Tussinelda schrieb:Zudem die Stadt Mannheim mit dem türkischen Viertel auch noch wirbt, also ich denke nicht, dass dieses Viertel als Problem, sondern offensichtlich eher als Bereicherung gesehen wird.
Mannheim wirbt also mit Rassisus. Denn Segregation von Migranten ist laut dir ein Zeichen von Rassismus. Sonst würde man ja miteinander leben.
eben ging es noch darum, dass Migranten in die Segregation getrieben werden, weil keiner an sie vermieten will.
Kaum poste ich ein Video das dazu etwas beiträgt, kommst du und sagst, dass segregierte Migranten doch was Bereicherndes sind, damit wirbt die Stadt sogar. Was denn nun?
Und wenn das so ist, dass das toll ist, wieso ist es dann ein Problem, wenn eventuell in manchen Gegenden Deustche gerne unter sich bleiben wollen?
Und wieso reden wir überhaupt von Türken und Türkenviertel? In der anderen Diskussion wurde mir erklärt, dass das alles Deutsche sind, jedenfalls die mit dem deutschen Pass (was wohl die meisten haben, die dort leben und arbeiten). Also ist es technisch gesehen gar kein Türkenviertel, sondern ein Deutschen-Viertel.
Warum nennt man es dann Türkenviertel und wieso sagen interviewte Deutsche in dem Video, dass in dem Viertel kaum Deutsche leben wenn sie doch selber Deutsche sind (nach deiner und Realos Logik). Und warum gibt es in einem deutschen Viertel so viele Läden mit nicht-deutscher Sprache an den Schaufenstern?