Geisonik schrieb:Du kannst natürlich weiter behaupten das du niemals Menschen inkl. Hautfarbe beschreibst in welcher Situation auch immer. Glauben kann ich das nicht.
wenn es wichtig ist, dann erwähne ich bestimmt, dass die Person Schwarz ist, nur wüßte ich nicht, wann das wichtig wäre.
Geisonik schrieb:Angenommen ich bekomme mit das jemand eine Person rassistisch beleidigt hat und ich erzähle das später jemandem, ja dann wäre es schon interessant für die andere Person zu wissen ob die beleidigte Person schwarz war oder nicht.
dann spielt die Hautfarbe ja auch eine Rolle, obwohl es klar sein dürfte, dass es sich um eine NICHT-Weiße Person gehandelt hat.
also erst beschweren, dass ich Dir keine einfachen Antworten gebe, ich begründe warum und dann machst Du genau das, warum ich keine "einfachen" Antworten gebe? Willst Du mich verarschen?
Geisonik schrieb:Du benutzt es als politische Beschreibung von benachteiligten im sozialen Gefüge. Das bedeutet du benutzt ein Wort das ebenso auf tatsächlich schwarze zutrifft. Hier gibt es dann einen Schnittpunkt zwischen deiner Bezeichnung aus sozial benachteiligter Bezeichnung und der tatsächlichen Hautfarbe von Menschen.
Wie das wirkt kannst du dir wohl denken.
Ich benutze das Wort, dass Betroffene als SELBTbezeichnung wählen. Wie kann man das "nicht korrekt" finden? Weil Du es nicht verstehst? Dann setze Dich mehr damit auseinander, links gibt es hier im Forum in Hülle und Fülle.
gorasul schrieb:Ist irrelevant. Mach tändert nichts daran ob eine person rassistisch ist oder nicht.
das sind ja auch verschiedene Dinge.
gorasul schrieb:Also meinst du nicht rassismus an sich sondern sonderformen des rassismus.
nein, ich meine Rassismus per Definition
gorasul schrieb:Nein. Dadurch wird es höchstens vertstärkt da menschen nicht als gleichwertig angesehen werden.
ach ja, erkläre das doch mal den Betroffenen bitte, die selbstgewählte Bezeichnung, die sie als passend empfinden, den FremdBezeichnungen vorziehen.
gorasul schrieb:Dann ist es ja ein gehöriger griff ins klo gewesen.
ach weißt Du, Du kannst das gerne so sehen, liegt aber wohl eher daran, dass Deine Sichtweise eine verquere ist.