Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.02.2025 um 18:06
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:das ich in erster Linie Mutter und Hausfrau bin
Das wollen manche von ganz alleine und folgen da einem Trend:
Warum ist dieses veraltete Frauenbild jetzt wieder so populär? Lena Weber nennt als Gründe ökonomische und politische Faktoren, wie höhere Lebenskosten oder mehr Freiheiten und Vielfalt, beispielsweise durch das Selbstbestimmungsgesetz. "Bei einigen Frauen entsteht das Bedürfnis nach klaren Ordnungen," erklärt die Sozialwissenschaftlerin.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/trend-tradwives-tiktok-social-media-100.html

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:06
@stereotyp

Achse, wann war nochmal der 11. September? 2015? Diese Frage ist kein Framing, sie ist einfach ne ehrliche Frage. Aber vielleicht kannst du diese Frage ja beantworten.

melden

13.02.2025 um 18:07
@Cthulhus_call
Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung aber ich schätze es waren mehr Islamisten aber nagel mich nicht fest, jedenfalls die letzten 10 Jahre. Ich kann mich schwer erinnern dass in den nachrichten von Links oder Rechtsextremen auf Polizei ein Angriff berichtet wurde.
Aber wie gesagt das ist nur meine Sicht ich würde gerne jemanden hören, der harte Facts hat also Statistiken etc

melden

13.02.2025 um 18:10
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:auf diese Diskussion wirst du dich einstellen müssen.
Oh.
Du hast ja eine Kristallkugel.
Das ist aber ulkig.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Damit stimme ich auch überein, er ist ein toller Mann und Macher, eine Schande , dass die CDU den Merz an der Spitze hat, von dem ich garnichts halte, er ist ein Fähnchen im Wind aber der Söder kann was, schade dass er nur für die CSU ist, naja...
Naja der ist schon ein gutes Fähnchen im Winde plus sehr intrigant unterwegs.
Letzteres wenn man seine politische Laufbahn so verfolgt.
Aber er hat halt ein gutes Gespür für das Gefühl potentieller Wählgruppen, und social Media ist er auch ein Meister.
Das gebe ich zu.

melden

13.02.2025 um 18:13
@Cthulhus_call
Ich glaube irgendwelche Märchen bringen uns nicht weiter, genau so könnte man ins andere extrem schreiben, dass wir bald alle ein CO2 Konto haben und bei konsumistischen Gedanken ins Umerziehungslager müssen. Ist auch eine absurde Zukunftsvision.

melden

13.02.2025 um 18:14
@rainlove

Es waren in etwa 13 Polizisten die durch Rechtsextremisten (zu denen ich auch Reichsbürger zähle) umgekommen und einer durch einen Islamisten. Der letzte Polizist der durch einen Linksextremisten getötet wurde, ist 1993 bei der Verhaftung von Wolfgang Grahms von der RAF ermordet worden.
Es gibt da keine direkte Statistik, ich habe mir einfach alle Fälle von getöteten Polizisten angeschaut. Ich habe beruflich viel mit der Polizei zu tu und selbst die Kollegen wissen das nicht, obwohl bei Durchsuchungen in denen der BES ein Reichsbürger ist, wegen der höheren Gefährdung, oftmals BePo oder SEK hinzugezogen wird.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:18
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Der letzte Polizist der durch einen Linksextremisten getötet wurde
Da haben die hier aber das billigend in Kauf genommen bei Tritten gegen den Kopf:
Bei den Gegenprotesten attackierten Demonstranten mehrere Polizisten der Bereitschaftspolizei und traten brutal auf die teilweise am Boden liegenden Beamten ein. Ein Polizist erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, zahlreiche weitere wurden leicht verletzt. Die unbekannten Angreifer flüchteten unerkannt in der Menschenmenge.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5847124

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:20
@Cthulhus_call
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Rechtsextremisten (zu denen ich auch Reichsbürger zähle)
Reichsbürger sind ja eine Unterart, sie wollen das Vorkriegsdeutschland Deutsche Reich wieder errichten
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Es waren in etwa 13 Polizisten die durch Rechtsextremisten (zu denen ich auch Reichsbürger zähle) umgekommen und einer durch einen Islamisten. Der letzte Polizist der durch einen Linksextremisten getötet wurde, ist 1993 bei der Verhaftung von Wolfgang Grahms von der RAF ermordet worden.
Das hat für mich allerdings wenig aussagekraft, ich sehe gern den Menschen als Menschen an, ich picke mir da keine speziellen Untergruppen raus, mich würde interessieren wieviele Menschen insgesamt in einer solchen Statistik auftauchen

Vielleicht hat ja einer Ahnung hier und kann sagen, wieviele durch linke,rechte,islamisten oder Menschen mit Migrationshintergrund getötet wurden, ich kenne mich da leider 0 aus und würde gerne HardFacts hören.

