Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
06.02.2025 um 18:20Du kannst von mir aus so blind wie du willst durchs Forum stolpern.Interested schrieb:Wenn du erlaubst natürlich nur. ^^
Du kannst von mir aus so blind wie du willst durchs Forum stolpern.Interested schrieb:Wenn du erlaubst natürlich nur. ^^
Hätte man die Beiträge nicht bezahlen müssen hätte man es selbst gewinnbringend anlegen können. Von daher sind den Beitragsszahlern diese natürlich zu erstatten.canisrex schrieb:Äh ja, woraus werden die Zinsen finanziert?
Nichts für ungut aber das was du hier als rechtsextrem definierst, ist eine absolute Minderheit. Mit diesem Wählerklientel könnte man als Partei nichtmal die 5% Hürde nehmen.canisrex schrieb:Jetzt lache ich mich aber weg. Stören tun sich die rechtsextremen Wähler vor allem an einem: an der Anwesenheit fremd aussehender.
Und wenn die dann noch Markenturnschuhe und ein aktuelles Mobiltelefon zur Schau tragen, ist der Hass Programm.
Habe noch nie gesehen, dass Fremdenhasser erstmal nachfragen, wieviel Jahre denn in die Sozialkassen einbezahlt wurde, bevor man gewaltsam die Nase richtet.
In vielen Ländern dieser Welt gibt es überhaupt keine Sozialleistung. In anderen Ländern nur zeitlich sehr begrenzt und auch nicht in der Höhe und nicht für fremde Staatsbürger. Das ist der Normalfall wie die Menschen weltweit in Bezug zu dem was du als "Hass, Neid und Missgunst" definierst, stehen. Das hier jeder selbst ohne Bürger dieses Landes zu sein unbegrenzt eine Rundumversorgung bekommt, das ist der Extremfall. Das ist aktuell das absolute Gegenteil von dem was du einem Vorwirfst. Im moment schaden wir uns massiv selbst, werden die Arbeitnehmer durch Abgaben ausgebeutet um anderen ein besseres Leben zu bereiten. Was du als Hass, Neid und Missgunst bezeichnest ist der Wunsch zurück in die Mitte zu finden, Sozialleistungen ja aber nicht mehr für jeden, nicht mehr in der Höhe und nicht mehr unbegrenzt.Yari schrieb:Letztens schrieb hier einer, dass Migranten, die zB 30 Jahre in die Sozialen Kassen gezahlt haben, kein Bürgergeld bekommen sollen, wenn sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben nach soviel Jahren. Denn wer hier lebt und Geld möchte, soll auch auf Papier deutscher Bürger sein.
Sowas zu lesen ist zum Lachen, aber auch besorgniserregend.
Ich verstehe nicht woher dieser Hass, Neid, Missgunst kommt in Deutschland.
Ich rede nicht über einen Flüchtling, sondern über einen Menschen, der schon seit 30 Jahren hier lebt und 30 Jahre gearbeitet und in die Kasse eingezahlt hat. Als er eingezahlt hat, war es also OK, dass er keinen deutschen Ausweis hat, aber wenn er dann arbeitslos wird, soll er keine Leistung erhalten, weil er kein deutscher ist? Oder kein Krankengeld bekommen? usw.Jaime schrieb:Das hier jeder selbst ohne Bürger dieses Landes zu sein unbegrenzt eine Rundumversorgung bekommt, das ist der Extremfall
Ach komm'. Ich war mit meiner iranischen Frau im Tropical Island, nahe Dresden - nie wieder!Jaime schrieb:Sich selbst nicht mehr sicher zu fühlen, weil es auch sie selbst jederzeit treffen könnte.
Ebenso natürlich 30 Jahre Steuern gezahlt.Yari schrieb:einen Menschen, der schon seit 30 Jahren hier lebt und 30 Jahre gearbeitet und in die Kasse eingezahlt hat. Als er eingezahlt hat, war es also OK, dass er keinen deutschen Ausweis hat, aber wenn er dann arbeitslos wird, soll er keine Leistung erhalten, weil er kein deutscher ist? Oder kein Krankengeld bekommen? usw.
