Rassismus
07.01.2020 um 11:06Bone02943 schrieb:Aber davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus.das entscheidet ein ordentliches Gericht,, eine Gerichtsentscheidung bleibt abzuwarten.
wie war das nochmal mit den brennenden Bullen im Advent? vergasen, verbrennen.... ich sehe in der Verrohung der Sprache und im zu Grunde liegenden Hass auf bestimmte Menschen keinen Unterschied.
ich würde da tatsächlich eher Hass als Motiv ausmachen auf bestimmte Menschengruppen und weniger Rassismus als verbindendes Merkmal.
calligraphie schrieb:Ich weiß nicht, wie alt die Betroffenen bzw der Betroffene Schüler istder Jugendliche ist 14 Jahre alt
https://www.derwesten.de/region/nrw-dich-haette-man-frueher-vergast-lehrer-entgleist-im-unterricht-rassismus-id228065451.html
Tussinelda schrieb:scheint bei den Kindern irgendwie nicht zu gelten.natürlich gilt das auch für die, denn es wurde ausweislich der verfügbaren Informationen gegen keinen der Jugendlichen eine Strafanzeige gestellt.
ich hatte nicht erwartet, dass irgendjemand die SchülerInnen als unglaubwürdig hinstellt.