@Libertin @Groucho @Heide_witzka @eckhart @paranomal @tudirnixAbahatschi schrieb:In diesem Thread wird nicht vernünftig argumentiert - mehr oder weniger wollen sich die Rassismusfreien als gute Menschen präsentieren.
"Ja, das wird es sein ?!"
eckhart schrieb:Es wird auch jeder Mensch rassistische Gedanken haben oder gehabt haben, denke ich.
Nur die wenigsten (ca.20 Prozent) sind so blöde oder ungeschickt, sie auch noch zu äußern.
Und dann auch noch laut!
Und dann auch noch unaufhörlich mimimimi.
Mit Beiträgen wie dem von
@eckhart, kommt eine Diskussion inhaltlich voran.
Natürlich hat jeder Mensch mehr oder weniger Vorurteile. Diese Vorurteile sind sehr individuell und beruhen auf den Erfahrungen die ein Mensch in seinem Leben gemacht.
Die Sozialisation eines Menschen spielt eine große Rolle, ob ein Mensch zum Rassisten wird. Bekommt man rassistische Muster vorgelebt, durch die Familie, Freunde usw.
Inwieweit ist der Einzelne selbstbewusst genug, diese Einstellung zu hinterfragen.
Kann er oder sie der Gruppendynamik widerstehen ?
Oder braucht er oder sie diese Gruppe, weil es sonst keine Anerkennung gibt ?
Viele denken jetzt bestimmt an die NSU-Täter, die im großen und ganzen ja keinen Erfolg im Berufsleben hatten und auch sozial eher isoliert waren.
Und dann gibt es noch solche Äußerungen:
TheBarbarian schrieb:Kann man hier nicht, da hier absolut keine Konsensfähigkeit gegeben ist. Auch keine gegenseitige Annäherung. Insbesondere bestimmte Foristen kennzeichnen sich durch absolute Negierung bestimmter Fakten.
Genau, mein Leben neben dem Internet ist reich gefüllt, deswegen begnüge ich mich damit, dem einen oder anderen Mal eine andere Sichtweise auf die Dinge näher zu bringen.
Bei dem Thema Rassismus/Antisemitismus gibt es keinen Konsens und auch keine andere Sichtweise.
"Negierung ?!" Hast du das extra nachgeschlagen ?!
Das scheint ja eher dein Niveau zu sein:
TheBarbarian schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde Bier trinkende, rülpsende, Frauen hinterherpfeifende und grillende Männer super.
Das Gegenteil finde ich eher bedenklich...
TheBarbarian schrieb:Auch keine gegenseitige Annäherung.
Mit Personen, die glauben es gäbe bei dem Thema Rassismus/Antisemitismus eine "andere Sichtweise"
(irgendwo habe ich das schon mal gehört ?! Hier war das:
Auf der anderen Seite gibt es eben auch die Rassismusrelativierer und Kryptofaschisten die sich nach außen hin zwar rechtstreu und demokratisch geben, zwischen den Zeilen aber sehr wohl abwertende Bemerkungen gegen bestimmte Menschengruppen von sich geben, dabei aber immer darauf Acht geben vage genug bleiben um sich letztlich auf nichts festnageln zu lassen. Besonders unter den Neuen Rechten ist das ein sehr beliebtes Stilmittel
)
will man auch keine Annäherung.
Dann dauert es auch nicht lange, dann wird vom "Schuldkult" schwadroniert, beim Grillen !