Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.02.2025 um 00:26
Zitat von YariYari schrieb:Ach so. Es gibt also keine Gründe, warum man nicht mehr arbeiten gehen kann nach 30 Jahren. Aaah ja.
Wenn man alt genug ist kann man in Rente gehen. Viele sparen sich auch was an, bei 30 Jahren sollte schon was zusammengekommen sein und gehen in andere Länder wo die Lebenhaltungskosten niedrig sind und sie damit ein gutes auskommen haben. Machen auch viele alte Deutsche inzwischen so.
Die AfD ist die Partei mit dem niedrigsten Wähler*innenpotenzial unter allen Befragten mit und ohne MH: Nur 21,6 % können sich vorstellen, diese Partei zu wählen. Unter Menschen mit MH variieren die Werte je nach Herkunftsregion: Befragte mit Bezügen zu EU-Ländern (17,6 %) und MENA/Türkei (19,7 %) zeigen geringere Neigungen, die AfD zu wählen. Höhere Werte finden sich bei Personen mit Bezügen zur ehemaligen Sowjetunion (29,2 %).
Quelle: https://www.dezim-institut.de/presse/presse-detail/wie-waehlen-menschen-mit-migrationshintergrund/
So ist die Realität, auch Migranten wählen die AFD je nach Herkunft mal etwas weniger oder mehr als die Deutschen.

melden

07.02.2025 um 00:27
Zitat von JaimeJaime schrieb:Auf der anderen Seite fehlen Betrieben Mitarbeiter sogar für einfach Jobs, Fachkräfte sowieso. Kannst du es dir erklären das derartig viele im Bürgergeld sind während Firmen händeringend Mitarbeiter suchen?
Ich glaube die Idee, dass wir den Wohlstand sichern in dem wir aus jedem Asylsuchenden einen Facharbeiter machen könnte bald begraben werden, wenn man sich nach 10 Jahren Willkommenskultur die aktuelle Wirtschaftliche Lage anschaut die du treffend beschrieben hast. Deutschland hat ein Demographie-Problem, das sich weiter verschärfen wird.
Die Antwort sollte aber sein, dass es hier für Zuwanderter, Asysuchende mit Bleiberecht und Migranten einfach und sicher sein muss Wohlstand aufzubauen und gut leben zu können und nicht einfach nur "überleben" zu können, während andere Länder eben genau mit viel besseren Arbeitsbedingungen locken und uns den Rang ablaufen.

melden

07.02.2025 um 00:36
gerade heute einen Kommentar gefunden zum Thema was man wählen könnte:
Auf der Zielgeraden zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 lohnt sich ein Blick in die Programme der Parteien. Sie eint auf jeden Fall eines: allesamt sind sie Wunschkonzerte. Ein Kommentar.
---
Wahlen in Zeiten wie diesen gebieten es, den Wählern reinen Wein einzuschenken. Dazu hat sich keine der etablierten Parteien durchringen können. Es ist höchste Zeit, den Gürtel viel enger zu schnallen – nicht zuletzt, um Deutschland und Europa militärisch verteidigungsfähig zu machen. Für Wahlgeschenke ist kein Geld da. Wer den Mut hat das einzugestehen, wird die Wahl gewinnen. Denn die Wähler sind nicht dumm. Und ehrlich währt am längsten.
Quelle: https://www.wz.de/nrw/wuppertal/lokalsport/parteiprogramme-vor-der-bundestagswahl-2025-alles-wunschkonzerte_aid-123811617

Wenn das Unterstrichene nur mal wahr wäre..

melden

07.02.2025 um 01:02
@Star-Ocean
Ich geb dir völlig recht. Das Demographieproblem haben aber nicht nur wir, sonder die meisten entwickelten Länder dieser Welt mehr oder weniger. Trotzdem habe ich nichts davon gehört das bsp. Japan jetzt Millionen Flüchtlinge deswegen aufnehmen möchte um das dortige Demographieproblem zu lösen. Der Fehler den wir begehen ist zu glauben man könnte das Problem einfach durch Asylmigration lösen. Wenn es jedoch keine Fachkräfte sind die da kommen und man es auch nicht schafft die in die Arbeitswelt zu integrieren, dann verursacht das einen volkswirtschaftlichen Schaden, der unsere Sozialsysteme, die ganzen negativen Entwicklungen des Demographieproblems sogar noch weiter verschärft. Man vergisst dabei auch gerne das auch die Arbeitsmigranten irgendwann Renten beziehen werden, das es lange überfällig wäre unser Rentensystem zu reformieren.
Hinzu kommen dann noch bei der Migration die wir haben aktuell viele Gewaltaten, Straftaten und Anschläge und in Zukunft eine massive Gefahr für den Frieden, die Freiheit, die Demokratie und den Rechtsstaat durch den Islamismus, wenn sich die Mehrheitverhältnisse in der Gesellschaft durch Migration und Demographie entsprechend verschieben.

