Rassismus
13.06.2019 um 02:00Realo schrieb:Schöne Verkürzung eines Zitats.es ging um deinen "Ton", da dürfte es wohl ausreichen, was ich zitierte. Aber man kann sich ja weiterhin so stellen als weiß man nicht, was gemeint ist.
Realo schrieb:Gehört zum Grundkurs in Ideologie.lustig ist, dass du dieses "Stilmittel" auch schon oft genug angewendet hattest. :D
Auf weitere Ablenkungsmanöver und sonstige Nickeligkeiten deinerseits werde ich diese Nacht nicht mehr reagieren - kannst dich also gerne austun. Dem Thema würde es nach wie vor nicht dienlich sein.
-------------------------------------
Tussinelda schrieb:also man kann rassistische Äusserungen machen, OHNE dabei Menschen abzuwerten? Hammerja, bei positiven Rassismus - etwa nicht?
Tussinelda schrieb:Selten hat jemand so lapidar mit seinen Äusserungen ins Klo gegriffen... und wieder....
Tussinelda schrieb:Der Rest ist OT und userbezugDer Ton ist mMn ganz und gar nicht OT, denn der kann helfen, ob ein Mensch bereit ist, über etwas nachzudenken und einzusehen oder eben nicht.
Wie ich schon schrieb:
Optimist schrieb:Wenn du meinst, mit "so was" erreichst du mehr (ich rede nicht von mir, sondern von allen anderen Lesern), von mir aus, dann weiter machen.-----------------------------------
Bone02943 schrieb:Und dennoch werden so manche Bezeichnungen völlig unbedarft verwendet. Vorallem das "Fidschi". Anstatt das sich jemand den Namen des Geschäfts merkt, wo wöchentlich Blumen, Obst oder Gemüse gekauft wird, nein da geht man eben zum Fidschi, genau so bei den asiatischen Imbisbuden. Anstatt den namen zu nennen, nein, da holt man sich den Döner oder die Nudelpfanne beim Fidschi.Da hast du sicherlich recht.
Nur ist es denn nicht so, dass diese Namen auf vietnamesisch dran stehen und man diese schlecht aussprechen kann? Ich weiß es jetzt nicht genau, vielleicht irre ich mich da jetzt auch?
Bone02943 schrieb:Gerade um die geht es bei Rassismus doch. Eben weil es für die Betroffenen ein Problem sein kann, reden wir doch überhaupt über dieses Thema.So wie du das rüber bringst, das kann man gut annehmen finde ich, das ist in einem angenehmen und sachlichen Ton.
Das macht man ja nicht für sich selbst. Und da ist es eben sinnvoll das man anderen sagt, wenn sie rassistische Begriffe nutzen, ob böswillig gewollt oder nicht. Es ist und bleibt ja Rassismus
An dieser Stelle mal ein Dank an dich.