Ayashi schrieb:Sorry, aber das ist bullshit. Merz wird nicht mit der AFD koalieren.
Und was ist, wenn es SchMerz doch macht? Was wird dann deine Antwort darauf sein?
Ayashi schrieb:Habeck meiner Meinung nach nicht in der Lage die Wirtschaft zu retten
Weil Du keine Ahnung von Wirtschaft hast. Habeck hat, trotz zweier Krisen Corona und dem Angriffskrieg von Putin auf Russland, den Absturz unserer Wirtschaft ganz gut im Griff gehabt und das obwohl er kaum Wirtschaftskompetenz besitzt.
Aber Du kannst Dich schon mal auf Jens Spahn freuen, wenn er denn Wirtschaftsminister werden sollte. Jens Spahn, du erinnerst dich, das was der, der durch seinen Maskendeal dem Steuerzahler 2.300.000.000 Euro Schulden. Das ist der die die Krankenkasse geplündert hat, so dass wir jetzt höhere Beiträge bezahlen müssen. Jens Spahn, der wahrscheinlich inkompetenteste Minister aller Zeiten, wird unsere Wirtschaft bestimmt wieder retten - nicht. Du kannst ja mal User
@nasenstüber fragen, wie er über die Rettung unserer Wirtschaft denkt. Ich denke mal, der kann Dir da eine ganze Menge beibringen, sofern Du daran interessiert sein solltest, wie Volkswirtschaft im groben funktioniert und was Deutschland in Zukunft erwarten wird.
Zum Thema: Ich wähle die Linkspartei, weil sie die einzige Partei ist, die von oben nach unten umverteilen möchte.
CDU, AfD und FDP möchten möchten reiche Menschen noch reicher und arme und Menschen mit mittleren Einkommen noch ärmer machen.
Grüne, BSW und SPD möchten den Status Quo erhalten und die Linkspartei möchte arme Menschen wohlständiger machen oder zumindestens ein würdevolles Leben ermöglichen und sehr reichen Menschen was wegnehmen
Das ZEW ist ja ausgerechnet worden, was die Wahlprogramme der einzelnen Parteien bringen und dort sieht man, dass die FDP als einzige Partei arme Menschen ärmer machen mochte.
Bei Union und AFD heißt es arme Menschen können sich ficken gehen. Ihr bekommt gar nichts und bei den Grünen, SPD und BSW ist Status Quo Erhalt angesagt. Also alles soll so bleiben wie es ist. Die Grünen SPD und BSW machen also so minimale Reförmchen und bei der Linkspartei wird halt von oben nach unten unverteilt, also von Superreichen oder Reichen zu den Ärmsten z.b zu Menschen mit niedrigen und mittleren Einkommen.
Also jeder, der weniger als 100.000 € im Jahr verdient, profitiert von der Linkspartei. Deshalb wähle ich die Linkspartei.