borabora schrieb am 08.10.2021:Warum sollte man ein Schild ins Auto hängen mit Begründung? Muss mann auf normalen oder herkömmlichen Parkplätzen auch nicht.
Wer das möchte, kann das natürlich tun.
Es ging darum, dass man angeblich ein erzwungenes Statement abgibt wenn man dort parkt. Da es etliche Gründe gibt warum da geparkt wird, ist das quatsch. Man wird ja eben
nicht gezwungen, ein Schild mit dem Grund des Parkens.hinein zu legen. Und das fordert auch niemand.
borabora schrieb am 08.10.2021:Keiner hat Rückschlüsse daraus zu ziehen, warum ich dort parke oder nicht.
Genau. Und man kann das auch nicht erkennen, weil Person X seinen blauen Golf auf dem Psrkplatz abgestellt hat. Entsprechend ist die Seitenlange Empörung hier im Forum von einigen Usern (man werde gezwungen ein Statement zur Vielfalt Abzugeben wenn man auf einen dieser drei Parkplätzen parkt), haltlos.
abberline schrieb:in D hab ich nicht gross den Eindruck, dass heute noch (Ausnahmen gibt es immer) diskriminiert wird, wenn es um Sexualität geht.
Dann täuscht dich dein Eindruck. Ich bin lesbisch und erfahre Diskriminierung. Gehe ich mit meiner Partnerin eng arm im arm spazieren, dann kommen schon dämliche Sprüche. Ein paar Beispiele:
"Hey. Lust auf einen dreier?"
"Wie geht Sex ohne Scwanz"
"Ich finde geil wenn zwei Frauen es miteinander treiben. Darf ich zuschauen/mitmachen"
"So Schöne Frauen. Was für eine Verschwendung"
"Wohl keinen Mann abbekommen"
"Scheiß Männerhasser"
Und mein Lieblingsspruch, wenn ein Mann mir den Hof macht und ich einen Korb gebe mit der Begründung, dass ich lesbisch bin: "Du siehst ja gar nicht so aus" Anscheinend entspreche ich dem Klischee der androgynen, Fußball spielenden Lesbe mit Männerhaarschnitt nicht. Sag mal zu einem heterosexuellen Mann er würde nicht heterosexuell ausschauen....Viel Spaß dabei!
Aber klar. Diskriminierung in D von Homosexuellen ist selten und nicht Alltag.
Und was die Frage betrifft warum ein Teil der Homosexuellen dieses auch offen demonstrieren? Es nervt, wenn immer automatisch vorrausgesetzt wird man wäre Heterosexuell wenn man nicht dem Klischee entspricht. Weil Homosexulitàt nicht nur das Schlafzimmer betrifft wie z. B. bei einem Sex-Fetisch. Es ist etwas anderes, wenn jemand 1x die Woche im privaten Schlafzimmer die Lack- und Lederklamotten hervor holt weil er drauf steht.. Homosexualitàt wirkt in dein komplettes Leben rein. Das fängt beim Smalltalk an. "Was hast du heute vor?" "Ich will mit meiner Partnerin das neue Restaurant ausprobieren". Kollegen Urlaubs- Fotos zeigen wo der gleichgeschlechtliche Partner ebenfalls häufig zu sehen ist? Einladung wo ein möglicher Partner miteingeladen ist vom Sportvereinskollegen zum Grillen? Mit denen man zig mal zuvor in der Gemeinschaftsdusche gestanden hat ohne das sie wussten, dass man homosexuell ist kann auch heute noch verdammt schnell heikel werden. Ein kleiner Abschiedskuss am Bahnsteig weil man sich wieder 4 Wochen nicht sieht? Bäh, immer diese zur Schau gestellte Homosexualität. Und allen recht machen kannst es eh nicht. Person A fühlt sich verarscht, wenn sie erst irgendwann mal erfahrt, man ist homosexuell. Person B fühlt sich genervt, wenn sie es erfährt weil ist ja Privat mit wem man sexuell verkehrt.
Vieles, was für Heterosexuelle ohne Befürchtungen gemacht werden kann (wie z. B. den Partner in einem Gespràch zu erwähnen) ist bei Homosexuellen haufig mit der Frage verbunden, ob und welche Konsequenzen es haben kann.
Und das ist nur ein kleiner Auszug aus meinem Alltag. Vielen Homosexuellen in D wird es nicht anders ergehen. Also round about 10% der Gesellschaft