Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Wahlbarometer - Wen würdet Ihr wählen?

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Umfrage zur Wahl, Wahlbarometer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Parteispitzen werden bereits um 16:00 informiert
Müssen die Urnen bis zum Ende der Wahl, also 18 Uhr, nicht zu bleiben?

1x zitiertmelden

gestern um 17:04
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Müssen die Urnen bis zum Ende der Wahl, also 18 Uhr, nicht zu bleiben?
Es werden vor einigen Wahllokalen Umfragen gemacht, wen die Leute gewählt haben. Ich gehe davon aus, dass es die Ergebnisse dieser Prognose sind, die an die Parteivorsitzenden weitergegeben werden.

1x zitiertmelden

gestern um 17:07
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ne, ich fand die Reden der roten Sahra im bt immer recht unterhaltsam
Ich mochte ihre Ansichten/Rhetorik vor ein paar Jahren auch noch jut ... und sie wird "dir" sicher in Talkshows erhalten bleiben :) :D

melden

gestern um 17:11
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Es werden vor einigen Wahllokalen Umfragen gemacht, wen die Leute gewählt haben. Ich gehe davon aus, dass es die Ergebnisse dieser Prognose sind, die an die Parteivorsitzenden weitergegeben werden.
stimmt....bin selbst mal befragt worden...weiss nur nicht mehr ob BTW oder LTW...

melden

gestern um 17:12
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und ich gehe davon aus, dass Weidels arrogantes Auftreten in der Wahlarena und des Merzens gestrige Entgleisung viele träge Nichtwähler an die Wahlurnen ziehen. Wie dem auch sei, um 18 Uhr sind wir schlauer.
Bei der ZDF-Wahlarena haben gerade mal 5 Millionen eingeschaltet. Irrelevant bei 60 Mio. Wählern. Ein "Tatort" unter 8 Mio. Zuschauern ist ja schon ein Flop. Und was Merz gestern vom Stapel gelassen hat, kriegt heute auch keine Reichweite mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und was Merz gestern vom Stapel gelassen hat, kriegt heute auch keine Reichweite mehr
Das wird aber nicht nur auf ZDF gezeigt. Ich zB habe es aus dem Internet und viele andere wahrscheinlich auch. Man muss nicht die gesamte Sendung schauen, um zu erfahren, was Wichtiges gewesen ist.

melden

gestern um 17:15
@Reineke

5 Millionen ist eine stattliche Zahl, außerdem ging der Clip viral auf youtube und sicher auch anderen sozialen Medien. Ich zum Beispiel habe die Sendung nicht gesehen und über youtube davon erfahren, aber ich würde eh eher meine Fäkalien essen als die AfD zu wählen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:16
@Africanus
Da haben wir zeitgleich, das Gleiche gedacht. Viele, vor allem ältere Menschen unterschätzen die sozialen Medien!

melden

gestern um 17:18
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:5 Millionen ist eine stattliche Zahl, außerdem ging der Clip viral auf youtube und sicher auch anderen sozialen Medien. Ich zum Beispiel habe die Sendung nicht gesehen und über youtube davon erfahren, aber ich würde eh eher meine Fäkalien essen als die AfD zu wählen.
Könntest du bitte genau beschreiben welchen Clip du genau meinst, sonst ist das sehr vage. Beim Beschreiben, was du tun würdest anstelle die AfD zu wählen warst du ja schließlich auch sehr präzise.

melden

gestern um 17:36
@Star-Ocean

Das ist genau der Clip, in dem Weidel einen Zuschauer vorwirft, er habe das Parteiprogramm der AfD nicht gelesen und würde nur auswendig gelernte Dinge von sich geben.

2x zitiertmelden

gestern um 17:38
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist genau der Clip, in dem Weidel einen Zuschauer vorwirft, er habe das Parteiprogramm der AfD nicht gelesen und würde nur auswendig gelernte Dinge von sich geben.
Damit hat die gute Frau sich mächtig ins Knie geschossen. Das Publikum hat sie ausgelacht. Später haben irgendwelche AfD-Schwachmaten behauptet, das Publikum sei gekauft gewesen 😂

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das ist genau der Clip, in dem Weidel einen Zuschauer vorwirft, er habe das Parteiprogramm der AfD nicht gelesen und würde nur auswendig gelernte Dinge von sich geben.
Da hat sie ihre sonst so empathielose Maske fallen gelassen.

melden

gestern um 18:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damit hat die gute Frau sich mächtig ins Knie geschossen. Das Publikum hat sie ausgelacht. Später haben irgendwelche AfD-Schwachmaten behauptet, das Publikum sei gekauft gewesen
Aber sicher doch. Genau wie viele Anti AfD Demonstranten 😁

melden

gestern um 18:02
So, die Wahl ist geschlossen, hier nochmal die Vorhersage von Insa von gestern:

Screenshot 2025-02-23-17-59-42-155 com.aOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://m.bild.de/politik/inland/alle-daten-und-zahlen-zur-bundestagswahl-2025-letzte-umfragen-und-ergebnisse-678fbfc55808b878aecd1d1a

Mal sehen wie gut die Vorhersagen sind.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So, die Wahl ist geschlossen, hier nochmal die Vorhersage von Insa von gestern:
Und ich sitze hier und warte auf die Schnellmeldungen unserer Wahllokale, damit ich sie in die Software einpflegen kann :-)

1x zitiertmelden

gestern um 18:05
Bääämm, Die Linke von 2,5% auf 9%! AFD mit keiner Überraschung ... und BSW hat mit Rubel sicherlich Wahlbetrug finanziert :troll:

melden

gestern um 18:06
Und die aktielle Prognose:

Screenshot 2025-02-23 180621

1x zitiertmelden

gestern um 18:06
Zitat von CharlyPewPewCharlyPewPew schrieb:Und ich sitze hier und warte auf die Schnellmeldungen unserer Wahllokale, damit ich sie in die Software einpflegen kann :-)
Du bist Wahlhelfer IT?

1x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du bist Wahlhelfer IT?
Ja

1x zitiertmelden

gestern um 18:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Und die aktielle Prognose:
In allen Medien sind völlig andere Ergebnisse, was soll das.

1x zitiertmelden