Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.02.2025 um 23:57
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ja die Idee von Schengen geht dann kaputt, das ist halt der Preis man muss wissen was man will, gefühlte Sicherheit / Kontrolle darüber wer einreist und dafür Einschränkung des Grenzverkehrs.
Ich halte Schengen mittlerweile auch nicht mehr für unantastbar. Kommt darauf an was noch in Zukunft alles passiert, auch wenn ich hoffe dass Aschaffenburg das letzte Mal gewesen ist.

3x zitiertmelden

06.02.2025 um 00:02
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Kommt darauf an was noch in Zukunft alles passiert,
Schaue ich nach Schweden, wo es Schwedendemokraten gibt, gibt es das angeblich unbekannte Phänomen Bandenkriege.

Nix Schweden mehr. Hat Schweden keine Grenzen, oder was?

melden

06.02.2025 um 00:03
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich halte Schengen mittlerweile auch nicht mehr für unantastbar. Kommt darauf an was noch in Zukunft alles passiert, auch wenn ich hoffe dass Aschaffenburg das letzte Mal gewesen ist.
Wie kommst du darauf, dass nach Aschaffenburg nichts mehr kommt? Wäre ja schön, wenn 2025 einfach mal Pause macht, aber wenn man sich die bisherigen Ereignisse so anschaut und hochskaliert… naja, da wäre selbst ein Lotteriegewinn wahrscheinlicher.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 00:07
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wie kommst du darauf, dass nach Aschaffenburg nichts mehr kommt? Wäre ja schön, wenn 2025 einfach mal Pause macht, aber wenn man sich die bisherigen Ereignisse so anschaut und hochskaliert… naja, da wäre selbst ein Lotteriegewinn wahrscheinlicher.
Diesbezüglich habe ich die größte Sorge dass es zur Normalität wird. Das darf nämlich nicht passieren.

melden

06.02.2025 um 07:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es wurde übrigens wieder eine Studie dazu gemacht. Die Veröffentlichung dürfte die Tage erfolgen.
Hier ist noch eine aktuelle Umfrage:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/homonationale-partei-afd-bei-schwulen-laut-umfrage-zur-bundestagswahl-st%C3%A4rkste-kraft/ar-AA1ysv4G?ocid=msedgntp&pc=HCTS&cvid=213427d92cf84fe2fd1bf8cbdec56f7a&ei=15

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 10:07
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Hier ist noch eine aktuelle Umfrage:
Das ist die gleiche Umfrage, wie schon vorher verlinkt. Das bringt jetzt keine neuen Erkenntnisse. Ich denke am Wahlverhalten der LGBT-Community wird sich nicht viel ändern, da die Grünen als einzige Partei ein wirklich umfangreiches Programm für diese Zielgruppe anbietet. Dass ausgerechnet schwule Männer etwas abweichen, liegt wohl eher daran, dass Männer durchaus weiter rechts ihr Kreuz machen als Frauen oder aus anderen Gründen, wie die Vorliebe für PS-starke Verbrenner, die Grünen meiden.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 10:42
Zitat von ToxidToxid schrieb:Dass ausgerechnet schwule Männer etwas abweichen, liegt wohl eher daran, dass Männer durchaus weiter rechts ihr Kreuz machen als Frauen oder aus anderen Gründen, wie die Vorliebe für PS-starke Verbrenner, die Grünen meiden.
Wenn man "schwule" weglässt, stimmt das Postulat immer noch! Na so etwas!.
Ich habe nichts daran auszusetzen!

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 11:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn man "schwule" weglässt, stimmt das Postulat immer noch! Na so etwas!.
Es ging jetzt aber um das LGBT Wahlverhalten, aber danke für den Hinweis....

melden

06.02.2025 um 11:23
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Aschaffenburg das letzte Mal
Grotesk, dass alles auf diese tragischen Einzelfälle zeigt und meint weniger Ausländer = keine Kriminalität mehr...

