Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:33
Derweil wählen die meisten Lesben, Schwulen und Transsexuellen in der echten Welt nicht die AfD, sondern hauptsächlich die Grünen und Linken.


1x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was hat das jetzt Alles mit der Wohngegend von @Toxid zutun? o_O
Kannst du dem Gesprächsverlauf nicht folgen oder soll das irgendeine Provokation sein?

Ausgangspunkt war hier
Zitat von ToxidToxid schrieb:Unser Direktkandidat der AfD wird locker die Hälfte aller Stimmen bekommen.
Sowie die Behauptung, dort sei fast der sicherste Ort in Deutschland
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab doch schon oben geschrieben, dass es in AfD-Hausen vermutlich für weisse, deutsche, cis Männer sicher ist. Aber nicht unbedingt für diejenigen, die nicht zu der Gruppe gehören.
Sollte jetzt klar sein, oder?
Wenn nicht, wird es nicht mehr klarer, egal was ich schreibe.


2x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:41
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Die auszugrenzen finde ich nicht besonders klug...ich mache es jedenfalls nicht (auch wenn ich mit AFD-Wählern auch nicht mehr über politische Themen rede.
Ich finde es auch nicht besonders klug, die AfD zu wählen.
Und ich möchte tatsälich mit AfD Wählenden nichts zu tun haben.
Passt einfach nicht.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Meine persönliche Vermutung, die AfD affinen, schwulen Romeo Nutzer sind nicht gerade die Durchblicker.
Die sind wohl nicht repräsentativ für die Gesamtgruppe der Schwulen.
Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar. Selbst hier auf Allmy würde die Mehrheit AfD wählen und in der Weidel umfrage gehen über 50% davon aus, dass sie falsch verstanden wird. AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker. (?) Langsam wärs mal Zeit das Weltbild zu anzupassen, oder nicht?

Alice Weidel Gefahr für die Gesellschaft oder notwendige Provokation?
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Derweil wählen die meisten Lesben, Schwulen und Transsexuellen in der echten Welt nicht die AfD, sondern hauptsächlich die Grünen und Linken.
Gibts dazu eine Quelle oder ist das auch nur eine Behauptung.


8x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:48
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:50% davon aus
Klingt viel, sind am Ende aber nur 27 Personen...
Ich höre von der Umfrage gerade auch zum ersten Mal.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:50
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Gibts dazu eine Quelle oder ist das auch nur eine Behauptung.
Eine Studie der Justus-Liebig-Universität Gießen 2021.

https://www.lsvd.de/de/ct/5856-Studie-zum-Wahlverhalten-Wen-waehlen-LGBTIQ-bei-der-Bundestagswahl-und-warum

Es wurde übrigens wieder eine Studie dazu gemacht. Die Veröffentlichung dürfte die Tage erfolgen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar.
Kann dann jeder selbst entscheiden ob man eine Umfrage einer Dating Seite mehr glauben schenkt oder einer Studie von Forschern über Politikwissenschaft.


2x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:54
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es wurde übrigens wieder eine Studie dazu gemacht. Die Veröffentlichung dürfte die Tage erfolgen.
Ja dann warten wir doch erstmal auf die neue Studie ab, denn 2021 wurde auch im Bundestag noch ganz anders gewählt. Aber danke für den Link.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Kann dann jeder selbst entscheiden ob man eine Umfrage einer Dating Seite mehr glauben schenkt oder einer Studie von Forschern über Politikwissenschaft.
Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Das zu vergleichen ist auch schon wieder Material für ne separate Studie und auch die Frage wie das so weit auseinanderklaffen kann. In deiner verlinkten Studie ist der Ausreißer bei den Grünen und auch Linke dermaßen hoch und die anderen Partein quasi im Promillebereich vertreten, da kommt mir beim überfliegen der Gedanke bzw. die Frage, ob die befragten Leute sich ernsthaft nur von den Grünen vertreten sehen.


2x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:58
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar.
Das ist eine haltlose Unterstellung.
Das ist nun mal nicht repräsentativ.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker
Es wird dich wohl kaum überraschen, dass ich AfD Wähler:innen generell nicht gerade für Durchblicker:innen halte.
Auf manche Gruppen trifft das allerdings besonders zu. Nämlich all diejenigen, für die die afd eigentlich nichts zu bieten hat bzw. denen gegenüber sie Vorbehalte hat.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Langsam wärs mal Zeit das Weltbild zu anzupassen, oder nicht?
Für mich nicht.
Was sollte ich anpassen.
Ich halte nichts von Rechtsblinkern.
Und das wird auch so bleiben.
Ich halte nichts von Alice Weidel, Björn Höcke und wie sie alle heißen.
Und ich halte nichts von AfD Wähler:innen.
Ich halte solcherlei Menschen aus meinem Privatleben heraus.
Und ich fahre gut damit.
Wenn dich das stört, ist das dein Problem.
Mir ist komplett schnuppe, was du davon hältst.