Das größten Problem mit dem Wohlstandsaufbau sind hier m.E. die hohen Sozialabgaben und Steuern auf alles mögliche die das Leben hier unheimlich verteuern und es den Menschen schwer machen Wohlstand aufzubauen. Es wäre hier notwendig die Steuern für die Arbeiter und Angestellten, für die Energie, für die Lebensmittel für Wohnraum stark zu senken. Das geht jedoch nicht, wenn auf der anderen Seite die Sozialkosten explodieren, weil jeder der mal hierher gekommen ist nicht nur bleiben darf sondern auch unbegrenzt Sozialleistungen bekommt.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 01:09
Zitat von JaimeJaime schrieb:Wenn es jedoch keine Fachkräfte sind die da kommen und man es auch nicht schafft die in die Arbeitswelt zu integrieren
hm. ich hab das mal nachgeschlagen für die Syrer, weil man ja immer so auf Frau Merkel schimpft und "Wir schaffen das". Haben wir es wirklich nicht geschafft?
Wie viele Menschen mit syrischer Herkunft leben in Deutschland?

Insgesamt leben in Deutschland knapp eine Million Menschen, die einen syrischen Pass besitzen: 973.905. Davon gelten 712.000 als Schutzsuchende. Viele von ihnen sind Kinder und Jugendliche: Im Schuljahr 2023/24 besuchten 206.000 von ihnen allgemeinbildende Schulen in Deutschland, weitere 56.000 waren auf einer beruflichen Schule. Die meisten von ihnen sind als Geflüchtete gekommen, laut dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) haben allein 2024 noch 72.400 von ihnen einen Antrag auf Asyl gestellt.
---
Die Statistik für alle in Deutschland lebenden syrischen Staatsangehörigen liefert die Bundesagentur für Arbeit – allerdings sind ihre aktuellsten Zahlen von Ende Mai 2024. Zu diesem Zeitpunkt hatten insgesamt 270.000 Menschen mit syrischem Pass einen Job in Deutschland, die meisten von ihnen einen sozialversicherungspflichtigen. Knapp ein Fünftel von ihnen hatte einen Minijob. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen arbeitete als Fachkräfte, 44 Prozent als un- oder angelernte Helfer.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wie-viele-syrer-arbeiten-in-deutschland-welche-berufe-ueberblick,UWXXgE0

Das ist also was wir geschafft haben in 9 Jahren. Wir haben von ca. 1 Millione Geflüchteten aus Syrien ca. ein Viertel in Arbeit gebracht. Wenn man bedenkt dass es auch eine gewisse Anzahl von Minderjährigen gibt unter der Million, dann finde ich ist das ziemlich viel.

Integration scheint kein so großes Problem gewesen zu sein bei diesen mehr als 250.000 Syrern?

melden

07.02.2025 um 02:41
Wahl-O-Mat Ergebnis

72,4% Partei des Fortschritts

noch nie von der Partei gehört gehabt..

melden

07.02.2025 um 03:03
@RayWonders
Nach 9 Jahren ist in etwa 1/3(352.850/973.905) immer noch auf Bürgergeld angewiesen. Das wäre so als hätte Deutschland über 30 Millionen Bürgergeldempfänger. Ich weis nicht ob man darauf jetzt wirklich stolz sein kann.

Übrigends damals lief die Wirtschaft noch, da hatten wir nicht eine seit zwei Jahre schrumpfende Wirtschaft und massenweise Insolvenzen und Unternehmen die ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen. Mit der Entwicklung von KI wird es in den nächsten Jahrzehnten eh massive Umbrüche geben. Die Lage verschlechtert sich zunehmend und das jetzt nur auf den Arbeitmarkt bezogen.
Das "Wir schaffen das" würde ich allein in Anbetracht der ganzen Anschläge in letzter Zeit als völlig verbrannt betrachten. Denn die zeigen das wir es eben nicht schaffen.

