@Fierna @Realo Wahnsinn das der einzige gescheite Post im Bezug auf meinen mal von
@Tussinelda kommt, aber ihr habt es geschafft
:Y:@FiernaFierna schrieb:Ihr
Wer ist denn ihr?
Du verstehst ganz offensichtlich schlicht nicht was mein erster Post beitragen sollte. Und das schiebe ich nicht auf irgendwelche Defizite zwischen deinen Ohren, sondern so wie es sich liest klar darauf das du genau das lesen willst was du dann hier im nächsten Post zeigst.
Absolut dämliche Kommentare, ich habe nirgends Nebelkerzen gezündet, das ganze nur versucht zu bewerten.
Fierna schrieb:Wir können in dem Kontext ja mal über den NS reden
War klar
:DWas los? Bin ich Nazi? Rechts?
Euer Problem scheint zu sein das ihr schlicht einfach alles als trigger empfindet, gleich in die Luft geht und dazu noch inflationär mit der Rassismuskeule (oder eben Nazikeule; rechtskeule, was auch immer) um euch werft. Habt ihr keine andere Verteidigungsstrategie? Nagut, wenigstens von
@Realo kenne ich auch andere, von dir
@Fierna habe ich noch nicht genug gesehen, dass was du hier aber seit 2 Seiten oder so abziehst ist nicht ernst zu nehmen.
Tussinelda schrieb:ganz simple Frage: sind "Neger" und "Bimbo" rassistische Bezeichnungen gegenüber Schwarzen Menschen?
Interessanter ist, warum du diese Frage mir stellst, wo ich nie was anderes behauptet habe, im Gegenteil, ich zitiere es dir sogar:
Geisonik schrieb:Und ja, ich denke auch nicht jedes "Arschloch" ist eine Beleidigung, ebenso wie "Neger" oder "Bimbo", was überhaupt nichts damit zu tun hat das ich so ein Verhalten im Stadion als beleidigend ansehe oder das runterspielen will. Das kommt dir nur so vor.
Der Unterschied scheint zu sein, ich denke offensichtlich viel weniger in Hautfarben als manch einer der sich hier als Moralischesuperinstanz aufspielt: Ich würde nie auf die Idee kommen jemanden WEIL er schwarz ist mit Neger zu betiteln und jemand anderen als Arschloch, weil Neger nicht passt. Es sind beides Beleidigungen und im Freundeskreis gleichwertige Spaßbegriffe - ja, sehen sogar die jenigen die nicht "Biodeutsch" sondern schwarz sind im Bekanntenkreis so. Deutsche sind dann halt Weißbrote, Kartoffeln oder was eben noch so passt, ja sogar Nazis und rechte. Kein Problem damit, ich weiß ja wies gemeint ist. Würde ich bei Fremden eben ganz anders sehen. Und so ist es dann auch mit anderen Beleidigungen.
Vielleicht sehe ich deshalb eben auch die Begriffe wie Neger oder Bimbo anders, ich bringe sie nicht mal vornehmlich mit Hautfarben in Verbindung.
Nichtsdestotrotz um auf die frage nochmal klar zu antworten: Ja, ich nehme an das diese Herren im Stadion es auf die Hautfarbe bezogen und ja ich sehe es auch als Beleidigung. Und nochmal ja, ich sehe es in dem Zusammenhang auch als rassistisch.
Was ich mit meinem ersten Post hier aber nur aufzeigen wollte sollte eigentlich klar geworden sein: Nur weil viele das so sehen, heißt es nicht das es auch zu einem Urteil im Sinne derjenigen kommt und das die Begründungen da doch teilweise überraschend sind.
Realo schrieb:Gestern hatte ich das Wort extra gebracht, um von der "Gegenseite", die "Neger" für normal halten, Empörung herauszukitzeln, und wie man sieht, ist es aufgegangen. Der Doppelstandard (Doppelmoral, Bigotterie) funktioniert also immer noch "bestens". Und damit auch die Relativierung von Rassismus.
Nun, erstens kannst du die Doppelmoral selbst ganz gut, da brauchst du nicht zu anderen zu sehen.
Zweitens, dann zeig mal her wo du mich getriggert hast.
Ich sehe da nur eine normale Antwort auf deinen Post.
Geisonik schrieb:Sehe bei "Bulle" auch keinen Diskussionsbedarf, dennoch scheint es die Justiz anders zu sehen.
Wenn das für dich getriggert ist, ja dann hast du mich getriggert
:DZudem ich den Ausschnitt mehr zu einer anderen Passage gepostet habe, die ich hier auch noch mal gerne aufzeige:
Fierna schrieb:Besteht da bei dir bzgl der Begriffe "Neger" oder "Bimbo" tatsächlich Diskussionsbedarf?Wie sieht es mit "Halt doch mal deine rassistische Hackfresse, du Otto!" aus?
Im Bezug darauf nehmend wollte ich lediglich darstellen das es doch überraschende Sichtweisen gibt, die dann auch gerichtlich entschieden werden.
Keine Ahnung wo du da siehst mich getriggert zu haben.
Dein Problem: für dich gibt es nur links und rechts - so scheint es zumindest. Und selbst die linken die nicht so weit verblendet rumlaufen wie du sind dann rechts. Deine Posts Threadübergreifend sprechen eine eindeutige Sprache dazu. Du willst andere in die Naziecke stellen. Jedes wörtlich wird auf die Goldwaage gelegt - wenn du es gegen jemanden verwenden kannst.
Während du das bei dir selbst gar nicht so gern hast. Dinge vertatsächlichst die du dir zusammenreimst, auch wenn es ersichtlich ist das es deine Meinung ist, keine Tatsache, es auch nach Anmerkung nicht eingestehst. Wäre es jemand anderes könnte man darüber hinwegsehen, aber da dein Vorgehen gegenüber anderen exakt so ist - du weißt ja, wie man in den Wald und so...
Ich versuche dich Threadübergreifend neutral zu sehen, wie jeden anderen hier auch. Bei einigen wird das zunehmend schwerer, aber du scheinst nur ein Ziel zu verfolgen: Möglichst oft Nazi brüllen.