Tussinelda schrieb:ich verstehe nicht, warum Du der Sache nicht auf den Grund gehst und ggf. Deinen Standpunkt vertrittst? Warum?
was könnte denn ein vertretbarer Standpunkt sein, den man gut kommunizieren könnte?
wenn ich erkläre es war richtig, dass wir die Flüchtlinge aufgenommen haben, dann wird man mir sagen das war es nicht und sowas wie "es gibt immer eine Alternative"..
es ist einfach alles eine so vertrackte Situation, dass alles Sch#!~* ist.. wie man es auch macht, macht man es verkehrt..
stell dir vor wir entscheiden, dass alle zurückgeschickt werden, und es wird nach und nach durchsickern das ist der Fall weil es Muslime sind und darunter Terroristen sind. Den Hasspredigern spielt das in die Hände, die verallgemeinern dann in ihren Reden, dass die Muslime ausgegrenzt werden und nicht willkommen sind.. Wenn wir sie hier behalten scheint es so zu sein als gäbe es immer wieder einige deren Mentalität und Verblendung dazu führt dass sie gegen Personen und Ungläubige vorgehen..
wir befinden uns sozusagen in einem Zustand der ständigen Erpressung durch den extremistischen fundamentalen Islam..
ich z.b. hätte eig. den Anspruch mit den Bürgern hier in unserer Stadt die aus Afghanistan hier her gekommen sind Kontakt aufzunehmen. Aber wenn man Angst haben muss, was falsches zu sagen wenn man zufällig über den Islam oder Palästina spricht, das ist doch kein Zustand.. Ich darf im Extremfall nicht mal erwähnen, dass ich den Quran zu Hause habe und darin gelesen..
jetzt würde mich aber auch interessieren wie du deinen Standpunkt vertreten würdest, ohne eig.zu wissen wie deiner ist...
btw: vor ein paar Tagen haben ich auf der Facebook-Seite einer ehemaligen Bekannten gelesen:
"Wenn wir Ossis gewusst hätten, dass mit dem Mauerfall auch die ganzen Bananenpflücker zu uns kommen, dann hätte wir weiter Rhabarber gegessen..."
ich finds einfach schlimm, hab aber keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.. weil sie haben ja auch ihre Gründe die so etwas äußern, erste Argumenten werden das Antanzen und die Silvesternacht in Köln sein. Wobei ich z.b. weiß, dass bei uns die Jungs zum Hexenfeuer auch ähnliche Anwandlungen haben, endlich mal zum fummeln und knutschen zu kommen, nicht so extrem wahrscheinlich, aber dennoch. Kann mich noch genau daran erinnern, wie einmal ein paar Kumpels während so eines Abends zu uns stießen und stolz erzählten wie sie eine total Betrunkene dazu gebracht hatten still liegen zu bleiben damit alle mal ran konnten (kein GV)..