Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.01.2025 um 15:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:vermute mal, das hat entweder gar nicht es stattgefunden oder gerade erst letzte Nacht.
Ist jetzt knapp eine Woche her.
Bin ebenfalls überrascht darüber dass da noch nichts kam, vor allem weil die AfD in der Region in einigen Bezirken an der 50% Marke kratzt und diese teilweise auch knackt.
Es wird denen also garantiert aufgefallen sein, aber deren social Media Kanäle sind ziemlich eingeschlafen und ob zu sowas eine Polizeimeldung kommt weiß ich nicht.
Wie gesagt, ich halte Ohren und Augen zu Meldungen offen.

melden

29.01.2025 um 16:05
Zitat von ToxidToxid schrieb:Sicher? Ich glaube, die ist eine Woche später. Deswegen wollte Scholz doch unbedingt im März Neuwahlen, um damit etwas Rückenwind zu bekommen.
Du hast Recht, die ist erst am 2 März.
Ich hatte am Montag den Umschlag mit den Wahlunterlagen im Briefkasten und noch gar nicht aufgemacht.
Ich hatte vorher gar nicht mehr an die Bürgerschaftswahl gedacht und bin jetzt davon ausgegangen, dass aus Effektivitätsgründen beide Wahlen am selben Tag sind.
Finde es eine einigermaßen besch****e Ressourcenverschwendung dass nicht am selben Tag stattfinden zu lassen.

melden

29.01.2025 um 19:09
Ich bin gespannt, ob man mich als Rechtsradikalen bezeichnen wird, weil ich die CDU wählen werde.
Taktisch richtige Wahl, die anderen demokratischen Parteien haben keine Chance. Scholz ist verbrannt und Habeck meiner Meinung nach nicht in der Lage die Wirtschaft zu retten, angesichts des Trottels in der Nähe des Golf von Mexiko.

3x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:13
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich bin gespannt, ob man mich als Rechtsradikalen bezeichnen wird, weil ich die CDU wählen werde.
Spätestens jetzt wirst du dich tatsächlich fragen lassen müssen, ob dir nicht klar ist, daß du mit der CDU automatisch die AfD wählst.

Merz hat heute endgültig klar gemacht, daß er mit den Nazis paktiert.
Die Brandmauer (die eine Lüge war) existiert nicht mehr.

Die Union wird mit der AfD koalieren.

4x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Union wird mit der AfD koalieren
Sorry, aber das ist bullshit. Merz wird nicht mit der AFD koalieren. Die SPD hatte Jahre Zeit die Asylpolitik zu ändern, aber dank Nancy ist nichts passiert und somit hat man Wähler zur AFD getrieben. Sich jetzt zu empören ist so dermaßen abgefu...t.
Ich denke eher das Merz uns vor einer AFD Regierung in 2029 gerettet hat.

4x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:22
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich denke eher das Merz uns vor einer AFD Regierung in 2029 gerettet hat.
Joah, das glaub mal.
Das böse Erwachen wird kommen, verlass dich drauf.
Fritze Merz tut für Macht alles, das hat er heute klar gemacht.

3x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:23
Ich werd wieder Mitleidsabstimmung machen, also entweder FDP oder SPD..

wenn ich genau wüsste, dass es die FDP durch auch meine Stimme in den Bundestag schafft, dann wäre alles schon klar für mich..

melden

29.01.2025 um 19:26
Eben las Ich auf Bild im Ticker, dass eine Protestaktion vor der CDU Zentrale stattfindet, wo angeblich ein Verbot der CDU gefordert wird.

Ich warte aber ab und nenne das explizit erstmal nicht als Quelle, da noch nicht belegbar ABER trotzdem muss Ich langsam echt schmunzeln.

Durch solche Hirnlosen Aktionen muss Ich echt sagen, dass es mir so vorkommt und es ist auch meine Meinung, dass es Rot-Gruen-Links tatsaechlich einen Scheissdreck interessiert, was Demokratie bedeutet. Mich wundert echt, dass die so weit gehen duerfen, wie sie auch weit gehen.

Fuer mich sind das auch mittlerweile “Radikale und Extremisten”. Sorry aber was da heute nach der Abstimmung abging ist Jenseits von “demokratischer Grundordnung”

1x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:28
Zitat von vx110vx110 schrieb:dass es Rot-Gruen-Links tatsaechlich einen Scheissdreck interessiert
naja, zu Demokratie gehört aber auch dass man Pläne hat etwas umzusetzen.

gerade im anderen Thread ging es darum wie eine heute aufgestellte Forderung umgesetzt werden könnte?

