahre nicht haben müssen, ist halt auch ein Rückschritt.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 09:18
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ergänzend hinzuzufügen würde ich gerne auch noch, ich möchte nicht in einem Land leben, wo man Angst vor Großveranstaltungen haben muss. Hatte man viele Jahre nicht haben müssen, ist halt auch ein Rückschritt.
@Socialme
Darum wollen Viele , dass die wilde Silvesterknallerei verboten wird.
In dem Punkt ist die Angst dann aber wohl doch nicht so groß, obwohl jedes Jahr
sehr viel passiert. Zuletzt 5 Tote. Aber das ist Spaß und "Tradition".
Interessant beides zu vergleichen.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 09:21
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Darum wollen Viele , dass die wilde Silvesterknallerei verboten wird.
bei der Silvesterknallerei hast du aber die Wahl, du weißt ja was passieren wird und musst z. B. nicht nach draußen gehen. Man hat die Möglichkeit sich selber zu schützen.

melden

16.02.2025 um 09:32
Als nächstes kommt dann wieder die Diktatur des Pöbels. Dann geht das Gezetere wieder so richtig los.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Du wolltest wissen, ob die Anarchistische Pogo Partei Deutschland ( APPD ) zur Wahl antreten wird.
Naja, die sind ja schon lange nicht mehr was sie mal waren.

Pogo

Wikipedia: Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Kaum einer traut oder bekennt sich mehr zum Proletariat oder furzt auf seine gesellschaftliche Stellenwert..

Wir prügeln uns alle untereinander, bekommen noch Flüchtlinge als Feindbild aufgedrückt, während die Oben uns dafür auslachen. Oo
Wahre Worte, wahre Worte. Und alle machen fröhlich bzw. voller Hass mit, schimpfen und hetzen über die jeweiligen vorgesetzten Feindbilder während sich unsere Gesellschaften in Selbstbedienungsläden für die Superreichen verwandelt werden.

In den USA regiert jetzt ein faschistischer Oligarch der zuerst mal, wie das Faschisten nun mal so machen, zum Massenmord an den ärmsten und am meisten verletzlichen Menschen antritt. Wer bisher in dieser Welt der Reichen und Mächtigen ne Arschkarte gezogen hatte, steht jetzt vor der Vernichtung.

Wir hätten ein bisschen Anarchie und Pogo-Spaß verdammt nötig.

Aber die leichten 80er sind lange vorbei. Ich kann mir die Stimmung dieser Jahre kaum noch zurück rufen.

Damals wurden von den Bonzen die Weichen gestellt und nun sitzen wir im Zug in den Abgrund. Ohne Hoffnung, ohne ne Chance gegen diese geballte Macht und die von ihnen konstruierte Ungerechtigkeiten anzukommen.
Die einzigen Hoffnungsschimmer am Horizont sind Leute wie der Georg Elser und Luigi Mangione. Dieser Typ von Mensch von dem die Unmenschen Angst haben, da sie nicht kontrollierbar, nicht detektierbar sind und jederzeit um sie herum auftauchen können.

Hitler ist über das Elser Attentat ja völlig ausgeflippt. Ein Nichts, ein Niemand, ein unbedeutendes Rädchen im NS-Staat hätte beinahe, nur um einen blöden Zufall daneben, seine ganzen Träume von Macht, Krieg und Weltherrschaft vernichtet.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 09:36
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Ich wähle jedenfalls nicht aus Angst 'nen Typen, der so oft "Deutschland" betont, als müsste er es mir einbläuen. Ich wähle nicht nach der Facon von Burda, Axel-Springer & Co., die mir jeden Popel, jeden freudschen Versprecher von Menschen, die ihre Arbeit wirklich noch als Dienst am Volk begreifen, wochenlang beschreiben. Dieser Medienzirkus treibt die Ungleichheit immer weiter voran. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich will mal wieder in 'nem Land leben, wo sich kein Arbeitsloser, kein Flüchtiger, kein Punk, keine Frau, kein Homo oder Transmensch davor fürchten muss, was im Kopf seines Nachbarn vorgeht und dass der Ami-Hitler und Kreml-Fascho darüber die Nase rümpfen, nehme ich stolz in Kauf. Einfach mal als was Besseres aus einer Krise hervorgehen, als das, was speziell wir Deutschen uns sonst so immer geleistet haben, wenn es mal schlecht aussah.
Ach, an mein Herz Kamerad. Wie wohl mir deine Worte tun :-)

