Tussinelda schrieb:schrieb ich wo genau?
Habe ich aus diesem Satz impliziert, ist es nicht so, dann ist es nicht so.
Tussinelda schrieb am 24.01.2022:glauben wir denn, aufgrund unserer Religion, Schweinefleisch unbedingt essen zu müssen?
Tussinelda schrieb:wieso denn nicht?
Tja, wenn man Dich in Threads anspricht weiß Du ja drauf hin und meldest es. Also, finde hier eine nachvollziehbare Linie.
Und auf diesem Thread bezogen geht es nicht um Dich, ich habe vernommen dass Du halal essen würdest, aber es geht hier um Betroffene die das nicht wollen.
Tussinelda schrieb:wieso ist das Interesse berechtigt und andere nicht?
Dem veganen oder vegetarischen Essen kann ich einen reellen Nutzen abgewinnen (eigene Gesundheit, Klima, Tierwohl)...alles andere ist Hokus Pokus.
Tussinelda schrieb:man kann es doch wenigstens versuchen, es klappt ja offensichtlich auch hier und da.
Moment, ich bin da auch der gleichen Meinung, man soll es ja versuchen. Nur bescheuert ist es etwas zu streichen weil man anderen Wünschen nachkommen will.
Konkret: ich stehe für Angebotserweiterung, wer aber eine erweitertes Angebot haben will muss unter Umständen mehr zahlen...und darüber hinaus muss er damit rechnen dass sein Kollege ggü Kartoffelpüree mit Muskatnuß oder Rotweinsauce mit irgendwas isst.
Tussinelda schrieb:das ist doch auch so, es verlangt ja niemand, dass z.B. Nicht-Muslime generell kein Schweinefleisch essen dürften.
Und es verlangt auch niemand dass Muslime nicht halal essen sollten.