Rassismus
07.02.2019 um 10:24epikur schrieb:ab welchem Punkt sieht man ob das Kind rassistisch wird?Auch das hängt mit der Rassismusdefinition zusammen
epikur schrieb:Woher willst du wissen das Kinder nicht rassistisch sein koennen, belege?Ich kenne keinerlei Belege für die genetische Fixierung von ausgelebtem Rassismus. Falls du da andere Informationen hast, hier ist das Podium sie zu diskutieren.
Stelle sie einfach ein.
Wenn es dafür keine genetische Fixierung gibt, und es dem Kind noch nicht anerzogen wurde (ich rede hier von Kleinkindern), woher soll es dann kommen?
epikur schrieb:Soweit ich gelesen habe schrieb Tussinelda, dass wenn man seine Entscheidung von der Hautfarbe abhänging macht, ist man Rassist.Das fragst du dann besser Tussinelda.
Auch diese Diskussion wird sich nur sinnvoll führen lassen wenn du mal dein Rassismusverständnis offenbarst. Man weiss ja gar nicht wo man dich abholen soll.
Unverständlich warum du da ständig ausweichst.
epikur schrieb:Das Beispiel überfordert dich. Ich finde ihne einfach und erklärend. Gib dann du Kontexte die dir besser liegen.Gerne. Habe ich dir ja schon mehrfach erklärt. Stelle deine Rassismusdefinition ein und wir sprechen darüber.
epikur schrieb:Ich rede hier über die Rassismusdefinition von euch Experten. Ich finde, dass ihr euch nicht einig seid und euch widerprecht. Deswegen hast du auch Probleme mit banalen Beispielen.Ja, ist vielleicht unbequem, aber Bildung ist eine Holschuld. Um zu wissen wo es genau bei dir hakt braucht man halt die Rassismusdefinition von der du ausgehst.
Sonst wird es eine Sisyphusarbeit, da du ja über keinerlei arbeitsfähige Grundlagen verfügst.
epikur schrieb:Entweder ist man Rassist oder nicht. Gibt nichts dazwischen. Dann gibt es wieder Feinheiten.Das zeigt natürlich ein elementares Problem. Dein Textverständnis ist anscheinend weit unterdurchschnittlich. Es wurde schon mehrfach erklärt, dass es bei Rassismus nur ein "entweder...oder" gibt, keinen Freizeitrassismus, Teilrassismus ect.
Das Chaos herrscht also nicht hier im Thread sondern augenscheinlich nur in deinem Kopf.
Um daran mal zu arbeiten brauchts, neben deinem Willen auch selbst mal etwas Hirnschmalz zu investieren, auch mal deine persönliche Rassismusdefinition.