@GrouchoKeine Ahnung, ob Lindgren damit ein Problem hätte.
Ich muss das aber auch nicht beantworten da ich hier nicht mit dem Rotstift sitze.
Groucho schrieb:Und diese Frage kannst du nicht beantworten, kommst aber gleich mit Zensur um die Ecke (die irgendwo drohen würde).
Hör mal zu, es gibt hier im Forum keine Antwortpflicht, auch wenn du das scheinbar gerne hättest.
Groucho schrieb:Du sollst nicht im Namen von irgendwem antworten, die Frage ist direkt an dich gerichtet.
Das habe ich sehr gut verstanden. Also, was willst du hören? Natürlich glaube ich nicht, dass der Sinn der Geschichte dadurch geändert wird. Sollte eigentlich für so einen schlauen Menschen, wie dich selbstredend sein, aber wenn du es mit Schleifchen und Puderzucker oben drauf brauchst, bitteschön. Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob man solche Änderungen überhaupt vornehmen sollte. Auch diese Differenzierung hätte ich dir zugetraut.
Tussinelda schrieb:ja blabla, es will doch niemand Zensur, also warum darüber lamentieren?
Natürlich will die keiner. Deswegen wurden in Schweden auch schon Pipi Langstrumpf-Bücher verbrannt.