1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

13.02.2025 um 18:47
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist die Realität, da ihr Männer seid, habt ihr diese Sorge vermutlich nicht auf dem Schirm.
Und du meinst, dass die anderen Parteien dann mitstimmen, wenn die AfD einen entsprechenden Antrag einbringt?

melden

13.02.2025 um 18:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Da haben die hier aber das billigend in Kauf genommen bei Tritten gegen den Kopf:
Jo, das hast du bei Fussballspielen mit rechten Hooligans auch. Oder Neonazis die Nach der Dienstwaffe von Polizisten greifen, wenn sie festgehalten werden.

https://www.n-tv.de/politik/15-Jaehrige-groelt-Nazi-Parolen-und-loest-Polizeieinsatz-aus-article25017007.html

melden

13.02.2025 um 18:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vielleicht hat ja einer Ahnung hier und kann sagen, wieviele durch linke,rechte,islamisten oder Menschen mit Migrationshintergrund getötet wurden, ich kenne mich da leider 0 aus und würde gerne HardFacts hören.
Habe ich doch. Das waren die Fälle bei denen ich PMK rauslesen konnte. Fälle wie Fahrerflucht oder Wilderer die auf Polizisten schießen, wenn sie erwischt werden, habe ich nicht gezählt. Wie gesagt, schau dir einfach mal auf Wiki die Liste an.

melden

13.02.2025 um 18:57
@Lanza
@Cthulhus_call
Ich hoffe, dass hier niemand versucht den anderen mit Schreckensmeldungen zu übertreffen, ob von Linker oder Rechter Seite, jegliche Gewalt ist abzulehnen und streng zu verurteilen. In einer demokratischen gesellschaft hat sowas kein Platz und darf auch niemals einen Platz haben.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 19:23
Also lt. meinem Freund war sein Bruder Gottseidank nur leicht verletzt. 😃😃, sind erleichtert.

Das Auto fuhr vorsätzlich in die Gruppe. Was soll man hier noch dazu sagen ?

melden

13.02.2025 um 19:29
An die Opfer denken, wovon einige wohl noch um ihr Leben kämpfen:
Nach dem mutmaßlichen Anschlag in München lässt sich bei einigen der mindestens 28 Opfer Lebensgefahr weiterhin nicht ausschließen, sagt ARD-Korrespondent Moritz Batscheider vom Tatort. Ein Kind musste Angaben der Stadt zufolge noch vor Ort reanimiert werden. Stunden nach dem Vorfall herrsche eine gespenstische und düstere Stimmung am Stiglmaierplatz in der Innenstadt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-muenchen-102.html#Lebensgefahr
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich hoffe, dass hier niemand versucht den anderen mit Schreckensmeldungen zu übertreffen, ob von Linker oder Rechter Seite, jegliche Gewalt ist abzulehnen und streng zu verurteilen. In einer demokratischen gesellschaft hat sowas kein Platz und darf auch niemals einen Platz haben.
Exakt

melden

13.02.2025 um 19:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das wollen manche von ganz alleine und folgen da einem Trend:
Das ist genau so ein blödsinnige Diskussion. Die Frauen sollen (natürlich mit dem Partner zusammen) selber bestimmen können ob sie nun Hausfrau sein wollen oder eine Karriere anstreben (vielleicht geht auch Beides?). Kann auch der Mann machen. Ich selbst war nur in Teilzeit, als der Sohnemann noch in Kita war.

Und wenn die Partei meiner Wahl die Kindererziehung fördern würde, wäre ich auch nicht dagegen.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Fast schon absurd, dass die Leute das nicht wahrhaben wollen. Aber ich denke, zumindest die nicht völlig verblödeten wissen das aber Scheisse halt drauf.
In beiden Richtungen tun sich die Leute nicht viel, immer drauf ohne Rücksicht auf Argumente. Nie den anderen Standpunkt versuchen zu verstehen und für sich selbst natürlich Deutungshoheit schaffen.
Hinsichtlich der niederen Motiven ähneln sich beide Lager eigentlich total, miese Charaktere dir ständig laut schreien.
Schau dir solche Leute mal auf Twitch oder Youtube an. Dieses dauerermpörte Herumgebrülle ist mittlerweile ein Geschäftsmodell geworden, womit man gut Geld verdienen kann und du musst nicht mal was dafür machen. Such dir einfach einen für dich nicht passenden Beitrag raus, mach eine Reaction dazu, sei ein herablassendes Arschloch und der Rubel rollt. ;)

melden

13.02.2025 um 23:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vermutlich bist Du noch sehr jung, dass Du dir ein Leben ohne EU und Euro nicht vorstellen kannst. Als jemand, der noch in D-Mark zahlen durfte und die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) erlebt hat, kann ich Dir jedoch versichern, dass wir damals auch nicht schlecht gelebt haben.
So...so....