melden

16.02.2025 um 09:38
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Und überhaupt, wie kommt ihr auf den Plan, die Wirtschaft müsste brummen, wenn eine halbe Flugstunde entfernt ein Krieg tobt und eine weitere halbe Stunde ein Typ in seinem Zwiebel-Sarkophag hockt, der uns mit allen Mitteln auf hybrider Ebene bekämpft?
Weil es der Ukraine auch nichts nützt, wenn die Wirtschaft in Deutschland am Boden liegt und wir dann kein Geld und keine Waffen mehr dorthin liefern können. Wenn man keine starke Wirtschaft hat, dann hat man auch keinen Faustpfand.
Zitat von MorartyMorarty schrieb:Ich wähle jedenfalls nicht aus Angst 'nen Typen, der so oft "Deutschland" betont, als müsste er es mir einbläuen.
Musst du ja auch nicht, aber egal welche Partei du links der CDU wählst, in der numerischen Mehrheit bist du nach den aktuellen Umfragen mit dieser Meinung nicht. Dafür hast du aber die Möglichkeit den Juniorpartner der CDU mitzubestimmen.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 10:18
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Weil es der Ukraine auch nichts nützt, wenn die Wirtschaft in Deutschland am Boden liegt und wir dann kein Geld und keine Waffen mehr dorthin liefern können. Wenn man keine starke Wirtschaft hat, dann hat man auch keinen Faustpfand.
Eine "starke Wirtschaft" und ihre angebliche Wohltaten, ist halt auch nur wieder die alte Möre die uns vor die Nase gebunden wird. Die zementiert auch nur wieder mehr die Ungleichheit, macht Reiche reicher und Leben der Masse der Leute keinen Fatz besser.

Ist halt Alles nur ne Lüge, innerhalb ner Lüge, auf ner Lüge, Lüge vorne, Lüge hinten.

Wir brauchen keine "starke Wirtschaft" um die Ukraine zu unterstützen, wir brauchen vor Allem den Willen das zu tun.
Wir brauchen mehr Gerechtigkeit, nicht ne "starke Wirtschaft" die noch mehr Ungerechtigkeit produziert und die die Ukraine auf dem Altar des "Wirtschaftswachstum/billig Gas & Russen Rohstoffe" opfern möchte.

Eigentlich "brauchen" wir nur soviel Wirtschaft, wie nötig ist um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. DAS schafft ja aktuell, in diesem System, keine noch so "starke Wirtschaft", da sie das auch gar nicht will oder auch nur im entferntesten erreichen möchte. Aber auf diese, eigentlich einfache und offensichtliche Tatsache, kommt keiner mehr. Nach Jahrzehnten der Indoktrination glauben ja die Leute echt SIE selbst bräuchten "Wachstum" und "steigende Börsenkurse" und den ganzen Scheiß

Ist alles nur ne Lüge, fall nicht drauf rein.

3x zitiertmelden

16.02.2025 um 10:25
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Eigentlich "brauchen" wir nur soviel Wirtschaft, wie nötig ist um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. DAS schafft ja aktuell, in diesem System, keine noch so "starke Wirtschaft", da sie das auch gar nicht will oder auch nur im entferntesten erreichen möchte. Aber auf diese, eigentlich einfache und offensichtliche Tatsache, kommt keiner mehr. Nach Jahrzehnten der Indoktrination glauben ja die Leute echt SIE selbst bräuchten "Wachstum" und "steigende Börsenkurse" und den ganzen Scheiß

Ist alles nur ne Lüge, fall nicht drauf rein.
Hmm.
Ich glaube eher du lügst uns was vor.
So auf dem Level 'Ich mach mir die Welt...'.
Ist natürlich Unsinn was du da redest.
Der ganze Zirkus, und der bewegt sich auf sehr hohem Niveau, will finanziert werden.
Genauso wie die ganze restliche Welt nicht schläft und uns einfach ablöst wenn wir schwächeln.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 11:01
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Eine "starke Wirtschaft" und ihre angebliche Wohltaten, ist halt auch nur wieder die alte Möre die uns vor die Nase gebunden wird.
Schmarrn. Eine starke Wirtschaft sorgt für Arbeitsplätze, sorgt mit ihren Steuern dafür das wir Bürgergeld zahlen können usw.
Von nichts kommt nichts. Und das uns die linke Politecke die Unternehmer als Feindbild aufdrücken möchte ist wohl ebenso unbestritten.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 11:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaube eher du lügst uns was vor.
So auf dem Level 'Ich mach mir die Welt...'.
Ist natürlich Unsinn was du da redest.
Soso, ist das Unsinn.

Dann sag mir doch mal wo das ganze "Wirtschaftswachstum" hin fließt?
Erklär mir mal warum Wirtschaft "wachsen" muss?
Sag du mir was DU von dem "Wachstum" hast? Brauchst du jedes Jahr mehr Schnitzel? Mehr Autos, mehr Autobahnen? Mehr TV-Apparate? Brauchst du das? Kriegst du das von dem "Wachstum"?

