Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 15:35
Zitat von YariYari schrieb:Wie gesagt, mein Beitrag war sehr einfach zu verstehen. Kann die AfD diese Sicherheit geben, ja oder nein!

Und richtig, diese Sicherheit kann die AfD nicht geben, auch wenn sie es so aussehen lassen möchten.
@Yari

Ich denke auch nicht, dass das die Wähler erwarten. Die absolute Sicherheit kann niemand geben.

Die richtige Frage würde lauten: Wollen sie Maßnahmen ergreifen, die dazu geeignet sein könnten, das Risiko zu verringern durch vermehrte Abschiebungen oder den Stop irregulärer Einreisen? Da lautet die Antwort ja.

Was ist denn die Alternative zu einer restriktiveren Politik, ganz besonders im Hinblick auf Asylmigranten, die bereits durch Straftaten aufgefallen sind?

Das Mantra 'unsere Gedanken sind bei den Angehörigen ... restlose Aufklärung ... nicht spalten lassen' hat ja bislang auch nicht wirklich wietergeholfen.

melden

13.02.2025 um 15:37
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Man kann eine verbrechensfreie Gesellschaft nicht garantieren, deshalb bringt es nichts, gegen Verbrechen vorzugehen? Was ein Blödsinn…
Das will wahrscheinlich niemand.
Aber zeig doch mal auf, wie die AfD da Verbesserungen erreicht.
Bitte nicht nur ihre feuchten Träume einstellen, sondern mal ganz explizit aufzeigen, was mit welchen Mitteln machbar ist.

melden

13.02.2025 um 15:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Niemand kann garantieren, dass es dann sicherer zugeht, aber die anderen genannten Punkte werden dann auch umgesetzt werden (und viel Verdruss und Probleme mit sich bringen).
Ich habe es schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, das es statistisch mehr Tote durch rechtsextreme Gewalttaten gab als von Islamisten. Dabei ist jeder Tote einer zu viel , egal von welcher Seite. Gänzlich wird man es nie verhindern können, auch wenn man ganz Europa umzäunen würde.
Die Anschläge allerdings kurz hintereinander spielten dabei den Hetzer der AfD und Merz in die Karten , um es populistisch und kurz vor der BTW in die Schlagzeilen zu bringen.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:44
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Die Anschläge allerdings kurz hintereinander spielten dabei den Hetzer der AfD und Merz in die Karten , um es populistisch und kurz vor der BTW in die Schlagzeilen zu bringen.
Das müsste der AfD eigentlich überhaupt nicht in die Karten spielen, zumindest dann nicht, wenn die Wähler sehen, dass jetzt richtig Dampf gemacht und Fakten geschaffen werden: Gesetzesänderungen, massiver Bürokratieabbau bei Abschiebungen, Ausweisung von Straftätern ohne Bleiberecht in Drittstaaten, die im Auftrag Deutschlands das weitere Vorgehen bearbeiten etc.

Aber das ja nichtmal eine gemeinsame Abstimmung aller Parteien mit der CDU in Bezug auf die Grenzssicherung möglich ist und stattdessen ein Empörungstheater gefahren wird, das macht wenig Hoffnung.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:51
Schaut man sich in diesem Wahlbarometer die Ergebnisse an , kann man erkennen , wo ein Großteil der User hier im Forum wohl beheimatet ist.
33% würden die AfD wählen. Deckt sich ja weitgehendst mit den Ergebnissen aus den ostdeutschen Bundesländer. Naja , u.U. sind auch User angemeldet , die mehr als 1 Account hier besitzen und öfter abstimmen. (Kenne dies aus anderen Foren). Das dies zum Ausschluss der Mitgliedschaft führen kann , steht in den AGB.

3x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:54
@Laius25

Mehrfachanmeldungen sind allerdings auch bei Wählern anderer Parteien möglich, von daher dürfte das nicht verzerren.

Natürlich ist die Gesamtzahl der Teilnehmer nicht große genug für Repräsentatitivität. Weiterhin wählt vielleicht nicht jeder das, was er in einem Mystery Forum zu wählen behauptet oder auch gar nicht.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:57
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Naja , u.U. sind auch User angemeldet , die mehr als 1 Account hier besitzen und öfter abstimmen.
Ich glaub, das geht hier nicht. Du kannst dich auch nicht, wenn du dauerhaft gesperrt wirst, einfach wieder unter neuem Namen anmelden. Irgendwie kennt die Verwaltung deine IP.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 15:57
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Schaut man sich in diesem Wahlbarometer die Ergebnisse an , kann man erkennen , wo ein Großteil der User hier im Forum wohl beheimatet ist.
Mein Eindruck ist, dass bei vielen online-Umfragen (die nicht repräsentativ durchgeführt werden), die AfD überdurchschnittlich hoch abschneidet.

