Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
10.01.2020 um 14:18Seidenraupe schrieb:nein, ich bestätige deine Aussage nicht. Ich führe sie (in Teilen, anhand eines Beispiels) ad absurdum.ich habe auch nie behauptet, dass dies nicht möglich wäre. Also was hat es damit zu tun, dass nicht jede Ungleichbehandlung rassismus sein muss? Erkläre es mir, so ad absurdum
Denn selbstverständlich ist die weiße Familie in dem konstruiertem, in einer multikulturellen Welt aber möglichen Fall, gelebtem und praktiziertem Alltagsrassismus ausgesetzt.
Seidenraupe schrieb:mittlerweile gibt es ja viele Bi-nationale Beziehungen und weißt du wo die Leute lieber leben?nee echt? Unglaublich.....Du meinst so etwas wie meine Ehe?
Seidenraupe schrieb:Weil die Gefahr des Rassimus, den man im Falle des gemeinschaftlichen Lebens in einer ethnisch abgeschotteten commune in Afrika oder Asien viel größer und die Auswirkungen unangenehmer sind als zB im strukturell rassistischen Deutschland, wo die Wundpflaster noch nicht in allen Hauttönen der Welt hergestellt werden und erhältlich sind.institutionellem? das belege mir mal bitte.
Ironie darfst du behalten!
Seidenraupe schrieb:Jegliche Missachtung, Herabwürdigung, Benachteiligung des Anderen auf Grund seiner Hautfarbe ist Rassismus!ist rassistisch.
navi12.0 schrieb:Das schon, nur werden sie nicht aufgrund ihrer ethnischen Andersartigkeit anders behandelt, sondern aus politischen, kulturellen oder sonstigen relevanten Gründen.häh? Jetzt wird es langsam absurd. Sinti und Roma sind keine ethnische Minderheit? Aha.