Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
06.02.2025 um 12:41Genau so ist es. Es ist sackdämlich.canisrex schrieb:Und das ist ziemlich dämlich
Es sind ja gesellschaftliche Gründe, warum es Kriminalität gibt. Daher muss man doch einfach nur die Gesellschaft verbessern.
Nur wie könnte man eine Gesellschaft wieder friedlicher und weniger gewaltvoll machen?
Nun, dafür braucht man eigentlich keine Studien zu lesen, man muss einfach nur seinen gesunden Menschenverstand benutzen.
Wenn wir solidarischer miteinander sind und freundlicher miteinander umgehen, stellt sich heraus, dass wir dadurch eine weniger kriminelle Gesellschaft bekommen.
Wir müssen einfach nur solche Werte wie Menschlichkeit, Nächstenliebe Freundlichkeit, Solidarität wieder in den Vordergrund stellen.
Wenn wir eine friedliche Gesellschaft haben wollen, müssen wir uns einfach nur um uns kümmern und gucken, dass keiner zurückgelassen wird.
Wenn man aber eine Gesellschaft möchte, so wie die AfD und die CDU, wo man gesellschaftlich, sowohl auch wirtschaftlich, als auch im ganzen Lagerdenken und in der Hetzrhetorik immer weiter auseinanderdriftet, dann stellt sich heraus, dass die Gesellschaft immer gewaltvoller wird.
Das führt dann dazu, dass der Staat zum Verbrecher wird und das Gewalt institutionell normalisiert wird. Dann werden wieder Prügeltrupps losziehen und Terror verbreiten. Das wäre das Ergebnis, das am Ende dieser Ideologien steht.
Man kann so viel rassistische Politik machen, wie man möchte, die Probleme werden aber nicht verschwinden, so lange Menschen da sind, wird es immer Kriminalität geben. Ganz einfach.
Haben wir wirklich eine Wohnungsnot? Ist das so? Dann darf ich mal fragen, wie viele Wohnungen in Deutschland eigentlich leer stehen? Mir war so als würden ungefähr 2 Millionen Wohnungen in Deutschland leer stehen. Nach einer vorherrschenden Wohnungsnot sieht mir das nicht aus, zumal man ja auch Wohnungen bauen kann. Hatte Kanzler Scholz nicht mal irgendwas davon geschwätzt, dass er 400.000 Wohnungen bauen möchte?Socialme schrieb:vorherrschenden Wohnungsnot
Ein Staat, bzw. Währungsherausgeber hat nie Finanzierungsprobleme.Socialme schrieb:Finanzierung