Geisonik schrieb:Aha, selbst recherchieren also. Sagst du als eine Person die hier für jeden fitzel einen Beleg haben will? Und ansonsten mit "Anekdoten" alles wegwischt?
wie bitte? Mit welchen Anekdoten bitte? Wie viele links willst Du denn noch? Ich denke ich persönlich habe hier im Forum mehr links zu dem Thema eingebracht, als jeder andere. Es gibt ja nicht nur diesen thread.
Ja und selbst recherchieren bedeutet auch, Belege für die eigne Meinung zu finden, Argumente zu sammeln und hier zu posten.
Geisonik schrieb:Also ist mit weiß doch klar die Hautfarbe gemeint (bei "alter weißer Mann") ?
es sind die gemeint, die zur Norm gehören, also das Gegenstück zu denen, die nicht dazu gehören. Das sind nicht überall Weiße Menschen.
Atrox schrieb:So wird es aber eben wahrgenommen, je nach Art und Weise, wie mit dem weißen Privileg argumentiert wird.
so will man es wahrnehmen trifft es wohl besser. Es wird ständig darauf hingewiesen, dass es nichts mit "Schuld haben" zu tun hat, es sind schlicht Privilegien, die die einen zufällig ab Geburt haben, die anderen nicht. Es geht tatsächlich nur darum, diese zu erkennen und anzuerkennen. Ist gar nicht so schwer. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch zu den Privilegierten gehöre, obwohl ich arm, weiblich und alleinerziehend bin.