CosmicQueen schrieb:Dein Lieblingswort - interessiert mich aber leider nicht.
Ob dich interessiert, was mein Lieblingswort ist, ist irrelevant.
Entweder hast du meinen Argumenten und Aussagen etwas entgegen zu setzen oder nicht.
Ich stelle fest: ...oder nicht
CosmicQueen schrieb:Ich denke der/die Userin meinte die übertriebene Medienpräsenz und nicht das man überhaupt nicht mehr darüber reden sollte. Vor allem wird der Begriff Rassismus ständig ausgeweitet und neu definiert. Ich denke davon ist die Rede.
Tja, da der User uns dazu gerade nichts sagen kann, müssen wir wohl abwarten.
Sollte er das gemeint haben, würde ich ihm immer noch nicht zustimmen und ihm zudem raten, zu üben seine Gedanken präziser zu formulieren.
borabora schrieb:Sicher?
Ja.
Kannst du gegenteiliges belegen?
Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du es ja getan.
borabora schrieb:Sicher? Rassismus lädt dazu ein.
Du solltest genauer lesen.
Ich habe bewusst die Formulierung des Users übernommen, die da lautet "ständig als Opfer von irgendwas"
Du meinst eher "ständig Opfer von Rassismus"
Und du solltest (wahrscheinlich ) auch genauer formulieren, was du meinst.
Oder meintest du wirklich dass Rassismus dazu einlädt, sich ständig als Opfer von irgendwas zu inszenieren oder zu fühlen?
borabora schrieb:Wenn ein Schwarzer eine Wohnung nicht bekommt, stattdessen ein Weißer, wird behauptet werden, weil er Schwarzer ist bzw. der Verdacht steht im Raum.
Das kommt auf den Einzelfall an. Grundsätzlich kann das passieren, ist aber nicht zwingend.
Zu dem Thema mal eine kleine
Film-Empfehlung (keine Angst ist keine Doku, nur eine Komödie, die sich genau dieses Themas annimmt. Und es muss sich auch niemand angesprochen fühlen, der Film spielt in Paris)
Die Beduinen von Parisabberline schrieb:Bin ich Rassist? Nö.
Es hat mal ein Experte zum Thema Mobbing gesagt: "Wenn eine Schule sagt, dass es bei ihr kein mobbing gibt, kann man sicher davon ausgehen, dass es ein mobbing Problem gibt"
Komm schon, kein Rassist? Kein bisschen? Nie einen rassistischen Gedanken?
Bist du Supermann?
Selbst ich habe ab und an einen rassistischen Gedanken.