RayWonders schrieb:hmm.. naja, ich denke dadurch dass ich ja offensichtlich kein Problem damit habe da hin zu gehen, wird sie vielleicht auch schon drüber nachdenken wieso sie selbst da anders denkt..
das glaube ich weniger. Manche Leute muss man erst mit ganz gezieltem fragen animieren ihre Denke
zu hinterfragen.
Ihr ist zwar klar dass du da hingehst und sie das nicht möchte, aber ich glaube nicht, dass sie darüber nachdenkt, weshalb sie das nicht möchte. Für sie ist es einfach nur ein Fakt "ja nicht zum V." - mehr wird bei ihr nicht im Kopf rum gehen, vermute ich.
Vielleicht könntest du am Ende bei ihr tatsächlich etwas bewirken, wenn du mal nachfragst, ausgeschlossen finde ich das nicht.
Andererseits - wo wäre denn für dich das Problem, einfach mal nachzufragen? Bzw. weshalb willst du das gar nicht so genau wissen?
Ich finde Offenheit in einer Familie sehr wichtig, sonst steht doch ständig etwas zwischen einem.
Wie gesagt, daraus müsste doch kein Streit entstehen.
Du fragst, sie gibt eine Begründung (oder auch nicht) und du kannst dich dann entscheiden, das zu akzeptieren oder dann Gegenargumente zu bringen - alles ganz freundlich, das finde ich am wichtigsten - dann kann es keinen Streit geben.