Vor kurzem gab es das Thema, dass beispielsweise im LGBT-Datinportal Gayromeo überdurchschnittlich viele User für die AfD gestimmt haben sollen. Parallel dazu hatte wohl eine andere Umfrage stattgefunden, die das Wahlverhalten der LGBT-Community abgefragt hat, und da kamen meiner Erinnerung nach deutlich geringere AfD-Zustimmungswerte heraus.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor kurzem gab es das Thema, dass beispielsweise im LGBT-Datinportal Gayromeo überdurchschnittlich viele User für die AfD gestimmt haben sollen. Parallel dazu hatte wohl eine andere Umfrage stattgefunden, die das Wahlverhalten der LGBT-Community abgefragt hat, und da kamen meiner Erinnerung nach deutlich geringere AfD-Zustimmungswerte heraus.
Aber wenn die Wahlumfragen so unpräzise sind, dann wäre es doch besser sie erst gar nicht durchzuführen, weil es dann wohl mehr schadet bzw. nur als Aufreger taugt als nützt. GR heißt die Seite übrigens schon lange nicht mehr ;)

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:01
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Ich habe es schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, das es statistisch mehr Tote durch rechtsextreme Gewalttaten gab als von Islamisten.
Hab mal rumgelesen. Da heißt es dann immer seit 1990 (gab viele rechte Todesopfer in den 90ern). Betrachtet man die letzten Jahre, sieht das vermutlich schon anders aus.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber wenn die Wahlumfragen so unpräzise sind, dann wäre es doch besser sie erst gar nicht durchzuführen,
Frag mich nicht, warum die so eine Umfrage gestartet hatten. Hätte ich an deren Stelle auch eher unterlassen.

melden

13.02.2025 um 16:06
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich glaub, das geht hier nicht. Du kannst dich auch nicht, wenn du dauerhaft gesperrt wirst, einfach wieder unter neuem Namen anmelden. Irgendwie kennt die Verwaltung deine IP.
Mit VPN bzw. selbst eine andere IP wählen ist vieles möglich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich ist die Gesamtzahl der Teilnehmer nicht große genug für Repräsentatitivität. Weiterhin wählt vielleicht nicht jeder das, was er in einem Mystery Forum zu wählen behauptet oder auch gar nicht.
Das kann natürlich auch sein. Scherzkekse gibt`s überall, gerade wenn`s anonym ist :))

melden

13.02.2025 um 16:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hab mal rumgelesen. Da heißt es dann immer seit 1990 (gab viele rechte Todesopfer in den 90ern). Betrachtet man die letzten Jahre, sieht das vermutlich schon anders aus.
Das mag wohl stimmen. Gerade die kurzen Zeitabstände und dies kurz vor der BTW geben Rätsel auf, mir zumindest.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:11
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Das mag wohl stimmen. Gerade die kurzen Zeitabstände und dies kurz vor der BTW geben Rätsel auf, mir zumindest.
Bei Instagram / X kursiert auch schon das Gerücht: alles von der AfD/merz/musk gesteuert. Alles klar.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor kurzem gab es das Thema, dass beispielsweise im LGBT-Datinportal Gayromeo überdurchschnittlich viele User für die AfD gestimmt haben sollen. Parallel dazu hatte wohl eine andere Umfrage stattgefunden, die das Wahlverhalten der LGBT-Community abgefragt hat, und da kamen meiner Erinnerung nach deutlich geringere AfD-Zustimmungswerte heraus.
Liegt vielleicht daran, daß die Umfrage auf Gayromeo mehrheitlich Männer beantworten und die LGBT Umfrage breiter gestreut ist.

melden

13.02.2025 um 16:19
@Laius25

heute ca. 11.oo.uhr in München.
24 jähriger Afghane, ausreisepflichtig, fährt in Verdi -Demo.

dazu gibt's einen eigenen thread.

melden

13.02.2025 um 16:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Bei Instagram / X kursiert auch schon das Gerücht: alles von der AfD/merz/musk gesteuert. Alles klar.
Ok...danke für den Hinweis. Ich habe weder Instagramm noch X.. War mal bei TikTok angemeldet. Hatte mich da auch gegen die AFD positioniert.
Am Ende wurde mir mein Smartphone , wahrscheinlich durch die chinesischen Spione , lahmgelegt. Ich konnte so gut wie keine Kommentare mehr abgeben
Ach ..Frau Weidel hat doch mal in China eine Zeitlang gelebt und wird von den Chinesen verehrt als "Eisene Lady"

Das Merz dahinter steckt, glaube ich nicht. Denn wenn das publik werden würde , wäre er weg .

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 16:28
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:Ach ..Frau Weidel hat doch mal in China eine Zeitlang gelebt und wird von den Chinesen verehrt als "Eisene Lady"
Ich glaube kaum, dass sich in China irgendwer für Frau weidel interessiert. Oder hast du nen link dazu?

melden

13.02.2025 um 16:29
Hier ist ein Link dazu

https://www.focus.de/politik/deutschland/fankult-warum-alice-weidel-in-china-wie-ein-star-gefeiert-wird_id_260716067.html

melden

13.02.2025 um 16:31
Zitat von Laius25Laius25 schrieb:und wird von den Chinesen verehrt als "Eisene Lady"
Aus meiner Sicht ist sie eine Art Eisprinzessin (die gern Eiskönigin werden würde). Jedenfalls wirkt sie auf mich kalt, arrogant und herzlos. So gar nicht das, was ich mir von jemandem wünschen würde, der mich regiert.

1x zitiertmelden