Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.02.2025 um 20:51
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Bestimmen Superreiche alle Regeln?
@Gwyddion hat es schon erklärt...niemand muss Twitter und co. nutzen....niemand muss Nestle-Produlte kaufen...etc.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Nestle dürfte Milliardenumsätze machen weil überdurchschnittlich viele diese Produkte kaufen.
Wie Superreiche die Regeln machen sehen wir ja gerade in den USA, nur mal so nebenbei.

Dein schlauer Nestlesatz mag ja für Deutschland noch gelten, gehe aber mal in Länder wo Wasser nicht einfach trinkbar aus dem Wasserhahn kommt. Und natürlich machen die Lobbyisten für Nestle auch in Deutschland ganze Arbeit, gab es doch erst bei Julia Klöckner 2019.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 20:51
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Es sind eine handvoll Reicher die diese Dienste bereitstellen...der grösste Teil der Reichen manipuliert nicht.Die haben andere Hobbys
Eigentlich so richtig problematisch ist Musk,

Was aber gar nicht an seinem Reichtum liegt sondern an seiner Freundschaft zu Trump

Früher hat man sich gerne an Bill Gates abgearbeitet...

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 20:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich gebe zu ich bin für schwarz Grün
Das was Habeck da redet, ist doch gar nicht zu machen mit der Basis und schon gar nicht mit der grünen Jugend. Schwarz Grün ist für die meisten Grünen und auch den meisten Schwarzen ein NoGo.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde es aber gut, dass man auch Privatsendern
Der Jauch macht das schon, vor dem haben sie wenigstens alle ein wenig Respekt. 😉

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 20:53
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Nestle dürfte Milliardenumsätze machen weil überdurchschnittlich viele diese Produkte kaufen

Das war nicht meine Frage. Aber lass gut sein
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Es sind eine handvoll Reicher die diese Dienste bereitstellen...der grösste Teil der Reichen manipuliert nicht.Die haben andere Hobbys
Die Hobbies liegen darin, wie man dem Verbraucher das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Danke für deine Antworten, aber wir haben sehr unterschiedliche Ansichten von der Welt, der Politik, den Reichen, der Werbung, der Macht, usw

@Star-Ocean
Ist nicht schlimm, dass du nicht antwortest auf die Themen, die bereits vor meinen Kommentaren kamen. Musst du ja nicht :)
Nur sollte man dann selbst nicht nach Belegen verlangen.

melden

16.02.2025 um 20:53
Zitat von ToxidToxid schrieb:Schwarz Grün ist für die meisten Grünen und auch den meisten Schwarzen ein NoGo.
Auf Landesebene aber Recht erfolgreich..

Ja gut die grüne Jugend steht halt nicht im Leben, da hat man solche Ansichten..
Jedenfalls missfällt mir die Beteiligung der SPD

melden

16.02.2025 um 20:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich so richtig problematisch ist Musk,
Und das die Bahnreform unter den letzten 3 CSU Ministern so gar nicht passiert ist hat nichts mit Einflussnahme von wichtigen Auto-Lobbyisten im bayrischen Bundesland zu tun. Purer Zufall das das Vermögen der Klatten-Quandts mittlerweile bei 50 Milliarden liegt, zum Glück gar nicht von der Politik protegiert.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 20:57
Zitat von cejarcejar schrieb:Und natürlich machen die Lobbyisten für Nestle auch in Deutschland ganze Arbeit, gab es doch erst bei Julia Klöckner 2019.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Die Hobbies liegen darin, wie man dem Verbraucher das Geld aus der Tasche ziehen kann.
und es bleibt dabei:Jeder kann sich über die Machenschaften von Nestle informieren und niemand wird gezwungen überteuertes (Zucker)wasser oder sonstige (verzichtbare) Produkte dieses Konzerns zu kaufen.
Dazu bräuchte es allerdings eigenverantwortliches Handeln und selbiges scheint gerade bei vielen Menschen hierzulande nicht mehr gegeben zu sein.
(war jetzt nicht mein eigenes Zitat sondern von @Yari)

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 20:59
Zitat von cejarcejar schrieb:Und das die Bahnreform unter den letzten 3 CSU Ministern so gar nicht passiert ist hat nichts mit Einflussnahme von wichtigen Auto-Lobbyisten im bayrischen Bundesland zu tun
Kann ich nicht sagen, aber das sind ja Politiker

Lobbyismus ist ja auch erlaubt, machen viele Gruppen.

Anderseits hoffte ich eigentlich das die Autolobby wenigstens für gute Straßen sorgen.

melden

16.02.2025 um 21:03
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Dazu bräuchte es allerdings eigenverantwortliches Handeln und selbiges scheint gerade bei vielen Menschen hierzulande nicht mehr gegeben zu sein
Das habe ich auch versucht zu erklären und musste dann lesen, dass ich meinen würde als Einzige den Durchblick zu haben! Könnte man dir ja auch unterstellen, was ich natürlich nicht mache, weil das dumm ist

melden

16.02.2025 um 21:04
Zitat von cejarcejar schrieb:Vermögen der Klatten-Quandts mittlerweile bei 50 Milliarden liegt, zum Glück gar nicht von der Politik protegiert.
50 Mrd in 80 Jahren, ist ja nicht so dolle..

Eigentlich erstaunlich trotz der Politik in Deutschland.

Ansonsten ist das relativ leicht zu schaffen, wenn man denn aufpasst.

3x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:50 Mrd in 80 Jahren, ist ja nicht so dolle..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten ist das relativ leicht zu schaffen, wenn man denn aufpasst.
Wenn das so leicht zu schaffen ist, wieso bist Du dann noch kein Multi-Milliardär?

