Rassismus
08.08.2019 um 11:05capspauldin schrieb:Als weißer alter Mann, jüdischen Glaubens wird man Antisemitismus ausgesetzt, ist Opfer von Rassismus. Diese Opfer sind nicht "weiss" sondern PoC.Das ist wirklich sehr speziell, da hab ich schon Diskussionen verfolgt, ob jüdische weiße Menschen PoCs sind. Tatsache ist, dass Antisemitimus, das scheint dir aber bewusst zu sein, wie ich das lese, kein Rassismus ist.
capspauldin schrieb:Gerade die Bill Cosby Show, muss man schon fast als "weiss" bezeichnen. Die Sendung hat in den USA bei der schwarzen Bevölkerung für Unmut gesorgt, da die Figur dort ein klassisches "weißes" Leben führt.Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, was da die Kritik war, ich hab mich auf deine Schilderungen dieser exemplarischen Person berufen. Ich hab die Serie nie gesehen, ich weiß ungefähr worum es ging und den Hauptdarsteller kenne ich aufgrund der Anklagen seiner Vergewaltigungsopfer.
Aber kann sein, dass es hieß, diese Familie wäre weiß gewaschen, oder was weiß ich. Solche Kritik gibt es heute immer wieder, auch wenn Schwule heteromormativ dargestellt werden, um die Mehrheitsgesellschaft nicht zu verschrecken.
Das Ding ist; Man würde niemals eine schwarze Akademikerfamilie wirklich kritisieren weil sie zu "weiß" lebt. Es geht da um diese Serie und die fiktive Darstellung, wo Betroffene durchaus sagen können "Das zeichnet ein falsches Bild schwarzer Lebensrealität in den USA"