Rassismus
17.02.2020 um 17:24capspauldin schrieb:Beleg für diese Behauptung bittefür euch Deutsche gibt es von vielen Ländern Ethnophaulismen.
capspauldin schrieb:Beleg für diese Behauptung bittefür euch Deutsche gibt es von vielen Ländern Ethnophaulismen.
Bishamon schrieb:für euch DeutscheIst dies nun ein mitgehangen mitgefangen oder bin ich nun Eingedeutscht?
capspauldin schrieb:oder bin ich nun Eingedeutscht?weiß nicht, kenne dich nicht :)
capspauldin schrieb:was diese Gruppen sind in die wir gerne und immer Mitmenschen einteilen.Beispiele von Ethnophaulismen für Deutsche:
capspauldin schrieb:Ich würde ja nur gerne wissen, was diese Gruppen sind in die wir gerne und immer Mitmenschen einteilen.Lebst du unter einem Stein, dass du so eine Frage stellen musst?
capspauldin schrieb:Adhominem.Okey, dann erkläre doch bitte, wie du so eine Frage stellen kannst, bzw. meinst stellen zu müssen?
Tussinelda schrieb:Man belegt sich gegenseitig ständig mit Begriffen, an sich ja auch nix Schlimmes, wenn sie nicht diskriminieren.
capspauldin schrieb:Beleg für diese Behauptung bitteich gebe Dir ein Beispiel
capspauldin schrieb am 20.01.2020:SJWansonsten lies dies:
Bezeichnungen sind jegliche Formen von Namen (Eigennamen und Benennungen)Wikipedia: Bezeichnung
Tussinelda schrieb:brauchst Du immer noch Belege, dass man sich ständig gegenseitig mit Bezeichnungen belegt? Mit mehr kann ich Dir nicht dienen, um Dir aufzuzeigen, wie sinnlos Deine Forderung nach Belegen ist. Es handelt sich schlicht um common sense und eine Notwendigkeit, sonst weiß nämlich niemand, von wem oder was man spricht.Schönes Deframing, wieviele Begriffe basieren auf Stereotype und sind despektierlicher Natur so wie Alman. Denn darum ging es , dies mit allgemeinen Bezeichnungen ist darum vollkommen deplatziert.
borabora schrieb:Unglaublich, aber wahr. Ich möchte mal gerne wissen, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben.Es sind verkleidete Schokoküsse.. man kann echt in allem Rassismus vermuten, wenn man denn will. Die liebe QuatroMilf sollte sich lieber vor ihrer Namenswahl anwidern. :D
Eya schrieb:Es sind verkleidete Schokoküsse.. man kann echt in allem Rassismus vermutenSchon, aber aufgrund der damaligen Bezeichnung "Mohrenkopf" ist die Verzierung ein wenig heikel u. auch irgwie unangebracht.
borabora schrieb:Schon, aber aufgrund der damaligen Bezeichnung "Mohrenkopf" ist die Verzierung ein wenig heikel u. auch irgwie unangebracht.Naja dunkle und weiße Schokolade sind nunmal Pflicht. Die Lippen implizieren für mich nen Kussmund und mit Augen dran könnte man sich dazu verleiten lassen, dass es PoC im Sinne von Rassismus darstellen soll... könnte. Schade dass die anderen Sorten nicht fotografiert wurden.
Eya schrieb:Naja dunkle und weiße Schokolade sind nunmal Pflicht. Die Lippen implizieren für mich nen Kussmund und mit Augen dran könnte man sich dazu verleiten lassen, dass es PoC im Sinne von Rassismus darstellen soll... könnte. Schade dass die anderen Sorten nicht fotografiert wurden.Auf dem Bild ganz hinten ist einer mit Knochen im "Haar" zu sehen.