Atrox schrieb:Ich will hier weder für noch gegen die Hypothese sprechen, dass die Berichterstattung von Rassismus geprägt ist. Ich kann nur nicht behaupten, dass mir das jetzt wie sonst was ins Gesicht springen würde. Aber vielleicht konsumiere ich auch einfach weniger rassistische Medien. Man weiß es nicht. In Zeiten von Social Media kommt es halt immer stark auf die eigene Bubble an.
Leider auch auf die Klickzahlen, bei einer der letzten Gruppenstraftaten die durch die Medien ging war die Nationalität einzelner Täter bzw. ihr Aufenthaltsstatus sofort Teil des Bericht. Das einer der Rädelsführer und Haupttäter deutscher war dagegen nicht.
Spielt es bei der Gruppenvergewaltigung in Mülheim an der Ruhr eine Rolle ob die 12-14 jährigen nun deutsche oder Bulgaren waren?
Sind Kinder anderer Nationalität "andere" Kinder?
Das Milieu spielt eine Rolle, der Umgang in der Gesellschaft spielt eine Rolle für die Ursachen. Aber für die neutrale Berichterstattung über eine Straftat dazu von Kindern?
Ich beziehe meine Infos von den so verhassten Mainstreammedien, die sich aber auch schon selbst hinterfragen ob sie diese Schiene weiterfahren wollen.
Eines ist doch klar, sobald Ausländer als Täter genannt werden, tritt das eigentliche Opfer und die echten Ursachen in den Hintergrund.
AfD und Co. fluten und spamen Diskussionen mit Lügen, Halbwahrheiten Fakenews zu.
Gut gelernt von RT und Foxnews...