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn das so leicht zu schaffen ist, wieso bist Du dann noch kein Multi-Milliardär
Wenn man sein Geld richtig investiert es zu vermehren.

Ich bin kein Millionär weil ich vor 10 Jahren nur 1000 und nicht 20000 eingesetzt hatte.

Warum? Risikoabwägung.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich erstaunlich trotz der Politik in Deutschland.
Wie darf ich das verstehen? Weil die Politik es den Reichen in Deutschland so schwer macht?

melden

16.02.2025 um 21:18
@Fedaykin

Ich glaube nicht mal, dass Du verstehst, wie viel 1 Milliarde ist. Hier mal eine kleine Rechenhilfe für Dich: Wenn Du in einem Jahr 100.000 Euro ohne Steuern verdienen würdest, bräuchtest Du 10 Jahre, um Millionär zu werden, aber 10.000 Jahre, um 1 Milliarde zu erreichen.

Und jetzt erzähl mir noch mal das Märchen, dass es relativ leicht zu schaffen ist, fucking 50 Milliarden zu "verdienen", wenn man nur richtig investiert. ;)

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten ist das relativ leicht zu schaffen, wenn man denn aufpasst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bin kein Millionär weil ich vor 10 Jahren nur 1000 und nicht 20000 eingesetzt hatte.

Warum? Risikoabwägung.
:D Der Brüller.

Danke für den Lacher

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:19
@goldenerReiter Es ist sogar grundgesetzlich geregelt, dass es jedem freisteht, welchen Beitrag er/sie leistet
"Alle Deutschen haben das Recht [...]"

Die 40h-Woche ist auch ein Dogma, die Kapitalisten ohne Familie in die Hirne der Deutschen gestanzt haben. Mir geht es, und da bin ich ganz bei UffTaTa, darum, was braucht die Gesellschaft und nicht darum, was Unternehmer wollen.
Diese Cooporate Identities; wir seien 'ne Familie, wir müssen Sektoren ausgliedern, wir wollen Märkte erschliessen - ja will ich das wirklich? Und was habe ich persönlich davon?

Das ist Religion, um genau zu sein BWL.

Mach Google an und du bist schon angeleint, YT und du bist mittendrin... Schon bereits wenn du online gehst, bewegst du dich nicht mehr in einem freien Markt.
Wenn Trump, nachdem er sein project2025 durchgezogen hat, sagt, Diskurs ist nicht erwünscht, ist hier alles gleichgeschalten. Die intellektuelle Disruption wird nicht nur durch die Oberschicht verursacht, sie fördert sie auch.

Einem Kapitalisten ist nichts angenehmer als entrechtete Nicht-Besitzende und möglichst das Monopol. Daher sollte jeder hellhörig werden, wenn der Staat sich zurückziehen soll und Bürokratie abgebaut werden soll und Steuern gesenkt werden sollen und Freiheit bis zur Kotzgrenze hochstilisiert wird.
Staaten sind für diese Leute nur Hindernisse auf dem Weg zur Ungleichheit.

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Brüller.

Danke für den Lacher
Ich bin hier auch nur am Kopfschütteln...

melden

16.02.2025 um 21:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube nicht mal, dass Du verstehst, wie viel 1 Milliarde ist. Hier mal eine kleine Rechenhilfe für Dich: Wenn Du in einem Jahr 100.000 Euro ohne Steuern verdienen würdest, bräuchtest Du 10 Jahre, um Millionär zu werden, aber 10.000 Jahre, um 1 Milliarde zu
Ja, wenn man natürlich nur addiert ist das so..
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und jetzt erzähl mir noch mal das Märchen, dass es relativ leicht zu schaffen ist, fucking 50 Milliarden zu "verdienen", wenn man nur richtig investiert
Über 80 Jahre, und ausgehend von einer Startsumme die groß genug ist..

Musk hat das vielfache geschafft, in weit weniger Zeit..

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:25
@Fedaykin

wie kommst du bei Quandt-Klatten eigentlich auf 80 Jahre?

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 21:30
Zitat von MorartyMorarty schrieb:@goldenerReiter Es ist sogar grundgesetzlich geregelt, dass es jedem freisteht, welchen Beitrag er/sie leistet
"Alle Deutschen haben das Recht [...]"

Die 40h-Woche ist auch ein Dogma, die Kapitalisten ohne Familie in die Hirne der Deutschen gestanzt haben. Mir geht es, und da bin ich ganz bei UffTaTa, darum, was braucht die Gesellschaft und nicht darum, was Unternehmer wollen.
Diese Cooporate Identities; wir seien 'ne Familie, wir müssen Sektoren ausgliedern, wir wollen Märkte erschliessen - ja will ich das wirklich? Und was habe ich persönlich davon?
wenn ich mich so richtig erinnere war es dein Posting in dem du von 4000 maroden Brücken schriebst und dies der CDU in die Schuhe schieben wolltest.
Also wo liegt das Problem denn genau?

https://tageswirtschaft.org/fachkraftemangel-bedroht-bruckensanierungen

Das Geld scheint offensichtlich vorhanden aber keiner will mehr körperliche Arbeit verrichten.
Natürlich mag jeder für sich entscheiden wollen wieviel er arbeiten will...dann soll er sich aber nicht beschweren wenn nötige Probleme nicht gelöst oder abgearbeitet werden und hier immer mehr Stillstand herrscht weil andere auch so denken.
Und man soll sich nicht über Wohstandsverlust und sinkende Einkommen beschweren....von nichts kommt nichts.

melden