Leute ohne Pass kein Asyl - war die Forderung..

Welche Lösung hat man wenn da jedes Jahr sagen wir 10.000 Leute ankommen ohne Pässe, wo bringt man sie hin? da braucht es Lösungen und nicht einfach eine Forderung in einer Abstimmung die keinerlei Plan benötigt..

1x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Fritze Merz tut für macht alles, das hat er heute klar gemacht.
Scholz hat es versaut und labert jetzt von den Taten, die man hätte verhindern können. Ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören, weil am Ende nichts passiert, was die Lage wesentlich ändert.

Unkontrollierter Zustrom muss gestoppt, Abschiebungen durchgeführt und sichere Drittstaaten müssen ihren Pflichten nachkommen. Da muss man hier nicht von geltenden Gesetzen erzählen, die in der Praxis nicht funktionieren und umgesetzt werden.
Auch nicht als EU Nachbar.

melden

29.01.2025 um 19:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Welche Lösung hat man wenn da jedes Jahr sagen wir 10.000 Leute ankommen ohne Pässe, wo bringt man sie hin? da braucht es Lösungen und nicht einfach eine Forderung in einer Abstimmung die keinerlei Plan benötigt..
Ich verstehe nicht, wo darin ein Problem liegt, eine Örtlichkeit zu bauen, wo solche Leute dann hingebracht werden undzwar solange, bis sich klaert, was mit denen passieren soll. Siehe andere Staaten.

Und Ich wuerde sogar noch weitergehen. Sachleistungen und keine Geldleistungen.

4x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:39
Zitat von vx110vx110 schrieb:bis sich klaert, was mit denen passieren soll
sollte das nicht vornweg geklärt werden bevor man so ein Gesetz umsetzt?

was wären denn deine Klärungsvorschläge was mit denen passiert?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Sachleistungen und keine Geldleistungen.
das wurde doch nun schon umgesetzt mit den Karten, immer noch nicht zufrieden?

und um es noch ganz wilder zu machen, theoretisch musst du vorm Bundesverfassungsgericht durchsetzen, dass diese Leute weggeschlossen werden, also keine offene Einrichtung. Weil du willst ja dass diese Leute keine Anschläge verüben?

melden

29.01.2025 um 19:41
Ich wuerde am liebsten erstmal die Gegenfrage stellen. Warum? Weil Ich echt nicht verstehe, was man sonst machen soll? Einfach ignorieren? Einfach durchwinken?

Was fuer Sanktionen sollten fuer Illegal-Eingereiste gelten?

melden

29.01.2025 um 19:50
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Sorry, aber das ist bullshit. Merz wird nicht mit der AFD koalieren.
Und was ist, wenn es SchMerz doch macht? Was wird dann deine Antwort darauf sein?
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Habeck meiner Meinung nach nicht in der Lage die Wirtschaft zu retten
Weil Du keine Ahnung von Wirtschaft hast. Habeck hat, trotz zweier Krisen Corona und dem Angriffskrieg von Putin auf Russland, den Absturz unserer Wirtschaft ganz gut im Griff gehabt und das obwohl er kaum Wirtschaftskompetenz besitzt.

Aber Du kannst Dich schon mal auf Jens Spahn freuen, wenn er denn Wirtschaftsminister werden sollte. Jens Spahn, du erinnerst dich, das was der, der durch seinen Maskendeal dem Steuerzahler 2.300.000.000 Euro Schulden. Das ist der die die Krankenkasse geplündert hat, so dass wir jetzt höhere Beiträge bezahlen müssen. Jens Spahn, der wahrscheinlich inkompetenteste Minister aller Zeiten, wird unsere Wirtschaft bestimmt wieder retten - nicht. Du kannst ja mal User @nasenstüber fragen, wie er über die Rettung unserer Wirtschaft denkt. Ich denke mal, der kann Dir da eine ganze Menge beibringen, sofern Du daran interessiert sein solltest, wie Volkswirtschaft im groben funktioniert und was Deutschland in Zukunft erwarten wird.

Zum Thema: Ich wähle die Linkspartei, weil sie die einzige Partei ist, die von oben nach unten umverteilen möchte.

CDU, AfD und FDP möchten möchten reiche Menschen noch reicher und arme und Menschen mit mittleren Einkommen noch ärmer machen.

