Rassismus
02.09.2019 um 09:21Bone02943 schrieb:Lustig, wie se sich jetzt alle viertuel verschleiern.Und sich geistig entblößen. :Y: :D
Bone02943 schrieb:Lustig, wie se sich jetzt alle viertuel verschleiern.Und sich geistig entblößen. :Y: :D
ufoufo schrieb:das ist halt ein Thema, das viele zum Mitreden anregt...bei uns ist es halt leider noch so, dass Schwarzen weniger "Chancen" gegeben werden...oft denkt man, es sei ein Drogendealer, ein Verbrecher, was auch immer...und dann hört man oft, dass ein Afrikaner wegen Drogenschmuggels festgenommen wurde...das bestärkt dann noch die subjektive Wahrnehmung...Ich denke das liegt daran dass die Kriterien um in Kanada einwandern zu können so hoch gesteckt sind, dass man das auch wirklich wirklich wirklich wollen muss. Ohne Geld keine Wohnung, ohne Wohnung kein Geld, weil ohne Wohnung kein Job usw usw. soziale Hängematte gibts da nicht.
Ich finde es nur spannend, wie in anderen Ländern damit umgegangen wird...in Kanada fragt dich keiner, woher du kommst, nur weil du einen komischen Akzent hast...du bist immer Kanadier, egal wie "anders" du bist ...davon sollten wir uns eine Scheibe abschneiden.
Warden schrieb:Wer einen stabileren Background hat und sich selbst über Wasser halten kann ("qualitative Einwanderung" nenne ich das jetzt mal vereinfacht) wird sich vermutlich gut integrieren können.Die illegalen Einwanderer in den USA können sich alle finanziell überm Wasser halten, trotzdem gibts da Ärgter
Der 1866 nach dem US-Bürgerkrieg gegründete Ku-Klux-Klan hatte ab den Zwanzigerjahren immer wieder Kreuze angezündet - als Symbol bei Versammlungen und zur Einschüchterung von Schwarzen. Der Oberste Gerichtshof der USA hatte 2003 in einem Grundsatzurteil entschieden, das Verbrennen von Kreuzen unter bestimmten Bedingungen als Straftat zu werten. Die Anklage muss dabei aber im Einzelfall nachweisen, dass dadurch andere Menschen eingeschüchtert werden sollen.https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-holzkreuz-abgebrannt-elf-jahre-haft-fuer-us-amerikaner-a-1286191-amp.html
peekaboo schrieb:11 Jahre Gefängnis für das Verbrennen eines Holzkreuzes nach Kuk-Klux-Klan Art finde ich reichlich übertrieben. 1 Jahr Haft hätte es meiner Meinung nach auch getan.Dann müssten die USA insgesamt nicht mehr so stark auf eine Abschreckungswirkung von Strafen setzen, sondern mehr auf Resozialisierung.
Negev schrieb:Warum sollte man eigentlich gegenüber einer fremden Person Feindlich gesinnt sein? Mir würde dazu die Zeit fehlen...Mir persönlich gefiel an dieser Stelle das Schlusszitat aus dem Film American History X besonders gut:
Ich hätte auch keine Lust dazu, diesen Hass auszuleben und zu pflegen.
Was interessieren mich fremde Menschen bzw. deren Hintergrund? Ich suche mein Umfeld aus.
Fazit: ich hab schönere Hobbies...
"Hass ist Ballast. Das Leben ist viel zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.Nur leider sieht die Realität bei vielen Menschen auf diesem Planeten freilich anders aus weshalb Rassismus leider ein dauerhafter Wegbegleiter sein wird. Das heißt jedoch nicht, daß man sich diesem durch gefühlte Ohnmacht nicht aktiv entgegenstellen soll, ganz im Gegenteil, gerade deshalb sogar erst recht.
Wir sind keine Feinde, sondern Freunde - wir dürfen keine Feinde sein. Leidenschaft mag die Bande unserer Zuneigung anspannen, aber zerreissen darf sie sie nicht. Die mystischen Klänge der Erinnerung werden ertönen, wenn - und das ist sicher - die besseren Engel unserer Natur sie wieder berühren."
Libertin schrieb:Das heißt jedoch nicht, daß man sich diesem durch gefühlte Ohnmacht nicht aktiv entgegenstellen soll, ganz im Gegenteil, gerade deshalb sogar erst recht.Irgendwie kam es, das ich mich eine Zeit lang nicht mit Politik befasst habe:
Negev schrieb:Irgendwie kam es, das ich mich eine Zeit lang nicht mit Politik befasst habe:Ich kann das gut nachvollziehen.
- mir ging es dadurch nicht besser oder schlechter.
- mein Gemütszustand wurde eher aufgehellt. Immer diese destruktiven Nachrichten ziehen natürlich auch runter.
- die Welt ist dadurch nicht untergegangen.
Abahatschi schrieb:Und ich frage mich wie oft wird dieses fragwürdige Video als DNA Beweis fungiert...Was genau an den DNA-Analysen in dem Video ist fragwürdig?
waldläufer schrieb:Ich bin farbenblind und habe die Unterscheidung von Menschen nach Farben noch nie verstanden.Rot und Grün findet man seltener als Hautfarbe. Zwischen hell und dunkel kannste noch mit nem gut ausgeprägten grauen Star unterscheiden.
waldläufer schrieb:Was genau an den DNA-Analysen in dem Video ist fragwürdig?War vor 500 Seiten Thema:
abberline schrieb:Einfach vier Wochen Social Media und Nachrichten aus, dafür ab und zu in die Natur wandern gehen, würde vielen mal helfen. Das entspannt und baut Frust ab.ist das jetzt das neue Mittel gegen Rassismus? Oder warum schreibst Du das? Meinst Du wirklich, Ideologien lassen sich so wirksam angehen? Mit ein bisschen wandern in der Natur ohne Handy?