Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
abberline schrieb:Dazu hätte ich weder Zeit noch Lust. Wer andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft etc. diskriminiert, ist einfach ein Loser.ach so, das sind einfach Loser. Na dann gibt es aber viele "Loser", denn Alltagsrassismus ist ja kein aussterbendes Phänomen.
Optimist schrieb:Soll man jetzt generell allen misstrauen, nur weil es schwarze Schafe gibt?
Tussinelda schrieb:warum sollte man allen VERtrauen, wenn es doch garantiert schwarze Schafe gibt?Hier ging es um Polizisten einzelne schwarze Schafe führen wohl dazu das man niemandem aus dieser Gruppe mehr vertraut. So weit so gut mal abgesehen das man sowas bei Flüchtlingen als Einzelfälle abtut.
antrax0815 schrieb:Wieso ist das eine im Linken Weltbild anscheinend Normal und wieso das andere Rassistisch.Bitte was ist im linken Weltbild normal?
Groucho schrieb:Bitte was ist im linken Weltbild normal?Die Polizei zu verachten über einen Kamm scheren von wenigen auf alle zu schließen. Generell scheint der Polizei Gewalt Thread für die meisten User genau das gegenteil zu sein wie für die anderen der Migranten Gewalt Thread. Ist schon interessant wie sich da die sicht auf manche Dinge verändert.
antrax0815 schrieb:Die Polizei zu verachten über einen Kamm scheren von wenigen auf alle zu schließen.Hmm, na, wenn du das sagst.
antrax0815 schrieb:Polizei Gewalt Thread.....
antrax0815 schrieb:Jetzt ist meine frage zu diesem Thema hier. Wie ist dieser Satz zu verstehen ?Also ich habe es so verstanden, man sollte nicht davon ausgehen, dass man jedem Menschen zu 100% vertrauen kann. Völlig egal ob schwarz, weiß, Arzt, Bäcker, Polizist, Arm oder Reich.
Bone02943 schrieb:dass man jedem Menschen zu 100%Zu wie viel Prozent ist das denn möglich?
the_menace1810 schrieb:Gibt es noch was dazwischen?Wenns nichts dazwischen gäbe, könnte niemand vertrauenswürdiger werden.
eckhart schrieb:Wenns nichts dazwischen gäbe, könnte niemand vertrauenswürdiger werden.Ich glaube Schalter sind hier OT.
Dann müsste man Schalter umlegen!
RedBird schrieb:Durch Diskutieren und Anprangern kann man Rassismus nicht bekämpfen, man verstärkt ihn sogar. Frauenquoten verstärken ja auch den Sexismus.Du solltest die verstärkte Berichterstattung über ein Phänomen nicht mit der Verstärkung des Phänomens verwechseln.
Warum ist das so?
Weil man medial immer bemüht ist, schockierende Probleme aufzuzeigen.
RedBird schrieb:Durch Diskutieren und Anprangern kann man Rassismus nicht bekämpfen, man verstärkt ihn sogar.Irrtum, nur so kann man ihn bekämpfen: Darauf aufmerksam machen, dafür zu sensibilisieren.
RedBird schrieb:Hier werden Menschen gegeneinander gehetzt, schaut man über den großen Teich. In Amerika gab es seit Jahrzehnten nicht mehr so viel Hass von Weißen auf Schwarze und vice versa. Dabei wird auch so viel darüber berichtet wie nie zuvor.Das liegt aber eher daran, dass Trump Rassismus ignoriert und leugnet, wo er nur kann.
Groucho schrieb:Du solltest die verstärkte Berichterstattung über ein Phänomen nicht mit der Verstärkung des Phänomens verwechseln.Eine Frage der Kausalität.
Groucho schrieb:Das liegt aber eher daran, dass Trump Rassismus ignoriert und leugnet, wo er nur kann.Das ist ein mediales Strohmann-Argument.
Nicht an den Medien, die darüber berichten.
abberline schrieb:Genau das und das sieht man bei kleinen Kindern. Denen ist nämlich egal, welche Hautfarbe andere Kinder haben. Aber hier wird diskutiert und diskutiert. Studien und Analysen warum jetzt in dem Park 5 Schwarze und nur ein Weisser kontrolliert wurden oder umgekehrt. In Parteien muss es zwangsläufig immer Männlein und Weiblein sein, egal wie die Qualität der Arbeit ist, Strassennamen bitte nur nach Demokratieverständnis uswusw.. diese ewigen Diskussionen machen nicht viel besser.Kinder haben höchstens Angst vor Neuem, das sie noch nie gesehen haben. Das legt sich aber, wenn sie es kennenlernen.
RedBird schrieb:Ich glaubeDas mag sein.
RedBird schrieb:Ich persönlich glaube nicht daran, dass Trump wirklich Rassismus verursacht. Er wurde gewählt, gerade weil es ihn zuvor schon gab.Trump verursacht auch keinen Rassismus. Er begünstigt das Ausleben desselben.
RedBird schrieb:Die Medien in den USA berichten seit zwei Jahren über den race war. Sie hatten schon darüber berichtet, bevor das Problem überhaupt eskaliert ist.Weil das Problem schon da war, bevor es eskaliert ist.
RedBird schrieb:So fängt man übrigens Kriege an. Man erfindet eine Bedrohung. Das war immer schon so und funktioniert nach wie vor.Damit wären wir dann wieder bei Trump, der illegale Einwanderer für Kriminelle Vergewaltiger hält.