Wenn ich mir mein Leben so anschaue, dann brauche ich von dem Zeug nix "mehr". Ich brauche auch nicht mher zu arbeiten, wie die Wachstumsfanatiker jetzt von MIR fordern, damit es IHNEN, den Bonzen besser geht.

Ich brauche nicht mehr Arbeit, sondern weniger.
Ich brauche nicht mehr Schnitzel, sondern weniger Gift in denselben.
Ich brauche mehr Freizeit, mehr Freunde, mehr Liebe und mehr gute Ficks. Aber nix davon liefert mir das Wirtschaftswachstum.

Weisst du wo das Wirtschaftswachstum und die "starke Wirtschaft" für die die Menschen sich abrackern landen?

Während der 0815-Bürger seit ca. 25 Jahren fast das gleiche Einkommen (Reale Kaufkraft) hat, sind die Superreichen in dieser Zeit ca. um das mehrhunderfache reicher geworden.
Elon Musk hat seinen Reichtum in den letzten 20 Jahren um das 400-fache vermehr. (402 Milliarden)
Jeff Bezos ist in dieser Zeit um das 55--fache reicher geworden (251 Mrd)
Und so kann man endlos weiter durch die Liste der 0,1% gehen

DAFÜR rackert ihr euch in eurem Glauben an das Wirtschaftswachstum und die starke Wirtschaft ab.

https://www.oxfam.de/ueber-uns/publikationen/bericht-soziale-ungleichheit-2024

wealth

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 11:17
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn ich mir mein Leben so anschaue, dann brauche ich von dem Zeug nix "mehr". Ich brauche auch nicht mher zu arbeiten, wie die Wachstumsfanatiker jetzt von MIR fordern, damit es IHNEN, den Bonzen besser geht.
das ist doch aber deine persönliche Ansicht, oder hat diese Allgemeingültigkeit?

Es gibt tatsächlich Menschen, die gerne arbeiten. Die auch gerne viel arbeiten, die gerne was schaffen und keinesfalls ruhebedürftig sind, wegen Überforderung o. ä. Das sprichst du ja quasi allen ab, die eine andere Form zu leben bevorzugen.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 11:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schmarrn. Eine starke Wirtschaft sorgt für Arbeitsplätze, sorgt mit ihren Steuern dafür das wir Bürgergeld zahlen können usw.
Ja, ist das so? Wieso? Ich erinnere mich noch an lustiges Bild von vor 30 Jahren, als Kohl die "blühenden Landschaften" im Osten im TV zeigen wollte und deshalb in eine neue Fabrik gegangen ist. Da wollte er sich von einem Arbeiter preisen lassen. Arbeitsplätze schaffen und so.
Blöd nur das er mit seinem ganzen Troß die Fabrik rauf und runter abgelaufen ist und einfach keinen Arbeiter gefunden hat weil es fast keine gab.

Das war vor fast 30 Jahren. Vor KI.

Was euch die starke Wirtschaft bringen wird sind Massenentlassungen, Massenarmut, KI die euch die Jobs abnehmen während die Jobs, die wirklich von den Menschen benötigt werden, also Leute in der Pflege, im Krankenhaus, Lehrer in den Schulen, Müllwerker, usw. Leute also die wirklich für Leute arbeiten, seit Jahrzehnten Mangelware sind, viel zu wenig Geld bekommen und es nur immer Krise, Krise, Krise heißt.

Aber ihr rennt euren wirtschaft-libertären Möhre des Wirtschaftswachstums hinterher während eure reale Lebenssituation schlechter anstelle besser wird und die Bonzen mittlerweile öbszön, ekelhaft abstoßend reich geworden sind. Dank euch.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 11:31
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es gibt tatsächlich Menschen, die gerne arbeiten. Die auch gerne viel arbeiten, die gerne was schaffen und keinesfalls ruhebedürftig sind, wegen Überforderung o. ä. Das sprichst du ja quasi allen ab, die eine andere Form zu leben bevorzugen.
Du kannst gerne soviel malochen wie du magst. Nur darum geht es ja nicht. Es gibt ja keine freie Wahl weniger zu arbeiten, weil man dann sofort zu wenig zum leben hat. Man kann natürlich mehr arbeiten, rechnet sich auch nicht gerade, aber kann man.

Nur arbeiten halt in diesem Land schon Millionen Leute Vollzeit, nur zum leben reichts trotzdem nicht. Weil die "starke Wirtschaft" halt ihren erwirtschafteten Gewinn nicht an ihre Arbeiter weiter leitet, sondern den Bonzen zusteckt während bei uns die Reallöhne stagnieren oder sinken.

Wie oft gibt es noch den Fall das EIN Arbeitnehmer in der Familie seine Familie alleine gut durch kriegt? Für Millionen von Arbeitnehmern ist das faktisch unmöglich geworden.

melden