@tudirnix Ich finde es schon mal sehr bemerkenswert , daß dieser rassistische Vorfall im RTL frühstücksfernsehen thematisiert wurde. Insofern ungewöhnlich, da diese Formate ja eher selten richtig politische Stellung beziehen bzw sie eindeutig Haltung zeigen.
Themen wie Mobbing, Klima usw werden gerne mal in launigen Kurzbeiträgen abgebildet. Aber Rassismus?
Ich hatte das selbst gesehen und finde es mehr als fragwürdig , wieso man den Lehrer nicht beurlaubt , suspendiert bis die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abgeschlossen sind.
Warum das nicht geschieht ( lt Träger der Schule bleibt der Grund verborgen ) ist für mich rätselhaft . Welches fatale Signal wird gesendet .
Grundsätzlich ist es richtig , die Ermittlungen abzuwarten und nicht vorzuverurteilen
Ich weiß nicht, wie alt die Betroffenen bzw der Betroffene Schüler ist , aber grundsätzlich wäre anzumerken , kein Kind ist in der Lage sich so einen Vorwurf auszudenken . Kinder denken nicht in solchen Kategorien und schon gar nicht als Gruppe . Die stellen sich hier sehr schützend hinter ihren Mitschüler ,was für mich großartig ist . Und als " Krönung " dürfen sie dem Lehrer nun noch täglich weiter begegnen .
Der Betroffenen Lehrer ist so oder so Nicht mehr tragbar , so die Ermittlungen die Vorwürfe bestätigen . wer sich verbal so wenig im Griff hat , der ist auch gedanklich mit Sicherheit nicht auf humanistischem Pfaden .
Traurig , daß durch das derzeitige verbleiben im Lehramt die glaubwürdigkeit der Schüler schon mal symbolisch verwässert wird. Die Kinder sind Zeugen u Schüler , treffen derzeit auf einen Lehrer , gegen den sie etwas bezeugen . Was für eine untragbare Situation, für die Kinder.
Man stelle sich theoretisch vor , es ginge um einen Fall von Missbrauch ...wie würde dieser Träger dann verfahren ?
Die evangelische Kirche im Rheinland ?
Erstaunlich....ich hätte bei dieser Art des Herangehens eher auf katholische Kirche geschlossen . Egal , wer sich auf christliche Werte beruft , muss sich ganz besonders kritischen Fragen stellen und sollte seine Maßstäbe analog den Christl werten ausgestalten .
Der Schüler wechselt die Schule, der Lehrer bleibt ? Finde den Fehler im Bild .
Starke Mutter , gut so .