Also ich habe aus AfD Kreisen gelernt, das Luxusartikel oder Markensachen nur etwas für Deutsche/Eurasischen Erscheinungsbild sind.canisrex schrieb:Und - wer arbeitet kann sich selbstverständlich auch mal nike sneaker oder n' adidas hoodie kaufen. Alles andere ist 'rumgejammere.
Du Rebell, hier ist deine AufmerksamkeitGnatz schrieb:Wahlomat: Scheinbar bin ich eine rote Socke.
SPD und die Linke kommen weit vor AFD.
Gewählt wird aber die AFD!
Exakt, dass wollte ich vorhin auch schreiben, aber hab es mir verkniffen. Nur wollte ich als Beispiel ein teures Auto nehmen.Anfimia schrieb:ich habe aus AfD Kreisen gelernt, das Luxusartikel oder Markensachen nur etwas für Deutsche/Eurasischen Erscheinungsbild sind.
Sollte dies nicht gegeben sein, wurden diese Sachen ganz klar durch:
1. Drogenhandel
2. Kriminalität
Oder 3. Unseren Steuergeldern finanziert.
Ganz wichtig zu wissen
1. fällt meines Wissens unter 2., das müssen wir abziehen.Anfimia schrieb:1. Drogenhandel
2. Kriminalität
Oder 3. Unseren Steuergeldern finanziert.
Offenbar hast du vor lauter Aufregung deren Wahlprogramm gar nicht gelesen, anders lässt sich die Diskrepanz kaum erklären.Gnatz schrieb:Wahlomat: Scheinbar bin ich eine rote Socke.
SPD und die Linke kommen weit vor AFD.
Gewählt wird aber die AFD!
was hastn da bloß gemacht?behind_eyes schrieb:Wahlomat möchte mir die "Partei für Verjüngungsforschung" empfehlen - deren einziges Ziel ist die Erforschung und Bekämpfung von Alterskrankheiten durch Förderung der schulmedizinischen Forschung.
Wusste garnicht das es sowas gibt und bin über diese Auswahl mit 67% erstaunt.
Don't know. Rückblickend kann ich keine Frage direkt diesem doch sehr einfachen Fokus dieser Partei zuordnen.frauZimt schrieb:was hastn da bloß gemacht?
behind_eyes schrieb:Wahlomat möchte mir die "Partei für Verjüngungsforschung" empfehlen - deren einziges Ziel ist die Erforschung und Bekämpfung von Alterskrankheiten durch Förderung der schulmedizinischen Forschung.
Soweit ich das richitg verstanden habe, haben die Partein ebenso wie du mit ja, nein, neutral geantwortet. Ich finde das nicht ungewöhnlich bei so einer großen Auswahl an Partein mit einer kleineren Partei übereinzustimmen.behind_eyes schrieb:Wusste garnicht das es sowas gibt und bin über diese Auswahl mit 67% erstaunt.
"Hohe Übereinstimmungen Ihrer Antworten mit mehreren Parteien bedeuten nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe dieser Parteien zueinander."
In der Bewertung der Spitzenpolitiker legte Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz zu. Aktuell sind 32 Prozent mit der Arbeit des CDU-Chefs zufrieden oder sogar sehr zufrieden – das sind vier Punkte mehr als vor einer Woche und sieben Punkte mehr als Anfang Januar. Die Mehrheit der Befragten, insgesamt 62 Prozent, ist mit der Arbeit von Merz allerdings weniger oder gar nicht zufrieden.Quelle:https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-02/bundestagswahl-umfrage-ard-deutschlandtrend-cdu-afd-spd-gruene
Die stehen bei mir mit 64,5% auf Platz 2, zusammen mit den FW. Platz 1 ist die ÖDP 67,1%.behind_eyes schrieb:Wahlomat möchte mir die "Partei für Verjüngungsforschung" empfehlen - deren einziges Ziel ist die Erforschung und Bekämpfung von Alterskrankheiten durch Förderung der schulmedizinischen Forschung.
Du kannst das einstellen, dass dir angezeigt wird, welche deiner Antworten mit dem Programm der Partei matchen.behind_eyes schrieb:Don't know. Rückblickend kann ich keine Frage direkt diesem doch sehr einfachen Fokus dieser Partei zuordnen.