Beim Wahl-O-Mat geht es mir wie dir.
71,4 % für BÜNDNIS DEUTSCHLAND
Ist auch das erste mal das ich von denen hör.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 03:10
Zitat von JaimeJaime schrieb:Das "Wir schaffen das" würde ich allein in Anbetracht der ganzen Anschläge in letzter Zeit als völlig verbrannt betrachten.
ich sehe das immer noch aus der rein statistischen Sicht. z.b. gibt es die Angaben für die Krankheit der Schizophrenie, dass 0.6% der Bürger in ihrem Leben so etwas entwickeln. bei 1 Million aufgenommenere Syrer wären das 6000 Personen mit so einer Erkrankung. Und leider fällt ein Teil dieser Erkrankten auf durch Gewalttaten.

wenn man jetzt sagt man nimmt generell so wenig wie möglich Flüchtlinge auf, ist das wie wenn man das Kindergeld streicht, damit es weniger Fortpflanzung in Deutschland gibt, weil man ja statistisch weiß, dass eine bestimmte Anzahl der deutschen Kinder sich zu Bürgern entwickeln die Straftaten bis hin zu Mord verüben werden, das ist eine statistische Tatsache..

hier mal ein interessanter Link über Schizophrenie (bin selbst Betroffener) und Gewalttaten:
Tatsächlich sind die meisten psychisch Kranken nicht gefährlicher als andere. Doch begeht eine kleine Minderheit einen großen Teil der tödlichen Gewalttaten.

Selbst Terroristen sind nicht immer nur religiös oder politisch motiviert. Oft ist die Ideologie eine Rechtfertigung dafür, den Wunsch nach Gewalt auszuleben.
Quelle: https://www.swr.de/swrkultur/wissen/psychisch-gestoerte-attentaeter-seelische-krankheiten-und-gewalt-106.html

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 03:31
Zitat von JaimeJaime schrieb:Das "Wir schaffen das" würde ich allein in Anbetracht der ganzen Anschläge in letzter Zeit als völlig verbrannt betrachten. Denn die zeigen das wir es eben nicht schaffen.
die Afghanin bringt es auf den Punkt:
Wir, die Mitglieder der afghanischen Diaspora in Deutschland, verurteilen den jüngsten tragischen Vorfall in der Stadt Aschaffenburg auf das Schärfste. [...] Solche gewalttätigen Handlungen sind, unabhängig von Nationalität, Herkunft oder Glauben, unmenschlich und unverzeihlich. Wir betonen die Notwendigkeit, die Täter solcher Verbrechen nach den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland vor Gericht zu stellen. Dieses tragische Ereignis hat tiefgreifende Auswirkungen auf die afghanische Gemeinschaft in Deutschland. Wir stehen dieser Tat hilflos und fassungslos gegenüber und möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass solche Ereignisse in keinerlei Verbindung zur kollektiven Identität afghanischer Flüchtlinge stehen. [...]
Afghanische Diaspora in Deutschland

Auch auf einer Gedenkfeier für die Opfer in Aschaffenburg vergangene Woche wurde die Vorverurteilung von afghanischen Immigranten zum Thema. Die zwölfjährige Fatima wollte sich spontan auf der Bühne vor der Menschenmenge äußern, wie auf einem Video des Bayerischen Rundfunk, das aktuell viral geht, zu sehen ist. „Ich entschuldige mich bei der Mutter des Kindes. Menschen denken, weil ich ein Afghane bin, dass ich böse bin“, sagte das Mädchen unter Tränen. Anwesende riefen daraufhin „Nein“ aus der Menge und auch eine Frau aus dem Organisationsteam versicherte Fatima: „Keiner ist böse auf dich.“ „Ich wollte nur sagen, dass die ganzen Afghanen nicht böse sind, nur manche“, fügte die Zwölfjährige noch an.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/international/19328639/aschaffenburg-messerattacke-afghanisches-maedchen-entschuldigung

Genau wie manche Deutsche Böse sind und Gewalttaten verüben so sind auch manche Afghanen böse..

