Tussinelda schrieb:hier Bilder, die es Dir vielleicht verdeutlichen
Gut, das sieht schon sehr danach aus, dass man sich absichtlich einen schwarzen Touch verleihen möchte.
Die Frage ist, wie man damit umgeht, also wie beurteile ich das. Es ist natürlich unpraktisch für schwarze Frauen, wenn gewisse Frauen (ich will jetzt keine Influencer usw. beleidigen, aber mit denen will ich zb. nicht in Verbindung gebracht werden) bei ihrem zweifelhaften Tun den Eindruck erwecken sie wären schwarz, auf der anderen Seite ist es doch genau das Gegenteil von Beyonces Weißmacherei, also irgendwie doch positiv.
Während auf der einen Seite junge Mädchen von Beyonce lernen, schwarz ist nicht schön und muss heller gemacht werden, so scheinen diese "Künstler" zu meinen, schwarz wäre schön und schminken sich dann dementsprechend.
Ist das jetzt für das Körpergefühl solcher Mädchen nicht positiv, wenn es auch das gibt?
Was dann den Vorwurf betrifft, sie dürfen das nicht weil sie alle anderen Nachteile von schwarzen Frauen nicht erleben...
Also so abartig ich diese Praktiken auch finden mag, aber ist es nicht scheiß egal, wenn am Ende junge Mädchen sehen, dass nicht nur weiß sondern auch schwarz, mixed, ect schön ist?
Aber ich bin sicher nicht der beste um sich in 14 Jährige Mädchen hineinzuversetzen.