Tussinelda schrieb:es macht wohl einen Unterschied ob man die eigenen Wurzeln so bezeichnet oder aber von anderen als südländisch aussehend (also keinesfalls als Deutscher) bezeichnet wird.
Ja guck, das ist doch mal eine Antwort. Dann hoffe ich, dass es ebenso erlaubt ist die Bezeichnung „deutsch-deutsch“ abzulehnen.
Tussinelda schrieb:@Atrox
was ist daran bitte unverständlich? Oder geht jetzt nur wieder das Gezacker los?
Unverständlich ist mir, warum ich dir eine allgemeine Aussage anhand eines spezifischen Textes belegen soll.
Tussinelda schrieb:Das wären andere Fragen.
Gibt es da einen vorgefertigten Fragenkatalog? Ansonsten würde ich wohl selber entscheiden, welche Fragen ich stellen muss, um Betroffene besser zu verstehen. Ich sage dir ja auch nicht, welche Fragen du stellen sollst. Ok?
@GrouchoDu machst mir ja Spaß. Wenn meine Quellenkritik das einzige ist, was bei dir angekommen ist, verkennst du den Charakter meiner Fragen, die ich zu dem Artikel gestellt habe. Es waren aufrichtige Fragen. Ich gebe mir größte Mühe mich hier insbesondere auf
@Tussinelda einzulassen und ihre Standpunkte zu verinnerlichen. Über den Kontext der Fragen, die ich gestellt habe, wurde hier schon zu Hauf diskutiert. Vielleicht wirken sie auf einfache Gemüter, welche der Diskussion nicht so ganz folgen oder folgen können trollig oder einfältig, aber so sind sie garnicht mal gemeint.
Ich weiß auch, dass du Bento gut findest. Ich will dir das auch garnicht absprechen. Ich denke, jeder soll die Medien nutzen, die ihm oder ihr liegen. Für mich taugt Bento halt am ehesten als Witzemagazin. Das hat nichts mit der Erfahrung zu tun, die der Autor gemacht hat, sondern eher mit dem journalistischen Anspruch, den man weder im besagten Artikel, noch in andern erkennen kann, in meinen Augen. Wenn der Autor rassistische Erfahrungen gemacht hat, ist das natürlich traurig, schade und zu verurteilen. Ich bin empört (nur um es nochmal ausdrücklich zu kennzeichnen).
Ich denke, wenn du dir deinen ständigen Personenbezug mal klemmen würdest, könnte man hier auch deutlich angenehmer und zielgerichteter diskutieren.