Reineke schrieb:Die "gute Regierungsbildung" wird von der Union bzw. ihrer selbst aufgestellten Brandmauer verhindert. Ja, es gibt inhaltliche Unterschiede, gleichzeitig jedoch auch grundsätzliche Übereinstimmungen.
Also: Die AFD möchte raus aus der EU, die DM wieder einführen, ist putinfreundlich und möchte die Ukraine nicht weiter unterstützen, sondern vor einem Diktator einknicken in der naiven Annahme: "Wenn wir den in Ruhe sein Ding machen lassen, dann lässt der uns auch in Ruhe".
Ich sehe außer in der Migrationsfrage keine Übereinstimmung mit der Union, und selbst in dieser Frage gibt es Unterschiede, was Ethik und Vernunft in Sachen Abschiebung bedeuten bzw. ob sie berücksichtigt werden.
Ich glaube, ich habe deinen Standpunkt verstanden. Eine weitere Diskussion halte ich an dieser Stelle für Zeitverschwendung.
Wir werden sehen, was die Abstimmung im Bundestag ergibt und was die Regierung in den nächsten vier Jahren draus macht.
Wenn sie ihre Sache gut macht, hat sich das mit der AFD vielleicht bald erledigt....