Realo schrieb:bei Small Talks nicht nach der Herkunft fragen (weil wir das bei "unsresgleichen" auch nicht tun)
du hälst deine Anekdoten gern für der Weisheit letzten Schluss. sind sie aber nicht.
Deutsche fragen sich untereinander beim Kennenlernen regelmäßig, wo sie herkommen.
Da interessiert weniger der Staat, sondern das Bundesland, die Region, die Stadt --- halt die Herkunft.
Realo schrieb:Vermieter: (eingedeutschte) Araber, Türken, Afrikaner.
soso, eingedeutscht... klingt nach Rassistensprache. Denn wenn Araber, Türken, Afrikaner (welches Land ist Afrika??) eingedeutscht sind, sind sie Deutsche!
Venom schrieb:Du willst hier also sagen all die Muslime werden ausschließlich...von Muslimen vermietet
der thread verkommt im Moment zum Anekdotenthread.
denn es fehlt an Belegen für solche Behauptungen:
Realo schrieb:dass die ersten Türken im billigen Stadtteil vor einem halben Jahrhundert erste Häuser aufkauften und dann an "Gastarbeiter" vermiete
und
Realo schrieb:Du kannst auch gern im Stadtarchiv die Geschichte der Stadt seit dem 2. Weltkrieg in allen Details nachlesen, wenns dich interessi
ne, so geht das nicht. Etwas zu behaupten und dann sagen, du kannst ja selber Quellen durchstöbern reicht nicht laut allmy Regeln!
Realo schrieb am 08.03.2019:
Außerdem mag ich die Landschaften und die (eher nicht biodeutschen) Frauen hier.
und im benachbarten thread schreibt er dann, dass er biodeutsch immer in Anführungsstrichen schreiben würde....
Beleg:
Realo schrieb:Ich schreib das eigentlich immer in Anführungszeichen. es hat sich so eingebürgert, dass man gar nicht mehr weiß, wie man deutsche mit Stammbaum ins Mittelalter von solchen mit Hintergrund unterscheiden soll. Man könnte sie vielleicht Stammbaumdeutsche nennen.
Realo schrieb:Auch die Araber und Türken, die nie von einem deutschen Vermieter eine Mietwohnung erhalten, schleppen bei jeder Vorsprache ihre Schufa-Unbedenklichkeitsbescheinigung mit. Es ist keine Einkommens- und Vermögensfrage.
deine Anekdoten mögen am Stammtisch interessieren, hier müsstest du aber belegen, was du behauptest
ich will dir mal was sagen:
Menschen ohne eigenes Einkommen bekommen einen Wohnungsberechtigungsschein.
Dieser berechtigt zum Bezug einer sozial geförderten Wohnung.
Nun rate mal, wer die meisten sozial geförderten Wohungen besitzt?
falls du nicht drauf kommst: es sind die Kommunen!
und nun zeige mir die Städte/Dörfer, die reihenweise Menschen mit fremd klingendem Namen ablehnen und sie zu Wohnungslosen machen.