Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
staples schrieb:Es ist kafkaesk, um Hauttöne zu streiten, während rings herum die Erde bebt.Also wenn ich dazu sagen darf: Sofern das Verändern der Hautfarbe auch auf eine Idealisierung des Weißseins zurückgehen kann und falls es tatsächlich so ist, dass Weißsein (nicht nur im beruflichen Umfeld) bevorzugt behandelt wird - ob bewusst oder nicht, was weiß ich -, fänd ich das auch problematisch. Wenn man aber anspricht, dass auf diesem Planeten so Vieles nicht mit rechten Dingen zugeht: da würde man ausm Aufzählen nicht mehr rauskommen. Hier taugt, glaub ich, die gesamte Realpolitik im Moment nicht viel. Kafkaesk ja, grad mal nachgeschlagen: passt.
rhapsody3004 schrieb:Das passierte zum Glück auch im Fall "Benigna Munsi", die dadurch wiederum gestärkt wurde und bis jetzt weiß, dass sie nicht alleine ist.Ja, ist auch gut so.
6.PzGren391 schrieb:Weil ein migrant sich einen rassistischen Angriff ausgedacht hat und scheinbar keine Notwendigkeit besteht, das im selben Umfang richtig zu stellen wie über die angebliche Tat berichtet wurde. Ganz einfach.Ich kenne den gesamten Thread hier nicht, vielleicht schon erwähnt, aber bzgl. Vortäuschung und das von blauer politischer Seite am liebsten Verschweigen zu wollen, gibt es auch einige nette Beispiele aus anderer Richtung:
In den Köpfen hängt nazis (im besten Fall ebenfalls Soldaten) prügeln auf türkischstämmigen Soldaten ein.
6.PzGren391 schrieb:Was eindeutig rassistisch ist. Und was hat der junge Mann hier gemacht? Geht Rassismus nur in eine Richtung?Nein es ist ein erlogener Rassismusvorwurf.
Tussinelda schrieb:@6.PzGren391Vermutlich, weil sich durch die mangelde Richtigstellung von falschen Berichterstattungen eine unrealistisches Bild der Problematik abzeichnet und somit die Gesamtsituation fehlerhaft eingeschätzt wird, was einer sinnhaften Prävention im Wege steht.
und das postest Du hier, weil...?
Warden schrieb:Wenn wir besonders vorher solche Fälle und Schlagzeilen debattieren, passt auch entsprechend spätere Richtigstellung oder ein potentielles Anzweifeln gewisser Ereignisse, wenn es an dem Vorgang dann eben Zweifel geben könnte.nur wurde das hier gar nicht thematisiert, somit ist eine Richtigstellung hier vollkommen unnötig, zudem es ja gepostet wurde, weil die Richtigstellung ja angeblich in den Medien nicht adäquat stattfand, was sowieso nicht stimmt. Also fragt man sich, warum das denn gepostet wird. Die Begründung von @6.PzGren391 zieht schon mal nicht. Rassismus ist es auch nicht......
Abahatschi schrieb:Alle wollen dass es keine Unterschiede gibt, plötzlich wollen sie das erreichen in dem sie Unterschiede machen.Das zieht sich doch fast durch den gesamten Thread
Abahatschi schrieb:Alle wollen dass es keine Unterschiede gibt, plötzlich wollen sie das erreichen in dem sie Unterschiede machen.
Geisonik schrieb:Das zieht sich doch fast durch den gesamten ThreadKönnt ihr dafür ein konkretes Beispiel angeben?
Abahatschi schrieb am 17.11.2019:Alle wollen dass es keine Unterschiede gibt, plötzlich wollen sie das erreichen in dem sie Unterschiede machen.Ich versteh das so, dass die leute gleich behandelt werden wollen und trotzdem mit den Unterschieden akzeptiert und angenommen werden wollen. Das will doch jeder.
6.PzGren391 schrieb am 18.11.2019:Als aktiver Soldat ist mir die Halle übergelaufen als ich von dem Fall gehört habe. Auch hätte es mich nicht gewundert, da es leider auch in unseren Reihen solche arschlöcher gibt.Das sich jemand jemanden ein Verbrechen sich ausdenkt, um jemanden Fertig zu machen, dass ist leider nicht so selten wie man denkt. Es hat es nichts mit Rassismus zu tun, da auch Angehörige anderer schlechter behandelten gruppen schon diese Situation ausgenutzt haben.
Allerdings da sich der „Kamerad“ die Sache nur ausgedacht hat, vermisse ich eine Richtigstellung der Medien im gleichen Umfang der Berichterstattung der mutmaßlichen Tat.
„In Neukölln sollen zwei Männer einen türkischstämmigen Soldaten angegriffen haben. Nun wurden die Ermittlungen eingstellt.“
CosmicQueen schrieb am 16.11.2019:Blackfishing, wieder ein neues Wort. Müsste es nicht Lightskinfishing heißen? Denn als wirklich Schwarze Frau schminkt sich da ja keiner, die sehen alle eher Mixed aus. Zumal es wohl meist das Musikbusiness oder irgendwelche Influenzer betrifft und nicht der 0815 Bürger so aussehen möchte. Schwarze schminken sich weißer und Weiße dunkler, scheint eher eine art Trend zu sein und ich würde das nicht als problematisch ansehen.Ich glaube, diese Hautfarbe ist deshalb beliebt, weil sie in der mitte liegt. Welche Hautfarbe man am liebsten mag ist auch geschmacksache.
PStanisLove schrieb:Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Menschen mit anderer Hautfarbe schlechter oder anders sind. Unter der Fassade findet sich meistens immer die selbe Anatomie, die selben Organe sind am selben Platz.Na das brauchst du mir nicht erzählen, ich bin da sowieso "Colorblind", aber selbst das wurde schon kritisiert. Man kann es eben keinem recht machen. :D
PStanisLove schrieb:Farbenblind zu sein ist doch eh das beste, natürlich nimmt man die Hautfarbe schon wahr, aber es spielt keine Rolle. Ich schätze, viele leute sind da auf einem guten weg, einige leute noch nicht.Genau, für mich spielt das keine Rolle...