Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.02.2025 um 12:41
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und das ist ziemlich dämlich
Genau so ist es. Es ist sackdämlich.

Es sind ja gesellschaftliche Gründe, warum es Kriminalität gibt. Daher muss man doch einfach nur die Gesellschaft verbessern.

Nur wie könnte man eine Gesellschaft wieder friedlicher und weniger gewaltvoll machen?

Nun, dafür braucht man eigentlich keine Studien zu lesen, man muss einfach nur seinen gesunden Menschenverstand benutzen.

Wenn wir solidarischer miteinander sind und freundlicher miteinander umgehen, stellt sich heraus, dass wir dadurch eine weniger kriminelle Gesellschaft bekommen.

Wir müssen einfach nur solche Werte wie Menschlichkeit, Nächstenliebe Freundlichkeit, Solidarität wieder in den Vordergrund stellen.

Wenn wir eine friedliche Gesellschaft haben wollen, müssen wir uns einfach nur um uns kümmern und gucken, dass keiner zurückgelassen wird.

Wenn man aber eine Gesellschaft möchte, so wie die AfD und die CDU, wo man gesellschaftlich, sowohl auch wirtschaftlich, als auch im ganzen Lagerdenken und in der Hetzrhetorik immer weiter auseinanderdriftet, dann stellt sich heraus, dass die Gesellschaft immer gewaltvoller wird.

Das führt dann dazu, dass der Staat zum Verbrecher wird und das Gewalt institutionell normalisiert wird. Dann werden wieder Prügeltrupps losziehen und Terror verbreiten. Das wäre das Ergebnis, das am Ende dieser Ideologien steht.

Man kann so viel rassistische Politik machen, wie man möchte, die Probleme werden aber nicht verschwinden, so lange Menschen da sind, wird es immer Kriminalität geben. Ganz einfach.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vorherrschenden Wohnungsnot
Haben wir wirklich eine Wohnungsnot? Ist das so? Dann darf ich mal fragen, wie viele Wohnungen in Deutschland eigentlich leer stehen? Mir war so als würden ungefähr 2 Millionen Wohnungen in Deutschland leer stehen. Nach einer vorherrschenden Wohnungsnot sieht mir das nicht aus, zumal man ja auch Wohnungen bauen kann. Hatte Kanzler Scholz nicht mal irgendwas davon geschwätzt, dass er 400.000 Wohnungen bauen möchte?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Finanzierung
Ein Staat, bzw. Währungsherausgeber hat nie Finanzierungsprobleme.

melden

06.02.2025 um 12:41
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Naja, dass der Wohnungsmarkt in Deutschland katastrophal überlaufen ist und nun teilweise schon für Käffer Mieten als hätte man Stadtlage abgerufen werden ist nichts neues.
Es gibt auch eine ganze Menge Leerstände. Das Problem liegt wohl eher daran, dass die eher selten da sind, wo man sie brauchen kann und/oder die aufgerufenen Mieten nicht passen.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:43
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:wo man sie brauchen kann und/oder die aufgerufenen Mieten nicht passen.
War ja ein angesprochener Punkt.
Die Mieten sind mittlerweile teilweise jenseits von gut und böse und da fragt man sich halt auch, ob der Leerstand vom Vermieter aus irgendwelchen Gründen vielleicht gewollt ist.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:47
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Mieten sind mittlerweile teilweise jenseits von gut und böse
Welche Partei macht bezahlbare Mieten eigentlich zum Wahlkampf-Thema?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:da fragt man sich halt auch, ob der Leerstand vom Vermieter aus irgendwelchen Gründen vielleicht gewollt ist.
Ich tippe auf Spekulationsobjekte und Vermietung an Touristen.

melden

06.02.2025 um 13:19
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Weil es Quatsch ist. Ich bitte darum, die von mir eingestellten links zu lesen.
Nein, das ist eine fundamentale Logik: Wer nicht da ist, kann kein Verbrechen begehen. Und das ist auch nicht emotionalisiert oder politisch/ideologisch geprägt oder sonst was, sondern einfach nur auf den Punkt gebracht.

