Rassismus
22.12.2019 um 08:58Ich denke das ist immer dann relevant, wenn es in das Tatmotiv hereingrätscht bzw. diesbezüglich relevant ist. Klingt erst mal simpel oder stumpf, aber das wäre wohl immer fallbezogen zu beurteilen. Manchmal ist es fast unwichtig oder nichtig, manchmal erklärt es so ziemlich alles in einem Fall.
Kurzum würde ich nun @Tussinelda beim obigen Satz zustimmen.
Das aber bezogen auf Medienberichte die Kerninhalte eines Falls vermitteln. Polizeiintern bzw. für Statistik sollte natürlich alles möglichst erfasst werden was irgendwann fallbezogen oder auch statistisch relevant sein könnte. Denn durch diese Daten entstehen ja mitunter die ganzen jährlichen Lagebilder die dann wiederum auf einem anderen Level durchaus interessante Informationen vermitteln können.
Kurzum würde ich nun @Tussinelda beim obigen Satz zustimmen.
Das aber bezogen auf Medienberichte die Kerninhalte eines Falls vermitteln. Polizeiintern bzw. für Statistik sollte natürlich alles möglichst erfasst werden was irgendwann fallbezogen oder auch statistisch relevant sein könnte. Denn durch diese Daten entstehen ja mitunter die ganzen jährlichen Lagebilder die dann wiederum auf einem anderen Level durchaus interessante Informationen vermitteln können.