Rassismus
27.03.2019 um 19:47Bonobobob schrieb:Naja, wer sich so anstellt wie der Kommentator wird natürlich getrolltJa, von Idioten und Rassisten.
Anstellt?
Natürlich getrollt. Natürlich?
Meine Fresse, man fasst es nicht.
Bonobobob schrieb:Naja, wer sich so anstellt wie der Kommentator wird natürlich getrolltJa, von Idioten und Rassisten.
Abahatschi schrieb:Gibt es da einen Katalog, oder entscheidet das Opfer selbst wann es beleidigt ist?Besteht da bei dir bzgl der Begriffe "Neger" oder "Bimbo" tatsächlich Diskussionsbedarf?
Fierna schrieb:Besteht da bei dir bzgl der Begriffe "Neger" oder "Bimbo" tatsächlich Diskussionsbedarf?Nein, das war gar nicht die Frage, woher leitest Du die ab?
Fierna schrieb:Wie sieht es mit "Halt doch mal deine rassistische Hackfresse, du Otto!" aus?Ha ha, F, fragst Du mich direkt oder willst Du meine Meinung darüber wissen?
Fierna schrieb:Ich möchte übrigens gern diesen Thread hier archivierenDer mit nur einer Quelle anfängt, die wiederum ein Bezahlartikel ist...
Abahatschi schrieb:Ha ha, F, fragst Du mich direkt oder willst Du meine Meinung darüber wissen?Ich wollte deine Meinung dazu wissen, hätte ja sein können, dass die ein wenig tendenziös ist.
Abahatschi schrieb:Der mit nur einer Quelle anfängt, die wiederum ein Bezahlartikel ist...Danke.
aber die nicht:
Groucho schrieb:Ja, von Idioten und Rassisten.DIeses Internet und die jungen Menschen mit ihren Nintendos und ihren MEMEs.
Tussinelda schrieb:rassistische Beleidigungen werden durchaus geahndet.Dann sollte man aber nicht Artikel schreiben in dennen es darum geht wie schlimm rassistisch Fußballfans und Betrunkende doch sind.
Fierna schrieb:Besteht da bei dir bzgl der Begriffe "Neger" oder "Bimbo" tatsächlich Diskussionsbedarf?Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen. Wäre mir Neu wenn deswegen Je jemand verurteilt wurde.
Fierna schrieb:"Heil Hitler" ist übrigens §86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen...nicht dass wir das auch noch diskutieren müssen.Ich glaube nicht das der Kommentator die Aussage vor der Polizei wiederholen würde. Irgendwie musste der die Story halt intressant machen.
Bonobobob schrieb:Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen. Wäre mir Neu wenn deswegen Je jemand verurteilt wurde.1. Jein. 2. Diese Wörter werden IMMER beleidigend benutzt oder weil jemand ein ungebildeter Debil ist und meint diese Wörter seien was völlig harmloses und normales.
Aber du hast bestimmt eine Quelle dafür?
Groucho schrieb:Wieso jein?Wegen der Strafbarkeit. Hätte ich vielleicht mit dazu erwähnen sollen.
Das sind in diesem Kontext ganz klar Beleidigungen.
Venom schrieb:Hätte ich vielleicht mit dazu erwähnen sollen.Ja, dann hätte ich das 'jein' besser einordnen können. :D
Bonobobob schrieb:In einem angeblich so schlimmen Umfeld ist das keine Beleidigung.Meinst du, da gelten andere Gesetze oder was?
Bonobobob schrieb:Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen.Doch.
Bonobobob schrieb:Aber du hast bestimmt eine Quelle dafür?Ja.
Bonobobob schrieb:Ich glaube nicht das der Kommentator die Aussage vor der Polizei wiederholen würde. Irgendwie musste der die Story halt intressant machen.Was soll das heißen? Dass es gelogen ist?
Bonobobob schrieb:Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen. Wäre mir Neu wenn deswegen Je jemand verurteilt wurde.https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/rassismus-jens-maier-twitter-noah-becker
Aber du hast bestimmt eine Quelle dafür?
Fierna schrieb:Ich wollte deine Meinung dazu wissen, hätte ja sein können, dass die ein wenig tendenziös ist.gut:
Fierna schrieb:Wie sieht es mit "Halt doch mal deine rassistische Hackfresse, du Otto!" aus?Das ist keine rassistische Beleidigung, nur eine etwas geistarme Beleidigung. Hackfresse ist unbestimmt, Otto seit langer Zeit nicht mehr führend, es ist erst seit 2010 wieder in Top 500...somit nicht deutsch spezifisch.
Fierna schrieb:Was soll das heißen? Dass es gelogen ist?Ganz auszuschließen ist es genau genommen nicht. Deswegen habe ich es hier ja auch prinzipiell als Anekdote aufgeführt. Keiner von uns kann genau sagen, ob es sich genau so zugetragen hat. Genau dies wird in der Rubrik häufig kritisiert.
Lass dich lieber mal wieder ausschließen, das geht einem ja jetzt schon auf die Nerven.
Fierna schrieb:Meinst du, da gelten andere Gesetze oder was?Beleidigungen sind Umfeldabhängig. Jemanden in einem Feinen Lokal Arschloch nennen ist ne Beleidigung, in ner dreckigen Bar ist es keine.
Fierna schrieb:Ja.Das klingt doch sehr selektiv zitiert. Ich denke der hat mehr als nur Neger gesagt, vlt scheiß oder drecks davor.
Fierna schrieb:Tabelle ganz untenOhne Aktenzeichen lässt sich das nicht überprüfen.
Atrox schrieb:Wenn es denn so war hoffe ich, dass Justicia die Herren ordentlich zur Kasse bittet. Und dass es so „rau“ in den Stadien zugehen kann ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile lieber auf dem Sofa sitze statt ins Stadion zu gehen. Ich halte die Schilderungen für glaubwürdig. Genau wissen tue ich es aber nicht.Stadionverbote in aller stille sidn da deutlich effektiver.
Fierna schrieb:welches glasklar auf ein bestimmtes Weltbild schließen lässt (wenn wir uns den restlichen Auftritt im Forum ansehen, wird es noch schlimmer) sollte aber dann doch auffallen.Was soll das den bitte heißen?
Bonobobob schrieb:Beleidigungen sind Umfeldabhängig.Steht das in einem Gesetzbuch oder ist das nur deine Mentalität?
Bonobobob schrieb:Ich denke der hat mehr als nur Neger gesagtDu kannst ja mal in der Praxis das Experiment machen, am besten in Hörweite von Bullen. Dann mal schauen...
Bonobobob schrieb:Sieht nicht gut aus wenn die Justiz 3 Leute wegen sowas Verurteilt und der einzige Zeuge ist ein Journalist der das ganz auch noch Ausschlachtet. Außerdem, wie glaubhaft ist sowas wenn man das zur profilierung benutzt?Wenn man nur 3 eindeutig identifizieren kann, können eben auch nur 3 bestraft werden-. und das mit der "Profilierung"... ohne Nachtreten gehts wohl bei dir nicht?
Realo schrieb:Wenn man nur 3 eindeutig identifizieren kann, können eben auch nur 3 bestraft werden-. und das mit der "Profilierung"... ohne Nachtreten gehts wohl bei dir nicht?Die Person ist Journalist und kriegt nen Interview in ner großen Zeitung, natürlich Profiliert der sich damit.
Realo schrieb:Steht das in einem Gesetzbuch oder ist das nur deine Mentalität?Im Gesetzbuch steht auch keine Liste von Beleidigungen, das ist alles Kontext bezogen.