Vielleicht sollte man sich eher mal auf den Umgang und Einschätzung psychisch kranker Mitmenschen fokussieren.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/polizeiexperte-zu-aschaffenburg-diskussion-fuehrt-problem-vorbei,UbSnzaf

Solche Angriffe sind das Problem und haben mit Herkunft nur mittelbar (bei gewalttraumatisierten und schlecht betreuten Kriegs- und Terrorflüchtlingen), meistens gar nicht, etwas zu tun:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/35-Jaehriger-stirbt-bei-Polizeieinsatz-Verdacht-der-fahrlaessigen-Toetung,polizeieinsatz390.html

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 11:38
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Grotesk, dass alles auf diese tragischen Einzelfälle zeigt und meint weniger Ausländer = keine Kriminalität mehr...
Das ist ein Strohmann. De facto ist es so: Wenn ein Straftäter nicht anwesend ist, kommt kein Ersatzmann, um die Quote zu erfüllen. Das Verbrechen findet schlicht nicht statt.

Was eine sachliche Feststellung ist und inkludiert, dass Verbrechen durch Personen deutscher Staatsangehörigkeit (mit welcher Herkunft auch immer) nicht außen vor sind.

Wenn Personen, die eigentlich nicht da sein dürften, keine Verbrechen begehen können, weil sie nicht da sind, sinkt die Kriminalität. Ungeachtet irgendwelcher Zahlenspielerei mit Quoten.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Vielleicht sollte man sich eher mal auf den Umgang und Einschätzung psychisch kranker Mitmenschen fokussieren.
Das ist ebenfalls nicht valide. Seit Jahrzehnten ist das Augenmerk diesbezüglich stark ausgeprägt und wohl hinreichend standardisiert und institutionalisiert. Ohne da genaue Zahlen vor Augen zu haben: Immerhin "gefühlt" war mindestens jeder zweite Täter entweder polizeibekannt oder schon psychiatrisch untersucht und konnte dennoch munter morden.

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 11:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Ohne da genaue Zahlen vor Augen zu haben: Immerhin "gefühlt" war mindestens jeder zweite Täter entweder polizeibekannt oder schon psychiatrisch untersucht und konnte dennoch munter morden.
Mit "gefühlt" kommt man hier aber nicht weiter.
Das Thema ist emotional aufgeladen, folgerichtig sind dann auch die "gefühlten Fakten" auf dem erhöhten Erregungsnuveau angesiedelt.
Das befeuert nur die emotionale Aufregung noch weiter.
Hier sind Zahlen gefragt.

melden

06.02.2025 um 11:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ein Straftäter nicht anwesend ist, kommt kein Ersatzmann, um die Quote zu erfüllen.
Und das ist ein Zirkelschluss. Und eine Binse sowieso.

Ergo: Reduzieren wir doch einfach die Weltbevölkerung, dann sinkt auch die Kriminalität...
Stimmt ja schließlich auch.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist ebenfalls nicht valide. Seit Jahrzehnten ist das Augenmerk diesbezüglich stark ausgeprägt und wohl hinreichend standardisiert und institutionalisiert.
Oh, wunderbar. Da sind also keinerlei neue Erkenntnisse zu erwarten?
Welche Wissenschaften können wir denn da gleich mit einstampfen? Vorschläge?

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 11:58
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:meint weniger Ausländer = keine Kriminalität mehr
Wo es Menschen gibt, gibt es auch Kriminalität. Sind es Millionen von Menschen, gibt es logischerweise auch mehr Kriminalität. Daraus ergibt sich: Wenn gar keine Menschen da sind, gibt es keine Kriminalität.

Wenn man jetzt Kriminalität zu 100% loswerden möchte und eine faschistische Ideologie mit einem rechtsextremen Ansatz verfolgt, dann kann man Kriminalität im Grunde nur loswerden, in dem man alle Menschen los wird.

Die rechtsextreme Herangehensweise ist ja, je weniger Ausländer/Menschen, desto weniger Kriminalität haben wir in Deutschland.

