Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

06.02.2019 um 15:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich gibt es den Unterschied.

"Alle Brasilianer tanzen gut" ist deutlich rassistisch, aber eben auch deutlich weniger schlimm, wie "alle ab ins Gas".
In der Wirkungsweise was die möglichen Folgen solcher Äußerungen betrifft ja, nicht aber prinzipiell, da es keinen "Halbrassismus" oder "ein bisschen Rassimus" gibt, darauf wollte ich hinaus.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde auf die Abstufungen verzichten, zu viel Feinheiten, der Fall ist klar -> weiß = Rassist....und männlich supertoxisch.
Klingt für mich grenzdebil.
Aber vielleicht kannst du deinem Post ja Leben einhauchen.
Welche Feinheiten meinst du?


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Klingt für mich grenzdebil.
Dann lies auch den Beitrag vorher, da stehen Abstufungen und Feinheiten drin, auf diese finde ich kann man verzichten:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was wäre denn eigentlich die Abstufung zu einem "Vollrassisten"?
Ein "Halbrassist", "Teilzeitrassist" oder "30% Rassist"?



melden

Rassismus

06.02.2019 um 15:32
@Abahatschi
Mit dem Rassismus ist es wie mit der Schwangerschaft.
Man kann auch nicht zu 30% schwanger sein.
Da wird nicht auf Feinheiten verzichtet, das gibt es schlicht und ergreifend keine.

Und was die Polemik sollte von wegen "weisser Mann" und "Supertoxisch", dass wirst du wohl auch kaum erklären können.
Summa summarum müffelts bei solchen Post recht streng.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:35
Ich denke
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, eben keine Feinheiten -> digital, Rassist oder nicht.
soll eine Anspielung auf
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum in jedem von uns ein Rassist schlummert
https://www.welt.de/wissenschaft/article143913703/Warum-in-jedem-von-uns-ein-Rassist-schlummert.html
sein.
Wie kommt es dann, dass ca. 80 Prozent fähig sind, konfliktfrei zu kommunizieren und Rassisten-mimimimi exotisch finden?


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:37
Super, Du hast das mit den nicht vorhandenen Feinheiten verstanden, ich ergänzte:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, eben keine Feinheiten -> digital, Rassist oder nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was die Polemik sollte von wegen "weisser Mann" und "Supertoxisch", dass wirst du wohl auch kaum erklären können.
In diesem Thread wo seltsame Urteile über Andere geäußert werden, hilft Polarisieren ganz gut.
Zitat von emanonemanon schrieb:Summa summarum müffelts bei solchen Post recht streng.
Du kommst mir heute aggro rüber, deswegen, wenn es Dir stinkt, steck halt deine Nase nicht rein.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:40
@eckhart
Du, das ist von 2015, seitdem ist es schlimmer geworden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie kommt es dann, dass ca. 80 Prozent fähig sind, konfliktfrei zu kommunizieren und Rassisten-mimimimi exotisch finden?
Übung, Gedanken sind frei.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In diesem Thread wo seltsame Urteile über Andere geäußert werden, hilft Polarisieren ganz gut.
Geschätz.
Wäre es nicht an dem hättest du das ja mal vernünftig argumentieren können.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...wenn es Dir stinkt, steck halt deine Nase nicht rein.
Auch Gestank hat ein Recht darauf begutachtet zu werden.
Ich schau hier mal öfter rein. :)


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du, das ist von 2015, seitdem ist es schlimmer geworden.
In welcher Beziehung ist es seit 2015 schlimmer geworden?
- mit dem geäusserten Rassismus?
oder
- mit den gefühlten Vorwürfen wegen geäussertem Rassismus? @Abahatschi ?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mir sicher, irgendwann hast Du den Dreh raus..bis dahin sind deine Beiträge halt undefiniert.
Du auch! Kopf hoch!


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:45
@emanon
In diesem Thread wird nicht vernünftig argumentiert - mehr oder weniger wollen sich die Rassismusfreien als gute Menschen präsentieren.
Soweit meinen Eindruck, mache ich auch an den Reaktionen fest.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch Gestank hat ein Recht darauf begutachtet zu werden.
Tja, dann tief einatmen.


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:In welcher Beziehung ist es seit 2015 schlimmer geworden?
- mit dem geäusserten Rassismus?
Damit.
Zitat von eckharteckhart schrieb:- mit den gefühlten Vorwürfen wegen geäussertem Rassismus?
Und automatisch damit auch.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du auch! Kopf hoch!
Meister, Du wusstest nicht ob Fragezeichen oder Ausrufezeichen richtig ist, bei mir ist das nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und automatisch damit auch.
Danke, dass Du diesen Thread als so notwendig wie noch nie erachtest! @Abahatschi


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Danke, dass Du diesen Thread als so notwendig wie noch nie erachtest!
Da widerspreche ich aber eindeutig: einen richtigen Thread ja, aber nicht diesen...es mangelt massiv an der Diskussionkultur.
Aber weitermachen.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es mangelt massiv an der Diskussionkultur
Hast Du das auch schon wenigstens gemeldet?
Ich weiß:
"Bin doch keine Petze"
Aber ernsthaft!Im Interesse der Mitleser!


