Rassismus
16.11.2019 um 19:12ja und? Sind sie deshalb nicht valide? Und wenn warum?Eya schrieb:Ich habe die Erklärungen gelesen, finde dennoch dass dies starke Vorwürfe sind.
ja und? Sind sie deshalb nicht valide? Und wenn warum?Eya schrieb:Ich habe die Erklärungen gelesen, finde dennoch dass dies starke Vorwürfe sind.
Gut, das sieht schon sehr danach aus, dass man sich absichtlich einen schwarzen Touch verleihen möchte.Tussinelda schrieb:hier Bilder, die es Dir vielleicht verdeutlichen
Fragen zu stellen, die in dem vom Fragesteller verlinkten Text bereits beantwortet sind?Eya schrieb:Was ist denn das für ein Kindergarten?
Das sehen andere anders:insideman schrieb:auf der anderen Seite ist es doch genau das Gegenteil von Beyonces Weißmacherei, also irgendwie doch positiv.
Jens Kastner verweist im Deutschlandfunk und der Definition von kultureller Aneignung auf den Titel des Buches Everything But The Burden von Greg Tate. Heißt: Der weiße Mensch bedient sich an allem, übernimmt, imitiert, kopiert – ohne die Bürde, in diesem Fall die Diskriminierung und den Rassismus, tragen zu müssen.https://ze.tt/blackfishing-warum-es-nicht-cool-ist-sich-dunkler-zu-schminken/
gar nicht. Umsonst aufgeregt ;)borabora schrieb:Wann wird das Sonnenbaden kritisiert? Davon bekommen manche Menschen auch dunklere Hautfarbe.
In deinem Fall eher "Wer erfindet, findet".....borabora schrieb:Aber frei nach dem Motto: Wer sucht, der findet.
=>borabora schrieb:Wann wird das Sonnenbaden kritisiert?
Tussinelda schrieb:gar nicht. Umsonst aufgeregt
=> kann sich doch welche machen lassenCapspauldin schrieb:aber jeder Fan von Cornrows kann
Wer als weißer Mensch gerne Locks tragen möchte und auf die Frisur besteht, sollte sich nicht nur informieren und in die Recherche gehen. Es lohnt sich hier immer, ein Business aufzusuchen, das von Menschen aus einer entsprechenden Community geführt wird. Schlichtweg für den Versuch, aus der Appropriation eine Appreciation, also Wertschätzung zu machen. Geld für gewisse Dinge an den richtigen Orten auszugeben, wäre hierbei zum Beispiel ein Anfang.https://ze.tt/blackfishing-warum-es-nicht-cool-ist-sich-dunkler-zu-schminken/
Wieso sollte ich eine "entsprechende" Community aufsuchen, wenn meine Cornrows mit dieser in keiner Verbindung steht.Groucho schrieb:kann sich doch welche machen lassen
Wer als weißer Mensch gerne Locks tragen möchte und auf die Frisur besteht, sollte sich nicht nur informieren und in die Recherche gehen. Es lohnt sich hier immer, ein Business aufzusuchen, das von Menschen aus einer entsprechenden Community geführt wird. Schlichtweg für den Versuch, aus der Appropriation eine Appreciation, also Wertschätzung zu machen. Geld für gewisse Dinge an den richtigen Orten auszugeben, wäre hierbei zum Beispiel ein Anfang.
Heißt das man sollte Jeans nur in weißen Communities kaufen? bzw. die Produkte/Dienstleistungen nur in den Communities wo sie erfunden wurden?Groucho schrieb:Es lohnt sich hier immer, ein Business aufzusuchen, das von Menschen aus einer entsprechenden Community geführt wird. Schlichtweg für den Versuch, aus der Appropriation eine Appreciation, also Wertschätzung zu machen. Geld für gewisse Dinge an den richtigen Orten auszugeben, wäre hierbei zum Beispiel ein Anfang.
Wie blöd kann man sich stellen? Ihr sollt das Video guckenhttp://officialdarkgirlsmovie.com/dann versteht ihr auch vielleicht was Tussinelda meint. Schwarze sind schon so gehirngewaschen von Weißen, dass sie sich selbst als weniger Wert betrachten und dementsprechend eine hellere Hautfarbe bevorzugen. Sie haben nämlich gerlernt, dass man in der weißen Welt besser ankommt, wenn man heller ist, denn Vorurteile gegenüber schwarzen Menschen gibt es immer noch zu genüge.