Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:42
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Jetzt hat Merz vier Jahre Zeit vieles zu begradigen was schon unter Merkel verbockt wurde
Der wird es ähnlich verkacken wie Scholz.
Hat schon seine Gründe warum man innerhalb der CDU versucht hat dem man keine Führungspositionen zu geben.
Was waren eigentlich seine Erfolge vor der Kanzlerkandidatur?

2x zitiertmelden

gestern um 18:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Sehr viel Alkohol?
Die Prozentzahlen haben in dem Fall nix mit Alkohol zu tun, Sorry Bro.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das steht so auf Telegram und X
Wo du so deine Infos einholst erklärt wohl einiges.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Siehs doch positiv...
Mit der FDP fliegt hoffentlich eine ideologisch verblendete Partei raus
Naja der Grad der Verblendung ist da doch deutlich geringer, dass lässt sich schwer leugnen

2x zitiertmelden

gestern um 18:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das steht so auf Telegram und X
check, verstehe :)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der wird es ähnlich verkacken wie Scholz.
Hat schon seine Gründe warum man innerhalb der CDU versucht hat dem man keine Führungspositionen zu geben.
Was waren eigentlich seine Erfolge vor der Kanzlerkandidatur?
Fritze hat es doch leicht jetzt. Keine Corona-Auswirkungen mehr, Energiewende bereits angestoßen. Er wird abgreifen nach schweren Jahren, wie es die CDU immer gemacht hat...

2x zitiertmelden

gestern um 18:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann muss aber die AfD auch einiges begradigen in der Partei, damit man sie dann doch für wählbar hält?
Das ist richtig. Wir können froh sein dass Leute wie Höcke und von Storch in der Partei sind und dann noch an deren Spitze. Sie bremsen das Wachstum der Partei und wissen das vermutlich selbst nicht mal. Wenn ein Höcke nicht wäre dann bin ich mir sicher wäre die AfD noch stärker.

melden

@JSugar
Kommt von dir eigentlich mal was mit Inhalt oder kannst du nur poltern?

melden

Zitat von JSugarJSugar schrieb:Die Prozentzahlen haben in dem Fall nix mit Alkohol zu tun, Sorry Bro.
Und das erklärt jetzt wie das Du Grüne unter die "extremen Parteien" einordnest? Versuchs nochmal, Bro.

melden

gestern um 18:48
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was waren eigentlich seine Erfolge vor der Kanzlerkandidatur?
Er ist auf jeden Fall nicht dafür verantwortlich dass Deutschland wahrscheinlich das dritte Jahr in Folge eine Rezession erlebt. Das ist ein dicker Pluspunkt.

2x zitiertmelden

gestern um 18:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Er wird abgreifen nach schweren Jahren, wie es die CDU immer gemacht hat...
Er muss so einige Probleme lösen.. daran wird er zu messen sein. Corona ist Vergangenheit.. die Energiewende noch wesentlich ausbaufähiger.. also mit reinem abgreifen ist es nicht getan.

2x zitiertmelden

gestern um 18:50
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:ist auf jeden Fall nicht dafür verantwortlich dass Deutschland wahrscheinlich das dritte Jahr in Folge eine Rezession erlebt. Das ist ein dicker Pluspunkt
Steht in den Sternen.

melden

Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Er ist auf jeden Fall nicht dafür verantwortlich dass Deutschland wahrscheinlich das dritte Jahr in Folge eine Rezession erlebt. Das ist ein dicker Pluspunkt.
klar, weil er einfach mal die Weltwirtschaft ändert, der Fotzen-Fritz. Seine Jungs von Blackrock werden ihn da schon decken ;)

1x zitiertmelden

Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Er muss so einige Probleme lösen.. daran wird er zu messen sein. Corona ist Vergangenheit.. die Energiewende noch wesentlich ausbaufähiger.. also mit reinem abgreifen ist es nicht getan.
na, ich bin mal gespannt :)

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
Weiß jemand, wann die Zahlen feststehen?

2x zitiertmelden

gestern um 18:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Corona ist Vergangenheit..
Die Aufarbeitung der Corona Pandemie wird es aber hoffentlich trotzdem geben. Die Fehler die gemacht wurden sollten nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden.

2x zitiertmelden

Zitat von cejarcejar schrieb:na, ich bin mal gespannt
Das bin ich auch. Ein "Weiter so" wäre für alle Demokraten wohl ein politischer Genickbruch.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die Aufarbeitung der Corona Pandemie wird es aber hoffentlich trotzdem geben.
Die Aufarbeitung ist natürlich unerlässlich. Ich fürchte aber... da werden wir uns noch gedulden müssen.

1x zitiertmelden

Zitat von JSugarJSugar schrieb:Naja der Grad der Verblendung ist da doch deutlich geringer, dass lässt sich schwer leugnen
Die FDP gehört zu den ideologisch ganz schwer Verblendeten. DAS lässt sich nicht leugnen.
Im Gegensatz dazu sind die Grünen (jedenfalls die Realos) sehr in der Realität verankert.

melden

gestern um 18:53
Deutschland hat gewählt, anscheinend mit einer recht hohen Wahlbeteiligung.
Das finde ich zunächst einmal positiv. Noch ist es zu früh zu sagen, wie sich die kommende Regierung zusammensetzen wird, ob es eine 2er oder 3er Koalition wird.
Welche Probleme, und es gibt da ein paar wichtige, gelöst werden kann bleibt abzuwarten.
Sich da im Vorfeld schon "das Maul zu zerreissen"
Zitat von cejarcejar schrieb:... der Fotzen-Fritz.
sagt ja nichts über das kommende Ergebnis aus.

1x zitiertmelden

Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die Aufarbeitung der Corona Pandemie wird es aber hoffentlich trotzdem geben. Die Fehler die gemacht wurden sollten nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden.
Anfangen sollte man bei Spahn der nun vermutlich wieder einen Posten erhält.

3x zitiertmelden

Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das bin ich auch. Ein "Weiter so" wäre für alle Demokraten wohl ein politischer Genickbruch.
Das kommt auf den Standpunkt an. Ich persönlich sehe kein Versagen der aktuellen Regierung aufgrund der Herausforderungen, aber man kann zumindest sagen, das Fritze weniger Herausforderungen haben wird.

1x zitiertmelden

gestern um 18:54
Ich bin hin- und hergerissen mit der FDP. Einerseits wäre es begrüßenswert, wenn diese destruktive Partei aus dem Bundestag flieg, andererseits würde es der AfD einige Sitze kosten, wenn die FDP in den Bundestag einzieht.

melden

gestern um 18:54
Überraschend, dass dir Grünen voraussichtlich so wenig verlieren, nachdem sie ja an allem Schuld sind. ;)

1x zitiertmelden