shionoro schrieb:Genauso wie wohl die Känguruh Esser hier in der Kantine kein Känguruh bekommen. Wie sieht das eigentlich andersrum aus?
Weil wird nicht immer Veganismus mitgedacht? Warum framed man das nicht so "damit die deutschen ab und an schweine fleisch essen können, obwohl sie auch ohnehin gern rind essen, müssen die muslime in einen gewissenskonflikt mit ihrer religion geraten?"
Aber das ist doch albern. Zum einen ist Känguruh hier kein traditionelles Gericht, das Millionen von Menschen täglich essen.
Zum anderen, warum geraten Muslime in Gewissenskonflikt, wenn ICH ein Schweineschnitzel auf dem Teller habe?
Was geht jemand anderes mein Teller an?
Angebotserweiterung, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, gerne. Wer kein Schwein isst, isst halt Rind, Schaf, Ziege, Huhn oder Fisch. Wer lieber vegan isst, für den sollte auch etwas angeboten werden. Aber dass sich jetzt 90% der Bevölkerung an die religiösen Essengewohnheiten der 10% Muslime anpassen muss und die hier traditionelle deutsche Küche nur noch heimlich zu Hause hinter verschlossenen Türen zu sich nehmen darf, ist schon lächerlich.
Ich glaube, solche Auswüchse gibt es auch nur in Deutschland. Ich möchte mal das Gesicht von Lokalbesitzern in muslimischen Ländern sehen, wenn du denen sagst, dass die doch bitte auf halal Fleisch verzichten sollen, weil das mit unseren europäischen Werten nicht übereinstimmt, und statt dessen Schwein anbieten, um die nicht-muslimische Minderheit nicht zu verletzen.