Grüne, BSW und SPD möchten den Status Quo erhalten und die Linkspartei möchte arme Menschen wohlständiger machen oder zumindestens ein würdevolles Leben ermöglichen und sehr reichen Menschen was wegnehmen

Das ZEW ist ja ausgerechnet worden, was die Wahlprogramme der einzelnen Parteien bringen und dort sieht man, dass die FDP als einzige Partei arme Menschen ärmer machen mochte.

Bei Union und AFD heißt es arme Menschen können sich ficken gehen. Ihr bekommt gar nichts und bei den Grünen, SPD und BSW ist Status Quo Erhalt angesagt. Also alles soll so bleiben wie es ist. Die Grünen SPD und BSW machen also so minimale Reförmchen und bei der Linkspartei wird halt von oben nach unten unverteilt, also von Superreichen oder Reichen zu den Ärmsten z.b zu Menschen mit niedrigen und mittleren Einkommen.

Also jeder, der weniger als 100.000 € im Jahr verdient, profitiert von der Linkspartei. Deshalb wähle ich die Linkspartei.

5x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:56
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Sorry, aber das ist bullshit. Merz wird nicht mit der AFD koalieren.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was ist, wenn es SchMerz doch macht? Was wird dann deine Antwort darauf sein?
Ich teile die Meinung von @peekaboo. Du kannst Merz nicht vertrauen, er hat jetzt schon mehr als einmal gelogen. Er wird unter Garantie mit der AfD Koalieren..

melden

29.01.2025 um 19:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Union wird mit der AfD koalieren.
Halte ich für unwahrscheinlich
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich verstehe nicht, wo darin ein Problem liegt, eine Örtlichkeit zu bauen, wo solche Leute dann hingebracht werden undzwar solange, bis sich klaert, was mit denen passieren soll. Siehe andere Staaten.
Vielleicht klärt sich ja einiges, wenn du in der Stadt, in der du lebst, mal vorstellig wirst und das anregst.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und was ist, wenn es SchMerz doch macht? Was wird dann deine Antwort darauf sein?
Niemand ist davor gefeit sich zu vertun. Allerdings würde Merz die CDU damit auf Jahre unwählbar machen und ich denke, das ist nicht das Vermächtnis, das er hinterlassen möchte.

2x zitiertmelden

29.01.2025 um 19:59
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Vielleicht klärt sich ja einiges, wenn du in der Stadt, in der du lebst, mal vorstellig wirst und das anregst.
Glaube Ich nicht. Ist ja ein Tabu.

melden

29.01.2025 um 20:01
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Ich denke eher das Merz uns vor einer AFD Regierung in 2029 gerettet hat.
Bis dahin ist noch einige Zeit, aber ich kann mir durchaus vorstellen das er mit seinem Move die eine oder andere Stimme aus dem AfD Lager für seine CDU gewinnt. Das wäre dann begrüßenswert.

melden

29.01.2025 um 20:05
Ach hör doch auf. Stimmungsmache gegen die CDU, mehr nicht. Nur weil Scholz nicht in der Lage war den Laden zu schmeißen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Weil Du keine Ahnung von Wirtschaft hast. Habeck hat, trotz zweier Krisen Corona und dem Angriffskrieg von Putin auf Russland, den Absturz unserer Wirtschaft ganz gut im Griff gehabt und das obwohl er kaum Wirtschaftskompetenz besitzt.
Wahrscheinlich genau so viele Ahnung wie du.

Absturz im Griff? Unsinn! Deutschland ist derzeit das einzige Land in der EU ohne nennenswertes Wirtschaftswachstum. Wir stecken mitten in der Scheiße. Verantwortlich ist Habeck. Anstatt mit so Schwachsinns Ideen wie weiterer Steuern auf Kapitelerträge für Sparer, sollte man sich mal lieber um Entlastung für Betriebe kümmern.
Stiehl ist übrigens der nächste Betrieb, der eine Verlegung ins Ausland anstrebt. Super Wirtschaftspolitik.

Energiepreise und steuern müssen runter, sonst wandern immer mehr Unternehmen ab. Und dank Trump muss hier bald was passieren.

Statt weniger Bürokratie, kommt immer mehr.
Inzwischen muss ich als Unternehmer eine E Rechnung anbieten. So ein scheiß Aufwand, damit die Finanz Kontrolle über meinen Umsatz gewährleistet ist für die Behörden. Was ist aus den großspurigen Versprechungen der Ampel geworden? Nur bla bla

Ich bin satt und wähle bestimmt nicht nicht einmal so eine Stillstand Koalition

2x zitiertmelden