Tussinelda schrieb:überhaupt rassistisch bezeichnen wollen würde oder würde
Herrjee....das ist es doch, ich sehe diese Wörter nicht als rassistisch wenn sie nicht als solches gebraucht werden. Unter Kumpels sind das einfache Wörte, Spaßbeleidigungen wie alle anderen auch.
Außerhalb werden sie für mich rassistisch.
Da ist doch schon der Unterschied zu verorten, ich beleidige diese Personen also nicht rassistisch und ich werde nicht rassistisch beleidigt.
Tussinelda schrieb:und dann damit einerseits die rassistische Beleidigung relativieren kann (dadurch, dass Du dieses Beispiel Deines Freundeskreises bringst)
Ich habe vorher deutlich genug gemacht das ich den genannten Fall ebenso sehe. Durch dieses ganze rumgeposte im Bezug auf meine Posts ist es doch erst dazu gekommen das ich in das Thema abgeschweift bin. Das jetzt mir vorzuwerfen das ich dazu Stellung nehme ist nicht mehr als kalkuliert.
Vielleicht mein Fehler, hab mich dahin drängen lassen das mir Relativierung vorgeworfen werden kann.
Also sage ich es
nochmal deutlich:
Ich empfinde die Stadionsituation als rassistisch!Habe ich jetzt schon gefühlt 10 mal geschrieben.
Die Situationsbedingte Aussage entstand aus einem ganz anderen Grund. Und nicht wie du behauptest der vorhergesehene Weg zu
Tussinelda schrieb:anstatt rassistische Bezeichnung rundweg abzulehnen, egal wann, wo und an wen gerichtet - dann ruckizucki bei dem Thema ist, was man denn überhaupt noch sagen dürfe und das es doch zählt, wie es gemeint ist. Nein. Es ist eine Zumutung für PoC, mit diesem Wort bezeichnet zu werden und keine Zumutung für Weiße, auf diese Bezeichnung IMMER zu verzichten. Das sollte jedem klar sein.
Habe ich irgendwo gefragt was man überhaupt noch sagen dürfe im Bezug auf Neger und Bimbo?
Dann zeig mal...
Ich habe von Anfang an gesagt das es allgemein als rassistisch anzusehen ist und lediglich aufgezeigt wo meine Sicht der Dinge für eben diese Ausnahmen herkommen.
Und davor habe ich ganz sachlich ohne Bewertung nur auf andere Posts geantwortet, die direkt als Verteidigerposition gedeutet wurden und dann wurde ich sogar zum "Buddy" gemacht.
Es dreht sich im Kreis...ihr gegen uns blaa blaaaa