melden

07.02.2025 um 04:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich sehe das immer noch aus der rein statistischen Sicht. z.b. gibt es die Angaben für die Krankheit der Schizophrenie, dass 0.6% der Bürger in ihrem Leben so etwas entwickeln. bei 1 Million aufgenommenere Syrer wären das 6000 Personen mit so einer Erkrankung. Und leider fällt ein Teil dieser Erkrankten auf durch Gewalttaten.
Nur werden die ganzen schlimmen Gewaltaten der letzten Zeit halten nicht von Deutschen begangen von denen es sehr viel mehr und somit auch mehr Schizophrene geben müsste.
Es waren halt keine deutschen Katholiken/Evangelische oder ukrainische Orthodoxe oder deutsch-israelische Juden die mit einem Auto in Magdeburg einen Anschlag verübt haben oder in Solingen und Aschaffenburg Leute erstochen haben usw.
Ich denke das Problem liegt darin das Syrien und Afganistan beides Länder sind, die heute von Islamisten beherrscht werden, die dort schon immer stark vertreten waren. Die Taliban wurden nur durch westliche Intervention eine zeitlang zurückgedrängt und in Syrien der IS durch Assad. Und wir wissen nicht 100%ig wer alles von den Flüchtenden die von dort kamen eine Gefahr darstellen, sei es weil sie selbst Islamisten oder psychisch gestört oder beides sind. Wie du ja selbst zitiert hast ist die Ideologie oft nur eine Rechtfertigung dafür, den Wunsch nach Gewalt auszuleben. Von daher war es denke ich ein großer Fehler von dort Menschen aufzunehmen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man jetzt sagt man nimmt generell so wenig wie möglich Flüchtlinge auf, ist das wie wenn man das Kindergeld streicht, damit es weniger Fortpflanzung in Deutschland gibt, weil man ja statistisch weiß, dass eine bestimmte Anzahl der deutschen Kinder sich zu Bürgern entwickeln die Straftaten bis hin zu Mord verüben werden, das ist eine statistische Tatsache..
Die Welt ist überbevölkert, die größten Probleme bei Umwelt und Klima werden durch die riesige Weltbevölkerung verursacht. Weniger Menschen bedeuten weniger CO2, weniger Raubbau an der Umwelt, weniger Müll, weniger Flächenversiegelung usw. usf.
Je mehr Menschen jetzt entweder durch Geburten oder Migration in Deutschland leben, desto mehr Natur muss Siedlungen, Straßen und Wohngebäuden weichen. Desto mehr Energie wird verbraucht, desto mehr Nahrung und somit Massentierhaltung und intensive Landwirtschaft ist notwenig, umso mehr Ressourcen von allen werden benötig umso mehr Müll wird produziert.
Es gibt m.E. keinen guten Grund die Bevölkerung Deutschlands oder irgendwo sonst auf der Welt weiter zu vergrößer oder auch nur auf dem aktuellen Niveau zu halten.
Ein Sozialsystem, vorallem ein Rentensystem das nur dann funktioniert, wenn die Bevölkerung immer weiter ins Unendliche wächst ist sowieso zum Scheitern verdammt. Das System muss grundlegend reformiert werden, das ist seit langem überfällig.
Von daher würde ich auch das Kindergeld streichen. Wer Kinder haben will soll das auf eigene Kosten machen.

Und die Gretchenfrage bei dem ganzen ist nun folgende. Wir haben hier eine alternde Gesellschaft, die aufgrund dessen das sie altert statistisch friedlicher ist, wenig gewaltätig ist und weniger Verbrechen verübt werden. Ist es da wirklich richtig, auf diese alternde Gesellschaft eine andere Jüngere, die weil sie eben im Schnitt jünger ist, statistisch gewaltätiger, verbrecherischer ist loszulassen? Wo bleibt da der Amtseid unserer Politiker ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm zu wenden?

3x zitiertmelden

07.02.2025 um 04:48
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ist es da wirklich richtig, auf diese alternde Gesellschaft eine andere Jüngere, die weil sie eben im Schnitt jünger ist, statistisch gewaltätiger, verbrecherischer ist loszulassen?
woraus schließt du das?

ich habe dir doch Zahlen geliefert - 270.000 arbeitende Syrer hier - und wie viele syrische Gewalttäter gab es? 10-20?