Wenn du etwas mitteilen willst, solltest du es auch sagen und nicht auf irgendwelche Links verweisen. Falls du den Verfassungsblog von 12:05 meinst Beitrag von canisrex (Seite 19)
Da steht nichts drin, was ein Argument gegen meine Betrachtungsweise wäre.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 13:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:obwohl es nur als grober Vergleich gemeint war, woran sich Deutschland ein Beispiel nehmen kann, bevor man sich Ausreden bzgl. juristischer Probleme verzettelt.
Gerade in Sachen Migration kann ich Deutschland daran ebenfalls kein Beispiel machen.
Ist halt genauso kurzsichtig und zerstörerisch wie die ganzen anderen Sachen und auch in der Geschichte der USA haben sich ähnliche Vorgänge als langfristig nachteilig herausgestellt. Sei es nun Hoover in den 30ern, oder Eisenhower in den 50/60er.

Meloni fährt auch ne ähnliche Schiene und deren Scheiße wird auch regelmäßig von den Gerichten einkassiert und ist dann wieder gezwungen Migranten und Flüchtlinge zurückzuführen.

So wies jetzt steht ist das, was die CDU hier raushaut, halt nur dummer Aktionismus ohne Plan und Verstand und Bundespolizisten werden ihr unnötig in eine rechtlich extrem fragwürdige Position gebracht und müssen am Ende als dumme Bauernopfer erhalten.

melden

06.02.2025 um 14:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Da steht nichts drin, was ein Argument gegen meine Betrachtungsweise wäre.
Du meinst die Betrachtungsweise "Keine Ausländer --> keine Probleme mit Ausländern"?

Hmm, übertragen wir diese Betrachtungsweise mal auf das Rentenproblem: keine Rentner --> keine Probleme mit Rentenzahlungen, hurra.
Moment mal, davon sind ja viele "echte Deutsche", verflixt! Die kann man nicht einfach draußen lassen.

[Mir fällt echt kein Argument gegen diese Betrachtungsweise ein, anscheinend ist sie wasserdicht. Oder einfach nur weil es nicht zielführend ist, gegen Zugereiste zu polemisieren, während Psychohygiene das eigentliche Problem* ist]

*und das steht auch so in den angeführten links.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 16:30
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Hmm, übertragen wir diese Betrachtungsweise mal auf das Rentenproblem: keine Rentner --> keine Probleme mit Rentenzahlungen, hurra.
Die Rentenzahlungen ergeben sich aus den Beiträgen zur Rentenversicherung. Die Betrachtungsweise wäre also keine Rentenbeiträge/keine Rentenversicherung -> keine Rentenzahlungen.
Den Menschen die arbeiten würde also von ihrem Lohn/Gehalt mehr übrig bleiben. Und für diejenigen die heute und in Zukunft nicht mehr Rente als andere, die keinen einzigen Euro in die Rentenkassen eingezahlt haben, Bürgergeld bekommen, ist das auch kein Verlust. Und wieder andere die besser verdienen würden mit ETFs und privaten Versicherungen wohl auch besser fahren.
Von daher wäre das durchaus eine Überlegung wert, die gesetzliche Rentenversicherung abzuschaffen und bereits bezahlten Beiträge mit Zinsen zurückzuerstatten. Dann hat man das Problem mit den Rentenzahlungen gelöst.

Du verwechselst halt hier, dass das Problem nicht die Rentner selbst sind, weil die irgendwelche Straftaten oder Anschläge begehen, sondern die Rentenzahlungen, welche die durch die Punkte aus ihren Beiträgen zur Rentenversicherung erworben haben. Und müsste jeder Migrant hier erstmal wie ein Rentner huntertausende Euro Vorschuss leisten um hier Sozialleistungen zu bekommen, dann würde sich auch kaum jemand daran stören.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 16:47
@Jaime
Sag mal, willst du mich verar***en?

