Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?
05.02.2025 um 20:33Derweil wählen die meisten Lesben, Schwulen und Transsexuellen in der echten Welt nicht die AfD, sondern hauptsächlich die Grünen und Linken.
Kannst du dem Gesprächsverlauf nicht folgen oder soll das irgendeine Provokation sein?DerThorag schrieb:Was hat das jetzt Alles mit der Wohngegend von @Toxid zutun? o_O
Sowie die Behauptung, dort sei fast der sicherste Ort in DeutschlandToxid schrieb:Unser Direktkandidat der AfD wird locker die Hälfte aller Stimmen bekommen.
Sollte jetzt klar sein, oder?fischersfritzi schrieb:Ich hab doch schon oben geschrieben, dass es in AfD-Hausen vermutlich für weisse, deutsche, cis Männer sicher ist. Aber nicht unbedingt für diejenigen, die nicht zu der Gruppe gehören.
Ich finde es auch nicht besonders klug, die AfD zu wählen.goldenerReiter schrieb:Die auszugrenzen finde ich nicht besonders klug...ich mache es jedenfalls nicht (auch wenn ich mit AFD-Wählern auch nicht mehr über politische Themen rede.
Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar. Selbst hier auf Allmy würde die Mehrheit AfD wählen und in der Weidel umfrage gehen über 50% davon aus, dass sie falsch verstanden wird. AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker. (?) Langsam wärs mal Zeit das Weltbild zu anzupassen, oder nicht?fischersfritzi schrieb:Meine persönliche Vermutung, die AfD affinen, schwulen Romeo Nutzer sind nicht gerade die Durchblicker.
Die sind wohl nicht repräsentativ für die Gesamtgruppe der Schwulen.
Gibts dazu eine Quelle oder ist das auch nur eine Behauptung.Visigoth schrieb:Derweil wählen die meisten Lesben, Schwulen und Transsexuellen in der echten Welt nicht die AfD, sondern hauptsächlich die Grünen und Linken.
Klingt viel, sind am Ende aber nur 27 Personen...Star-Ocean schrieb:50% davon aus
Eine Studie der Justus-Liebig-Universität Gießen 2021.Star-Ocean schrieb:Gibts dazu eine Quelle oder ist das auch nur eine Behauptung.
Kann dann jeder selbst entscheiden ob man eine Umfrage einer Dating Seite mehr glauben schenkt oder einer Studie von Forschern über Politikwissenschaft.Star-Ocean schrieb:Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar.
Ja dann warten wir doch erstmal auf die neue Studie ab, denn 2021 wurde auch im Bundestag noch ganz anders gewählt. Aber danke für den Link.Teegarden schrieb:Es wurde übrigens wieder eine Studie dazu gemacht. Die Veröffentlichung dürfte die Tage erfolgen.
Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Das zu vergleichen ist auch schon wieder Material für ne separate Studie und auch die Frage wie das so weit auseinanderklaffen kann. In deiner verlinkten Studie ist der Ausreißer bei den Grünen und auch Linke dermaßen hoch und die anderen Partein quasi im Promillebereich vertreten, da kommt mir beim überfliegen der Gedanke bzw. die Frage, ob die befragten Leute sich ernsthaft nur von den Grünen vertreten sehen.Teegarden schrieb:Kann dann jeder selbst entscheiden ob man eine Umfrage einer Dating Seite mehr glauben schenkt oder einer Studie von Forschern über Politikwissenschaft.
Das ist eine haltlose Unterstellung.Star-Ocean schrieb:Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar.
Es wird dich wohl kaum überraschen, dass ich AfD Wähler:innen generell nicht gerade für Durchblicker:innen halte.Star-Ocean schrieb:AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker
Für mich nicht.Star-Ocean schrieb:Langsam wärs mal Zeit das Weltbild zu anzupassen, oder nicht?
Tja, wie du so schön gesagt hast.Star-Ocean schrieb:Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Das zu vergleichen ist auch schon wieder Material für ne separate Studie.
So ist es halt. :D Wenn es nicht passt, dann werden sogar Studien abgewertet. Nuff said. :lolcry:Star-Ocean schrieb:Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar
Es ging nicht darum, dass du rechts werden sollst, sondern wahrzunehmen, wie sich das Wahlumfeld ändert. Musst du aber natürlich nicht, alles gut.fischersfritzi schrieb:Ich halte nichts von Rechtsblinkern. Und das wird auch so bleiben.
Negativ. Ich mache mir Gedanken wie es zu dem Ergebnis kommen könnte, anstatt nur zu sagen "stimmt nicht" und du stellst es falsch dar und machst dich darüber lustig, sehr Schade.Teegarden schrieb:So ist es halt. :D Wenn es nicht passt, dann werden sogar Studien abgewertet. Nuff said.
oha, weil 20% eine rassistische, rechtsextreme demokratiefeindliche Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wählen, soll man sein humanistisches Weltbild rechtsextremwählenden anpassen? WTF? Nachtigall ik hör dir trapsen... aber ganz übel.Star-Ocean schrieb:AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker. (?) Langsam wärs mal Zeit das Weltbild zu anzupassen, oder nicht?
Im postfaktischen und wissenschaftsfeindlichen Zeitalter ist das wohl Usus, bei manchen 20-25%Teegarden schrieb:So ist es halt. :D Wenn es nicht passt, dann werden sogar Studien abgewertet. Nuff said. :lolcry:
Ja, ich nehme wahr, dass immer mehr Menschen bereit sind, einer in Teilen gesichert rechtsextremen Partei zuzustimmen.Star-Ocean schrieb:Es ging nicht darum, dass du rechts werden sollst, sondern wahrzunehmen, wie sich das Wahlumfeld ändert
Nur mal so, AfD Mitglieder in MeckPomm waren Teil der Terrororganisation Nordkreuz, die auch in hohe Parteispitzen hin gute Kontakte hatten - hier besonders Arppe. Nicht AfD Mitglieder wurden nach bekanntwerden dieser Orgainsation versucht zu schützen und in Amt und Würden zu bringen.fischersfritzi schrieb:Sowie die Behauptung, dort sei fast der sicherste Ort in Deutschland
Warum stellt sich die Mehrheit der Allmyuser dann nicht zur Diskussion zur Verfügung? Wir haben sogar ein Thread mit dem Titel AfD. Wenn ich mich allerdings in diesem Thread umschaue, hagelt es viele Sperrungen für jene AfD Wähler oder Befürworter, weil sie in eine Richtung abdriften, die rechtsextreme Tendenzen befürworten. Du hast dich ja auch nicht gerade mit Ruhm in diesem Thread bekleckert.Star-Ocean schrieb:Selbst hier auf Allmy würde die Mehrheit AfD wählen und in der Weidel umfrage gehen über 50% davon aus, dass sie falsch verstanden wird. AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker.
Nein er wurde nicht ausgeschlossen, er ist ausgetreten kurz bevor seine ekelerregenden und menschenverachtenden Statements öffentlich wurden, weil er wusste, dass diese veröffentlicht werden und die Presse dran ist.Visigoth schrieb:Arppe wurde zwar nur wenig später ausgeschlossen,
Den verfolge ich schon ganz gut.fischersfritzi schrieb:Kannst du dem Gesprächsverlauf nicht folgen oder soll das irgendeine Provokation sein?
Worauf hin du die 20 sichersten Kreise bundesweit von vor 3 Jahren herauskramst und dann mit einem Vorfall von 200 Idioten als "Gegenbeweis" aufführst.Toxid schrieb:Bei uns ist die Verbrechensrate generell extrem niedrig, ich glaube bundesweit fast die niedrigste.