du willst also von der sehr kleinen Anzahl von Bürgern einer Gruppe die Straftaten verüben auf all die anderen schließen, das ist so nicht richtig meiner Ansicht nach..
Zitat von JaimeJaime schrieb:Von daher würde ich auch das Kindergeld streichen.
du hast aber nicht den Grund hergenommen den ich dir erklärt habe. der Grund der Streichung in meiner Argumentation war, um die Straftaten durch weniger Bevölkerung zu verringern.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ist es da wirklich richtig, auf diese alternde Gesellschaft eine andere Jüngere, die weil sie eben im Schnitt jünger ist, statistisch gewaltätiger, verbrecherischer ist loszulassen? Wo bleibt da der Amtseid unserer Politiker ihre Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm zu wenden?
du willst also eine Geburtenkontrolle damit es weniger Straftaten gibt, hab ich dich da richtig verstanden?

und 2001 waren die Jugendlichen Straftaten um einiges höher ->

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1243155/umfrage/straftatverdaechtige-kinder-und-jugendliche-in-deutschland/

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 05:04
ich glaube auch man kann das so gar nicht belegen, dass die Jugend die nachkommt viel verbrecherischer ist:
Straftaten insgesamt

Im Berichtsjahr 2023 wurden bundesweit insgesamt 5.940.667 Fälle registriert. Im Vergleich zum Jahr
2022 bedeutet das einen Anstieg von 5,5 Prozent (2022: 5.628.584).
Im Vergleich zum letzten Jahr ohne Corona-bedingte Einschränkungen (2019: 5.436.401 Fälle) ist die
Fallzahl 2023 um 9,3 Prozent höher.
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 3.469.752 Fälle aufgeklärt. Dies entspricht einer Aufklärungsquote von
58,4 Prozent (2022: 57,3 Prozent). Gegenüber dem bisherigen Höchststand im Jahr 2021 (58,7 Prozent)
ist die Aufklärungsquote im Berichtsjahr 2023 um 0,3 Prozentpunkte auf 58,4 Prozent gesunken.

Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße

Betrachtet man die „Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße“, so liegt der Anstieg bei
4,4 Prozent. Für das Jahr 2023 wurden bundesweit insgesamt 5.641.758 Fälle registriert, im Vorjahr lag
die Zahl bei 5.402.755. Im Vergleich zu 2019 (5.270.782 Fälle) kam es zu einem Anstieg dieser Straftaten
von 7,0 Prozent.
Quelle: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2023.pdf?__blob=publicationFile&v=3

im Vergleich dazu der Statista-Link. 2023 gab es 440.000 angezeigte Straftaten von Kindern/Jugendlichen und insgesamt sind es fast 6 Millionen Straftaten.. selbst wenn man in Betracht zieht, dass die Gruppe der Kinder und Jugendlichen weniger Personen sind wird es mathematisch nicht aufgehen zu sagen die Jugend ist krimineller als die Älteren..

melden

07.02.2025 um 09:14
Zitat von JaimeJaime schrieb:Wie du ja selbst zitiert hast ist die Ideologie oft nur eine Rechtfertigung dafür, den Wunsch nach Gewalt auszuleben.
Huiuiui, jetzt brechen die Ressentiments aber offen aus.

Der Täter von Magdeburg z.B. fand die AfD ganz toll und wollte die "fortschreitende Islamisierung Europas" anklagen.

Was sachste nu?

Könnte es vielleicht sein, dass die Formel "mehr Ausländer = mehr Gewalt" eine völlig unzulässige Verallgemeinerung ist?

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du willst also von der sehr kleinen Anzahl von Bürgern einer Gruppe die Straftaten verüben auf all die anderen schließen, das ist so nicht richtig meiner Ansicht nach..
Ich würde das auch nicht. Andererseits stimmt die Vermutung von vor einigen Seiten: Potentielle Straftäter wo ein überdurchschnittliches Risiko entsteht die nicht da sind (oder unter Kontrolle, etwa im Freiheitsentzug), die können 'da draußen' auch keine Straftaten mehr zum Nachteil anderer begehen. Logisch.

Anstatt jetzt aber den Trugschluss zu führen und eine Herkunftsnation oder Ethnie pauschal als Problemfall zu deklarieren oder alle loswerden zu wollen ist die praktischere Antwort - zumal sich aus vielen Ethnien / Herkunftsnationen ein Großteil anderer Menschen ja benimmt oder integriert hat - einfach strikter mit erkannten Problemfällen umzugehen wo es rechtlich möglich und geboten wäre.

