Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
15.02.2025 um 22:52Wie meinen? Könntest du das bitte einmal klären??Yari schrieb:Richtig, wenn jedes Land diese Einstellung hat, kann man keinen Erfolg haben!
Dankeschön
Wie meinen? Könntest du das bitte einmal klären??Yari schrieb:Richtig, wenn jedes Land diese Einstellung hat, kann man keinen Erfolg haben!
Die erinnert mich von der Programmatik etwas an DIE PARTEI, bei der ich auch jedes Jahr hoffe dass sie irgendwann mal über die 5% hüpft.Simplizissimus schrieb:Anarchistische Pogo Partei Deutschland
2005 gabs eine zweckgebundene Fusion beider Parteien. Ziel war es genug Spaßvögel, Punks, Gesocks, Protestwähler, Assis mit Herz & Grips unter ein Dach zu packen, um fulminant mit einer Armada den Reichstag einzunehmen und Freibier an jeden zu verteilen :Dstar-ocean schrieb:Die erinnert mich von der Programmatik etwas an DIE PARTEI, bei der ich auch jedes Jahr hoffe dass sie irgendwann mal über die 5% hüpft.
Was woh völlig legitim ist.Ilian schrieb:Die große Mehrheit giert aber nach einfachen Antworten auf hyperkomplexe Problem
Nein das reichte damals nicht. Aber das Ziel der Balkanisierung kommt näher. Ruhrgebiet und Berlin : Gewalterlebnisparks. Ländle, Urlaubsregionen: Sichere Beschäftigungs Zonen. Den Rest kann man als APZ ansehen.Simplizissimus schrieb:2005 gabs eine zweckgebundene Fusion beider Parteien. Ziel war es genug Spaßvögel, Punks, Gesocks, Protestwähler, Assis mit Herz & Grips unter ein Dach zu packen, um fulminant mit einer Armada den Reichstag einzunehmen und Freibier an jeden zu verteilen :D
Hat leider nicht so wirkllich gereicht.
was würdest du denn Vorschlagen, was Deutschland tun könnte (höchstwahrscheinlich im Alleingang) denn mittlerweile wollen kaum noch andere EU-Staaten viele weitere Flüchtlinge aufnehmen. Es ist kein innerdeutsches Problem, es betrifft die gesamte EU.Morarty schrieb:Laut Klimatologen machen sich bis 2050 ca. 450 Millionen Klimaflüchtlinge auf den Weg,
wie kommst du denn darauf, dass die Wirtschaft in den anderen EU-Ländern nicht brummt? Trotz Krieg und Sanktionen?Morarty schrieb:Und überhaupt, wie kommt ihr auf den Plan, die Wirtschaft müsste brummen, wenn eine halbe Flugstunde entfernt ein Krieg tobt und eine weitere halbe Stunde ein Typ in seinem Zwiebel-Sarkophag hockt, der uns mit allen Mitteln auf hybrider Ebene bekämpft?
Wer glaubt in solchen Zeiten ernsthaft an blühende Landschaften?
Ergänzend hinzuzufügen würde ich gerne auch noch, ich möchte nicht in einem Land leben, wo man Angst vor Großveranstaltungen haben muss. Hatte man viele Jahre nicht haben müssen, ist halt auch ein Rückschritt.Morarty schrieb:Ich will mal wieder in 'nem Land leben, wo sich kein Arbeitsloser, kein Flüchtiger, kein Punk, keine Frau, kein Homo oder Transmensch davor fürchten muss, was im Kopf seines Nachbarn vorgeht und dass der Ami-Hitler und Kreml-Fascho darüber die Nase rümpfen, nehme ich stolz in Kauf.
@SocialmeSocialme schrieb:Ergänzend hinzuzufügen würde ich gerne auch noch, ich möchte nicht in einem Land leben, wo man Angst vor Großveranstaltungen haben muss. Hatte man viele Jahre nicht haben müssen, ist halt auch ein Rückschritt.
bei der Silvesterknallerei hast du aber die Wahl, du weißt ja was passieren wird und musst z. B. nicht nach draußen gehen. Man hat die Möglichkeit sich selber zu schützen.frauZimt schrieb:Darum wollen Viele , dass die wilde Silvesterknallerei verboten wird.
Naja, die sind ja schon lange nicht mehr was sie mal waren.Simplizissimus schrieb:Du wolltest wissen, ob die Anarchistische Pogo Partei Deutschland ( APPD ) zur Wahl antreten wird.
Wahre Worte, wahre Worte. Und alle machen fröhlich bzw. voller Hass mit, schimpfen und hetzen über die jeweiligen vorgesetzten Feindbilder während sich unsere Gesellschaften in Selbstbedienungsläden für die Superreichen verwandelt werden.Simplizissimus schrieb:Kaum einer traut oder bekennt sich mehr zum Proletariat oder furzt auf seine gesellschaftliche Stellenwert..