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 16:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast Du das auch schon wenigstens gemeldet?
Nein, aber nicht weil ich generell wenig melde.
Es hat eine Dynamik innerhalb der Regeln, die freie Meinungsäußerung ist gegeben, dass heisst aber nicht dass sie richtig ist und die richtige Kritik geäußert wird...und dem Thema schadet. Soweit meine Wahrnehmung, zur Erinnerung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Thread ist lächerlich, das Thema nicht.



1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 16:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:In der Wirkungsweise was die möglichen Folgen solcher Äußerungen betrifft ja, nicht aber prinzipiell, da es keinen "Halbrassismus" oder "ein bisschen Rassimus" gibt, darauf wollte ich hinaus.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da wird nicht auf Feinheiten verzichtet, das gibt es schlicht und ergreifend keine.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, eben keine Feinheiten -> digital, Rassist oder nicht.
Um gleich mal das Zitat von @Abahatschi aufzugreifen.

Es gibt Feinheiten, aber die betreffen nicht die Frage Rassist oder nicht.
Entweder ist man ein Rassist oder eben nicht.

Aber Feinheiten gibt es dennoch. Wie ich weiter oben sagte ist der Rassismus (Brasilianer sind alle gute Tänzer) weniger schlimm, als Rassismus der Marke "alle **** gehören ausgerottet"
Genau das ist doch oft das Problem in Rassismus Diskussionen, dass viele rassistisch sind und es gar nicht merken, weil sie denken Rassismus fängt erst da an, wo man anderen ans Leben oder wenigstens die Gesundheit will.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 16:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es hat eine Dynamik innerhalb der Regeln, die freie Meinungsäußerung ist gegeben, dass heisst aber nicht dass sie richtig ist und die richtige Kritik geäußert wird...und dem Thema schadet. Soweit meine Wahrnehmung, zur Erinnerung:
corky schrieb:
Der Thread ist lächerlich, das Thema nicht.
Na dann liege ich doch richtig, da ich ein Beispiel mit vorbildlicher Kritik postete:
Beitrag von eckhart (Seite 308)

Oder? @Abahatschi ? Was ist daran falsch?


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 17:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da widerspreche ich aber eindeutig: einen richtigen Thread ja, aber nicht diesen...es mangelt massiv an der Diskussionkultur.
Aber weitermachen.
Es ist man möchte sagen ein Echochamber. Lässt sich aber meist nicht vermeiden. Liegt in der Natur der Dinge.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entweder ist man ein Rassist oder eben nicht.

Aber Feinheiten gibt es dennoch.
Dass heisst wenn man den Brasialianerspruch bringt, ist man halt nur zu 99,99% Rassist, aber nicht 100%

Komischerweise hört man hier selten, dass jemand rassistisch ist, wenn es sich gegen die Biodeutschen wendet. Wenigsten ist das gefühlt so. Dann mag man mit Mentalgymnastik kommen. Wegen der Geschichte ist es in Ordung dass man rassistisch gegenüber ihnen, dem Tätervolk ist. Das bedeutet aber nicht wirklich das man rassistisch ist.

Rassismus ist dadurch ein super Mittel für Oppurtunisten virtue signaling zu betreiben. Wer nicht mitmacht, der wird niedergemacht.

Das Recht des "moralisch" Stärkeren.

Wenn man so will.

Dabei lachen sich die echten Rechtsradikalen ist Fäustchen, weil normale Menschen anfangen sich von dem Wahnsinn abzuwenden.

Dann fragt man ganz unschuldig. Ah woher kommt denn auf einmal die AFD her.

Dreimal darf man raten.


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 17:30
Zitat von epikurepikur schrieb:Dass heisst wenn man den Brasialianerspruch bringt, ist man halt nur zu 99,99% Rassist, aber nicht 100%
Nein, eben nicht.

Dann ist man Rassist. Da gibt es keine Prozentzahlen.

Die Frage ist doch: Verstehst du es wirklich nicht (siehe auch dein besc heuertes Boris Becker Beispiel) oder trollst du nur?
Zitat von epikurepikur schrieb:Dabei lachen sich die echten Rechtsradikalen ist Fäustchen,
Wie kommst du denn plötzlich auf Rechtsradikale?

Und noch dazu "echte".

Merke: Jeder Rechtsradikale ist ein Rassist, aber nicht jeder Rassist ist rechtsradikal.
Zitat von epikurepikur schrieb:Dann fragt man ganz unschuldig. Ah woher kommt denn auf einmal die AFD her.

Dreimal darf man raten.
Was hat die AfD hier nun zu suchen?
Klar, Heimat für Rassisten, aber wenn du über die AfD sprechen willst, ist der AfD-Thread die besser Adresse dafür.


melden

Rassismus

06.02.2019 um 17:35
Zitat von epikurepikur schrieb:corky schrieb:
Da widerspreche ich aber eindeutig: einen richtigen Thread ja, aber nicht diesen...es mangelt massiv an der Diskussionkultur.
Aber weitermachen.
Es ist man möchte sagen ein Echochamber.
Da mag ich Dir recht geben, @epikur
Diejenigen, die die Diskussionskultur verschulden, betrachten diesen Thread als Echokammer und Strohmannfeld.


melden