Was in vielen Fällen der offenkundige Fall war, wenn man hört "Täter X hätte gar nicht mehr hier sein dürfen" oder "Täter Y war als tickende Zeitbombe bekannt"...oder "Täter Z begeht am laufenden Band Straftaten und man wirkt machtlos".

Ich glaube damit kann auch jeder Mensch hier (im Forum) leben. Zumindest würde es mich überraschen, wenn jemand dann "EINSPRUCH!" schreit und sich vor offenkundige Gewalttäter (oder psychisch Kranke) stellen würde und dagegen argumentieren würde, dass diese wahlweise resoluter abgeschoben, eingeknastet oder in Anstalten eingewiesen werden. Weil.... äh ja, warum eigentlich?

Rechtlicher Schutz (z.b. anwaltlicher) für Tatverdächtige bzw. Täter alles fein. Aber in gewissen Konstellationen zählen die negativ tangierten Rechtsgüter einer Masse höher als die des Täters. Also wir reden jetzt hier von Fällen wo Menschen verroht sind oder sonst wie mental angeknackst und sie einfach unnötig eine Gefahr für eine Allgemeinheit darstellen. Genau um die gehts. Und da könnte man bisher optimieren. Es würde dann auch im Lande etwas ruhiger werden - de-facto wie auch medial. Auch wenn natürlich immer Straftaten geschehen werden, ob von Mehrheitsgesellschaft oder Minderheit darin.

Der Punkt bei Ausländern (nicht-deutschen im Sinne der Staatsbürgerschaft) ist halt ein partiell bequemer: Die kann man halt potentiell auch abschieben, mit denen muss man nicht zwingend hier irgendwie dauerhaft umgehen. Gibt natürlich Ausnahmen, aber das ist halt der Sonderpunkt der hier kontextuell hinzu kommt.

melden

07.02.2025 um 09:30
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Der Täter von Magdeburg z.B. fand die AfD ganz toll und wollte die "fortschreitende Islamisierung Europas" anklagen.

Was sachste nu?
Und deshalb faehrt man in einen Weihnachtsmarkt. Ich dachte immer 1+1 ergibt 2.

melden

07.02.2025 um 09:46
@vx110
Kannst du dem Gespräch nicht folgen?
Es ging um
Zitat von JaimeJaime schrieb:Es waren halt keine deutschen Katholiken/Evangelische oder ukrainische Orthodoxe oder deutsch-israelische Juden die mit einem Auto in Magdeburg einen Anschlag verübt haben oder in Solingen und Aschaffenburg Leute erstochen haben usw.
Ich denke das Problem liegt darin das Syrien und Afganistan beides Länder sind, die heute von Islamisten beherrscht werden, die dort schon immer stark vertreten waren.
Worauf @canisrex schreibt:
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Täter von Magdeburg z.B. fand die AfD ganz toll und wollte die "fortschreitende Islamisierung Europas" anklagen
Also was haben Islamisten mit der Tat in Magdeburg zu tun? Der Täter hasst Islamisten, somit geht die Rechnung nicht auf bzw stimmt das Geschriebene nicht!

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:50
Zitat von YariYari schrieb:Kannst du dem Gespräch nicht folgen?
Zitat von YariYari schrieb:Also was haben Islamisten mit der Tat in Magdeburg zu tun? Der Täter hasst Islamisten, somit geht die Rechnung nicht auf bzw stimmt das Geschriebene nicht!
Anscheinend kann Ich das nicht. Klingt fuer mich trotzdem abgefahren. Ein AfD’ler und Islamhasser faehrt durch den Weihnachtsmarkt, der weder was mit AfD noch mit Islam was gemeinsam hat.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:53
Zitat von vx110vx110 schrieb:Klingt fuer mich trotzdem abgefahren
Ja, denn Geisteskranke haben meist keine Logik, der man folgen kann und dieser Mensch ist definitiv psychisch nicht gesund!

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:55
@Yari

wie gesichert ist denn das, dass er der AfD zugetan war und gegen die Islamisierung.

eine schlaue Person könnte auch einfach nur diesen Anschein erwecken in den sozialen Medien um nicht auffällig zu werden als jemand der vielleicht so einen Anschlag durchführen würde?

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:55
Lt Wahl-O-Mat wäre es bei mir Volt, dann folgen einige Parteien, von denen ich noch nie gehört habe 😳 Ganz unten AfD und FDP.

melden