Das hast du toll erkannt, dass das Argument bullshit ist. Wenn du jetzt noch die Ironie erkennen würdest...
Zitat von JaimeJaime schrieb:die gesetzliche Rentenversicherung abzuschaffen und bereits bezahlten Beiträge mit Zinsen zurückzuerstatten
Äh ja, woraus werden die Zinsen finanziert?
Zitat von JaimeJaime schrieb:Und müsste jeder Migrant hier erstmal wie ein Rentner huntertausende Euro Vorschuss leisten um hier Sozialleistungen zu bekommen, dann würde sich auch kaum jemand daran stören.
Jetzt lache ich mich aber weg. Stören tun sich die rechtsextremen Wähler vor allem an einem: an der Anwesenheit fremd aussehender.
Und wenn die dann noch Markenturnschuhe und ein aktuelles Mobiltelefon zur Schau tragen, ist der Hass Programm.
Habe noch nie gesehen, dass Fremdenhasser erstmal nachfragen, wieviel Jahre denn in die Sozialkassen einbezahlt wurde, bevor man gewaltsam die Nase richtet.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:00
@canisrex
Das ist ja noch harmlos.
Letztens schrieb hier einer, dass Migranten, die zB 30 Jahre in die Sozialen Kassen gezahlt haben, kein Bürgergeld bekommen sollen, wenn sie nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben nach soviel Jahren. Denn wer hier lebt und Geld möchte, soll auch auf Papier deutscher Bürger sein.

Sowas zu lesen ist zum Lachen, aber auch besorgniserregend.
Ich verstehe nicht woher dieser Hass, Neid, Missgunst kommt in Deutschland.

Das ist einfach nur beschämend, wieviele die AfD wählen wollen.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:08
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Hier ist noch eine aktuelle Umfrage:
Darum ging es doch vorab. Also genau um diese Umfrage... Und ob das auf die Allgemeinheit passt. Daraufhin wurde die Studie gepostet. Sind wenige Beiträge über meinen, den du zitiert hast...

melden

06.02.2025 um 17:15
Das Allmy Ergebnis bisher ist einfach nur gruselig. :{

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Allmy Ergebnis bisher ist einfach nur gruselig. :{
aber echt
:{

melden

06.02.2025 um 17:52
Ich finde das Ergebnis ueberraschend.0

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 17:54
Genau hier sind einige Rechtsextreme unterwegs. Aber komischerweise schreiben die Meisten, dass sie die AfD nicht wählen, obwohl ihre Beiträge genau das Gegenteil sagen @vx110

Edit
Sehe gerade, dass du deinen Satz gelöscht hast.

melden

06.02.2025 um 18:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Allmy Ergebnis bisher ist einfach nur gruselig. :{
Wen soll das denn wundern, hier werden user abgefeiert die eins zu eins Springerpresse Propaganda ins forum kotzen, gegen alles was Ansatzweise "links" oder "woke" sein könnte.

Die Grüünen werden fast einhellig als das ultimative Böse aufgebaut.

Und dann wundert man sich über so ein Umfrageergebnis?
Lächerlich.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 18:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finde das Ergebnis ueberraschend.0
Scherzkeks :D

Selbst wenn man die Blaubrauen aus der Abstimmung weglässt, wird überschänglich auf Rechtsaußen geklickt Oo

Guckst du -> Wen wählst du bei der Bundestagswahl 2021

melden

06.02.2025 um 18:13
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Und dann wundert man sich über so ein Umfrageergebnis?
Ja, ich wundere mich, wie braun das Forum ist. :Y:
Das finde ich gruselig.

melden

06.02.2025 um 18:15
@Interested
Merkwürdig wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, dabei tummelst du dich doch tagtäglich im Unterhaltungsbereich. Wem das dort nicht auffällt, dem fällt vermutlich gar nix auf.

melden

06.02.2025 um 18:19
@ickebindavid

Ohh! Im UH fallen mir hauptsächlich die äußert tumben, stumpfen, tagtäglichen Belanglosigkeiten auf.
Ich glaube auch eher, dass die Nicht-Schreiber hier die Masse beim Ergebnis ausmachen. Die offensichtlichen sind ja eine Sache, aber die Zahl überrascht dann schon. Wenn du erlaubst natürlich nur. ^^

1x zitiertmelden