Wir prügeln uns alle untereinander, bekommen noch Flüchtlinge als Feindbild aufgedrückt, während die Oben uns dafür auslachen. Oo
Ach, an mein Herz Kamerad. Wie wohl mir deine Worte tun :-)Morarty schrieb:Ich wähle jedenfalls nicht aus Angst 'nen Typen, der so oft "Deutschland" betont, als müsste er es mir einbläuen. Ich wähle nicht nach der Facon von Burda, Axel-Springer & Co., die mir jeden Popel, jeden freudschen Versprecher von Menschen, die ihre Arbeit wirklich noch als Dienst am Volk begreifen, wochenlang beschreiben. Dieser Medienzirkus treibt die Ungleichheit immer weiter voran. Darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich will mal wieder in 'nem Land leben, wo sich kein Arbeitsloser, kein Flüchtiger, kein Punk, keine Frau, kein Homo oder Transmensch davor fürchten muss, was im Kopf seines Nachbarn vorgeht und dass der Ami-Hitler und Kreml-Fascho darüber die Nase rümpfen, nehme ich stolz in Kauf. Einfach mal als was Besseres aus einer Krise hervorgehen, als das, was speziell wir Deutschen uns sonst so immer geleistet haben, wenn es mal schlecht aussah.
Weil es der Ukraine auch nichts nützt, wenn die Wirtschaft in Deutschland am Boden liegt und wir dann kein Geld und keine Waffen mehr dorthin liefern können. Wenn man keine starke Wirtschaft hat, dann hat man auch keinen Faustpfand.Morarty schrieb:Und überhaupt, wie kommt ihr auf den Plan, die Wirtschaft müsste brummen, wenn eine halbe Flugstunde entfernt ein Krieg tobt und eine weitere halbe Stunde ein Typ in seinem Zwiebel-Sarkophag hockt, der uns mit allen Mitteln auf hybrider Ebene bekämpft?
Wer glaubt in solchen Zeiten ernsthaft an blühende Landschaften?
Musst du ja auch nicht, aber egal welche Partei du links der CDU wählst, in der numerischen Mehrheit bist du nach den aktuellen Umfragen mit dieser Meinung nicht. Dafür hast du aber die Möglichkeit den Juniorpartner der CDU mitzubestimmen.Morarty schrieb:Ich wähle jedenfalls nicht aus Angst 'nen Typen, der so oft "Deutschland" betont, als müsste er es mir einbläuen.
Eine "starke Wirtschaft" und ihre angebliche Wohltaten, ist halt auch nur wieder die alte Möre die uns vor die Nase gebunden wird. Die zementiert auch nur wieder mehr die Ungleichheit, macht Reiche reicher und Leben der Masse der Leute keinen Fatz besser.star-ocean schrieb:Weil es der Ukraine auch nichts nützt, wenn die Wirtschaft in Deutschland am Boden liegt und wir dann kein Geld und keine Waffen mehr dorthin liefern können. Wenn man keine starke Wirtschaft hat, dann hat man auch keinen Faustpfand.
Hmm.UffTaTa schrieb:Eigentlich "brauchen" wir nur soviel Wirtschaft, wie nötig ist um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. DAS schafft ja aktuell, in diesem System, keine noch so "starke Wirtschaft", da sie das auch gar nicht will oder auch nur im entferntesten erreichen möchte. Aber auf diese, eigentlich einfache und offensichtliche Tatsache, kommt keiner mehr. Nach Jahrzehnten der Indoktrination glauben ja die Leute echt SIE selbst bräuchten "Wachstum" und "steigende Börsenkurse" und den ganzen Scheiß
Ist alles nur ne Lüge, fall nicht drauf rein.
Schmarrn. Eine starke Wirtschaft sorgt für Arbeitsplätze, sorgt mit ihren Steuern dafür das wir Bürgergeld zahlen können usw.UffTaTa schrieb:Eine "starke Wirtschaft" und ihre angebliche Wohltaten, ist halt auch nur wieder die alte Möre die uns vor die Nase gebunden wird.
Soso, ist das Unsinn.Berryl schrieb:Ich glaube eher du lügst uns was vor.
So auf dem Level 'Ich mach mir die Welt...'.
Ist natürlich Unsinn was du da redest.
das ist doch aber deine persönliche Ansicht, oder hat diese Allgemeingültigkeit?UffTaTa schrieb:Wenn ich mir mein Leben so anschaue, dann brauche ich von dem Zeug nix "mehr". Ich brauche auch nicht mher zu arbeiten, wie die Wachstumsfanatiker jetzt von MIR fordern, damit es IHNEN, den Bonzen besser geht.
Ja, ist das so? Wieso? Ich erinnere mich noch an lustiges Bild von vor 30 Jahren, als Kohl die "blühenden Landschaften" im Osten im TV zeigen wollte und deshalb in eine neue Fabrik gegangen ist. Da wollte er sich von einem Arbeiter preisen lassen. Arbeitsplätze schaffen und so.Gwyddion schrieb:Schmarrn. Eine starke Wirtschaft sorgt für Arbeitsplätze, sorgt mit ihren Steuern dafür das wir Bürgergeld zahlen können usw.
Du kannst gerne soviel malochen wie du magst. Nur darum geht es ja nicht. Es gibt ja keine freie Wahl weniger zu arbeiten, weil man dann sofort zu wenig zum leben hat. Man kann natürlich mehr arbeiten, rechnet sich auch nicht gerade, aber kann man.Socialme schrieb:Es gibt tatsächlich Menschen, die gerne arbeiten. Die auch gerne viel arbeiten, die gerne was schaffen und keinesfalls ruhebedürftig sind, wegen Überforderung o. ä. Das sprichst du ja quasi allen ab, die eine andere Form zu leben bevorzugen.