CharlyPewPew schrieb:Ich nehme hier ungern Leute die ich nicht kenne in Schutz, aber es gibt tatsächlich solche Ecken. Bei mir hier in der Ostprovinz kann man als sparsamer Single mit Mindestlohn halbwegs gut leben
Sparsam, Halbwegs gut - das ist nicht das was ich erwarte bei einem Vollzeitjob.
goldenerReiter schrieb:ländliches RLP....genauere Angaben nur nach PN.
Habe ich hier übrigens von "dicker Kohle gesprochen"?Ein Eigenheim ist doch immer noch die beste Altersvorsorge...
Desweiteren hatten beide ihre Ausbildung (so wie es früher üblich war) mit 18 beendet anschliessend noch bis Mitte 20 im Elternhaus gewohnt (was heute auch eher Regel als Ausnahme ist) und somit beide einen Bausparvertrag angespart.
Wenn hier die Mehrheit studiert hat und erst Mitte Ende 20 ihr erstes eigenes geld verdient haben ist das euer Bier...aber auch hier sollte man mal aufhören immer von sich auf andere schliessen zu wollen.
Ich habe in BaWü gewohnt - zwischen Heidelberg und Mannheim, ländlich. Da lebst Du mit Mindestlohn alles andere als geil. Ich selbst bin Hamburger, da kannste mit Mindestlohn mal so gar nix sparen.
So, mag ja sein das Du in Kaiserslautern oder Umgebung ein super Leben mit Mindestlohn hast, was ich weiterhin bezweifle, aber Du kannst eben nicht von Dir auf andere schliessen. Und ich erwarte für jemanden der Vollzeit arbeitet auch Benefits wie mal in einen guten Urlaub fahren, mal schön Essen zu gehen und sich auch schicke Klamotten leisten zu können.