Reineke schrieb:Vermutlich bist Du noch sehr jung, dass Du dir ein Leben ohne EU und Euro nicht vorstellen kannst. Als jemand, der noch in D-Mark zahlen durfte und die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) erlebt hat, kann ich Dir jedoch versichern, dass wir damals auch nicht schlecht gelebt haben.
So...so....
Da du ja private Eckdaten, im Forum kundgetan hast (Alter...Studium), muss ich dir dazu folgendes sagen...... Als die EWG in der EU aufging, hast du allerhöchstens dein Taschengeld, in Kaugummiautomaten gesteckt. Du warst gerade einmal volljährig als die D-Mark, vom Euro abgelöst wurde. Dein erstes selbstverdientes Geld, nach dem Studium waren also auch bereits Euro.
Erfahrungen mit der D-Mark in Bezug auf "selbstverdienter Lebensunterhalt" sind also bei dir nicht vorhanden. Du kannst dich da nur auf Erfahrungswerte deiner Eltern, oder älterer Geschwister beziehen.
Reechen89 schrieb:Wieso wird man ausgelacht oder noch schlimmer, mit der Aussage "Nazi" mundtot gemacht?
Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, ist das hier im Forum ein gängiger Diskussionsverlauf.
AFD Fans warten nur auf die "Nazi-Anschuldigung", um sich dann seitenweise substanzlos darüber auszulassen.
Als ich
@Reineke kürzlich sachlich und konstruktiv, mit einer Studie auf seine andauernde Wahlwerbung und utopischen Vorstellungen einer CDU/AFD Koalition antwortete, kam erwartungsgemäß das grosse Schweigen.
Er und alle anderen wollen sich halt, mit der demokratiefeindlichen Seite der AFD nicht auseinandersetzen. Sie sollen bitteschön nur gewaltbereite Migranten "wegzaubern". Der Rest ihres toxischen verfassungsfeindlichen Programms, kann man vernachlässigen. Frei nach dem Motto..."Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird".
Die derzeitigen Probleme müssen und werden gelöst werden. Aber doch bitte nicht mit einer zutiefst verfassungsfeindlichen Partei.