Wenn man die Kriminalität auf Null bringen möchte, dann muss man einfach alle Menschen abschaffen. Und wenn alle Menschen weg sind, dann gibt es auch keine Kriminalität. Das ist die Logik des Faschismus. Faschismus ist ganz simpel heruntergebrochen: Wir töten Menschen und je mehr Menschen wir töten, desto weniger Kriminalität gibt es.

2x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die rechtsextreme Herangehensweise ist ja, je weniger Ausländer/Menschen, desto weniger Kriminalität haben wir in Deutschland.
Und das ist ziemlich dämlich. Wer's immer noch nicht versteht:

https://verfassungsblog.de/fur-eine-evidenzbasierte-rationale-kriminalpolitik/

1x zitiert1x verlinktmelden

06.02.2025 um 12:28
@canisrex
ich finde den Punkt des Familiennachzugs aus deinem Link problematisch bezüglich der Finanzierung sowie der jetzt schon vorherrschenden Wohnungsnot ist das mMn so nicht umsetzbar.

3x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:32
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich finde den Punkt des Familiennachzugs aus deinem Link problematisch bezüglich der Finanzierung sowie der jetzt schon vorherrschenden Wohnungsnot ist das mMn so nicht umsetzbar.
Gründen sich deine Bedenken auf konkreten Zahlen, oder ist das mehr so ein Bauchgefühl?

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:33
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und das ist ein Zirkelschluss.
Nein, ist es nicht.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Und eine Binse sowieso.
Wenn es denn auf der Hand liegt - warum dann noch drumerumlavieren?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo es Menschen gibt, gibt es auch Kriminalität. Sind es Millionen von Menschen, gibt es logischerweise auch mehr Kriminalität. Daraus ergibt sich: Wenn gar keine Menschen da sind, gibt es keine Kriminalität.

Wenn man jetzt Kriminalität zu 100% loswerden möchte und eine faschistische Ideologie mit einem rechtsextremen Ansatz verfolgt, dann kann man Kriminalität im Grunde nur loswerden, in dem man alle Menschen los wird.
Das ist diese typische Nebelkerzenwerferei und Augenwischerei. Und dazu gleich mal mit dem dicken Fascho-Hammer drauf. :palm:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man die Kriminalität auf Null bringen möchte, dann muss man einfach alle Menschen abschaffen.
Auch nur ein Propaganda-Strohmann.
Wie wäre es damit, dort anzufangen, wo die Rechtslage es sogar vorgibt. Wenn Menschen, die hier keine Aufenthaltsberechtigung haben hier sind, ist das per se schon illegal. Ja nu, wenn die Gesetzeslage durchgesetzt würde, wären sie also nicht hier, und wir hätten den entsprechenden Anteil an Kriminalität weniger. So banal ist das.

Ganz gleich, was irgendwelche Faschisten dazu sagen.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:36
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:bezüglich der Finanzierung
Zumindest wäre das ein diskutabler Punkt.

Zu glauben, eine Beschränkung des Familiennachzugs würde solche Angriffe wie in Aschaffenburg (oder Göttingen, wo es sich wohl kaum um einen traumatisierten Asylanten gehandelt haben dürfte) dann ausschließen, ist ... naiv.

melden

06.02.2025 um 12:36
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Gründen sich deine Bedenken auf konkreten Zahlen, oder ist das mehr so ein Bauchgefühl?
Naja, dass der Wohnungsmarkt in Deutschland katastrophal überlaufen ist und nun teilweise schon für Käffer Mieten als hätte man Stadtlage abgerufen werden ist nichts neues.
Da sehe ich das Problem aber eher beim Staat, dem das alles seit Jahren anscheinend ziemlich egal ist.

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 12:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn es denn auf der Hand liegt - warum dann noch drumerumlavieren?
Weil es Quatsch ist. Ich bitte darum, die von mir eingestellten links zu lesen.

1x zitiertmelden