Da du ja private Eckdaten, im Forum kundgetan hast (Alter...Studium), muss ich dir dazu folgendes sagen...... Als die EWG in der EU aufging, hast du allerhöchstens dein Taschengeld, in Kaugummiautomaten gesteckt. Du warst gerade einmal volljährig als die D-Mark, vom Euro abgelöst wurde. Dein erstes selbstverdientes Geld, nach dem Studium waren also auch bereits Euro.

Erfahrungen mit der D-Mark in Bezug auf "selbstverdienter Lebensunterhalt" sind also bei dir nicht vorhanden. Du kannst dich da nur auf Erfahrungswerte deiner Eltern, oder älterer Geschwister beziehen.
Zitat von Reechen89Reechen89 schrieb:Wieso wird man ausgelacht oder noch schlimmer, mit der Aussage "Nazi" mundtot gemacht?
Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, ist das hier im Forum ein gängiger Diskussionsverlauf.

AFD Fans warten nur auf die "Nazi-Anschuldigung", um sich dann seitenweise substanzlos darüber auszulassen.

Als ich @Reineke kürzlich sachlich und konstruktiv, mit einer Studie auf seine andauernde Wahlwerbung und utopischen Vorstellungen einer CDU/AFD Koalition antwortete, kam erwartungsgemäß das grosse Schweigen.

Er und alle anderen wollen sich halt, mit der demokratiefeindlichen Seite der AFD nicht auseinandersetzen. Sie sollen bitteschön nur gewaltbereite Migranten "wegzaubern". Der Rest ihres toxischen verfassungsfeindlichen Programms, kann man vernachlässigen. Frei nach dem Motto..."Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Die derzeitigen Probleme müssen und werden gelöst werden. Aber doch bitte nicht mit einer zutiefst verfassungsfeindlichen Partei.

3x zitiertmelden

13.02.2025 um 23:09
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die derzeitigen Probleme müssen und werden gelöst werden. Aber doch bitte nicht mit einer zutiefst verfassungsfeindlichen Partei.
Es wäre doch großartig, wenn die etablierten Parteien z.B. ne Roadmap vorlegen würden mit konkreten Etappen, wann welche Probleme angegangen werden! Das "Wie" muss nicht sofort bis ins Detail geklärt sein, aber allein durch eine transparente Zeitplanung hätten die Wähler etwas Greifbares in der Hand und können die Partein an der Umsetzung messen. Wer blockiert wie, warum und wo. Schließlich besteht ja soweit ich es mitbekommen habe größtenteils parteiübergreifend Einigkeit darüber, dass gehandelt werden muss. Warum also nicht diesen Konsens nutzen, um klare Schritte aufzuzeigen?
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:AFD Fans warten nur auf die "Nazi-Anschuldigung", um sich dann seitenweise substanzlos darüber auszulassen.
Und das halte ich für ne steile These. Ich habe ne Gegenthese: Jemand wie Reechen89 sagt was er/sie fühlt und wird darauf hin direkt verhöhnt.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 23:17
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Und das halte ich für ne steile These. Ich habe ne Gegenthese: Jemand wie Reechen89 sagt was er/sie fühlt und wird darauf hin direkt verhöhnt.
Ich hatte ja nur die Aussage aufgegriffen, ohne @Reechen89 , direkt damit in Verbindung zu bringen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ohne dich jetzt persönlich zu meinen,

melden

13.02.2025 um 23:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es wäre doch großartig, wenn die etablierten Parteien z.B. ne Roadmap vorlegen würden mit konkreten Etappen, wann welche Probleme angegangen werden! Das "Wie" muss nicht sofort bis ins Detail geklärt sein, aber allein durch eine transparente Zeitplanung hätten die Wähler etwas Greifbares in der Hand und können die Partein an der Umsetzung messen.
Die Gemengelage ist dafür zu unübersichtlich.

Das Grundgesetz gibt eine klare Linie beim Asyl vor.

Zuständigkeiten in allen Phasen des Asylverfahrens, sind bunt über Bundesbehörden/Behörden des jeweiligen Bundeslandes gestreut.

EU-Abkommen (Schengen, Dublin usw.), müssen beachtet werden.

Und aus deinen einzelnen Roadmaps, muss eine werden, die dann von einer regierungsfähigen Mehrheit durchgesetzt wird. Im schlimmsten Falle dann nach einem Regierungswechsel, wieder "einkassiert" wird.

Ich würde da ein konzentriertes Herangehen, "Step by Step" vorziehen.

Zudem man nie wissen kann, was noch auf uns zukommt.

Kommt der Frieden in der Ukraine ?

Oder kippt das alles doch noch ?

Stehen in 2 Jahren fast 10 Millionen Ukrainer an unseren Grenzen, auf der Flucht vor der russischen Gewaltherrschaft ?

Niemand weiß es......

1x zitiertmelden