1x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 20:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Jede Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Das zu vergleichen ist auch schon wieder Material für ne separate Studie.
Tja, wie du so schön gesagt hast.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenns nicht zum eigenen Weltbild passt, dann ists nicht repräsentativ, klar
So ist es halt. :D Wenn es nicht passt, dann werden sogar Studien abgewertet. Nuff said. :lolcry:


2x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich halte nichts von Rechtsblinkern. Und das wird auch so bleiben.
Es ging nicht darum, dass du rechts werden sollst, sondern wahrzunehmen, wie sich das Wahlumfeld ändert. Musst du aber natürlich nicht, alles gut.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:So ist es halt. :D Wenn es nicht passt, dann werden sogar Studien abgewertet. Nuff said.
Negativ. Ich mache mir Gedanken wie es zu dem Ergebnis kommen könnte, anstatt nur zu sagen "stimmt nicht" und du stellst es falsch dar und machst dich darüber lustig, sehr Schade.


1x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:07
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker. (?) Langsam wärs mal Zeit das Weltbild zu anzupassen, oder nicht?
oha, weil 20% eine rassistische, rechtsextreme demokratiefeindliche Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wählen, soll man sein humanistisches Weltbild rechtsextremwählenden anpassen? WTF? Nachtigall ik hör dir trapsen... aber ganz übel.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:So ist es halt. :D Wenn es nicht passt, dann werden sogar Studien abgewertet. Nuff said. :lolcry:
Im postfaktischen und wissenschaftsfeindlichen Zeitalter ist das wohl Usus, bei manchen 20-25%


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:09
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Es ging nicht darum, dass du rechts werden sollst, sondern wahrzunehmen, wie sich das Wahlumfeld ändert
Ja, ich nehme wahr, dass immer mehr Menschen bereit sind, einer in Teilen gesichert rechtsextremen Partei zuzustimmen.
Ist ja nicht zu übersehen.
Ich kategorisiere diejenigen, die das tun einfach anders als du.
Daher ist deine Forderung, ich solle mein Weltbild ändern, dadurch gekennzeichnet, dass du dein Weltbild für allgemeingültig oder besser hältst.
Ist vermutlich diese Toleranz, die immer gerne von denjenigen gefordert wird, die AfD Wähler:innen ablehnen.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sowie die Behauptung, dort sei fast der sicherste Ort in Deutschland
Nur mal so, AfD Mitglieder in MeckPomm waren Teil der Terrororganisation Nordkreuz, die auch in hohe Parteispitzen hin gute Kontakte hatten - hier besonders Arppe. Nicht AfD Mitglieder wurden nach bekanntwerden dieser Orgainsation versucht zu schützen und in Amt und Würden zu bringen.
Arppe wurde zwar nur wenig später ausgeschlossen, aber wie so oft ist das bei denen braunen Ratten mehr Showeinlage als alles andere, denn Arppe, aber auch die Terroristen, hielten auch noch später nachweislich engen Kontakt zur AfD, darunter z.B. dem Fraktionsvorsitzenden der AfD in MeckPomm, Nikolaus Kramer, welcher gerne mal selbst Nazischeiße ins Netz haut.

Nun ja, ich bin sicher politisch etwas anders eingestellte Menschen haben im Nordosten der Republik nix zu befürchten.


1x zitiertmelden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Selbst hier auf Allmy würde die Mehrheit AfD wählen und in der Weidel umfrage gehen über 50% davon aus, dass sie falsch verstanden wird. AfD hat in den großen Umfragen 20%, alles keine Durchblicker.
Warum stellt sich die Mehrheit der Allmyuser dann nicht zur Diskussion zur Verfügung? Wir haben sogar ein Thread mit dem Titel AfD. Wenn ich mich allerdings in diesem Thread umschaue, hagelt es viele Sperrungen für jene AfD Wähler oder Befürworter, weil sie in eine Richtung abdriften, die rechtsextreme Tendenzen befürworten. Du hast dich ja auch nicht gerade mit Ruhm in diesem Thread bekleckert.

Möge der mit den besseren Argumenten und schärferen Logik und Sachverstand gewinnen oder nicht? The stage is yours oder allen anderen.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:17
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Arppe wurde zwar nur wenig später ausgeschlossen,
Nein er wurde nicht ausgeschlossen, er ist ausgetreten kurz bevor seine ekelerregenden und menschenverachtenden Statements öffentlich wurden, weil er wusste, dass diese veröffentlicht werden und die Presse dran ist.
AfD (Seite 2118) (Beitrag von querdenkerSZ)


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:21
@tudirnix
Jo hab noch mal nachgeprüftt - die Austrittsankündigung hat er zurückgenommen und wurde 2018 ausgeschlossen.


melden

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

05.02.2025 um 21:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst du dem Gesprächsverlauf nicht folgen oder soll das irgendeine Provokation sein?
Den verfolge ich schon ganz gut.

Jemand sagt, er glaubt in einem der sichersten Landkreisen zu leben (was übrigens erstmal keine Behauptung ist, wie von dir dargestellt).
Zitat von ToxidToxid schrieb:Bei uns ist die Verbrechensrate generell extrem niedrig, ich glaube bundesweit fast die niedrigste.
Worauf hin du die 20 sichersten Kreise bundesweit von vor 3 Jahren herauskramst und dann mit einem Vorfall von 200 Idioten als "Gegenbeweis" aufführst.

Daher weiß ich nicht was es mit dem Landkreis zutun hat, in dem der User wohnt.

Arbeit gegen die AFD ist gut und schön, aber "bei dir kann es nicht sein, weil in deinem Bundesland mal irgendwo, irgendwas passiert ist", ist albern und eher AFD-Masche.

Das hat auch übrigens nichts mit dem Thread zutun.


melden