Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du meinst steht drauf, auf der Regenbogenfahne PLUS der angedachte Zweck des Betreibers : politisches Statement.

Eigentlich hätte die Headline heißen müssen:
Hanau - wo man sich Sicherheit durch politische statements erkauft.
Du hast offenbar überlesen, dass in dem statement ein "ebenso" steht. Wenn also die Omi nur sicher und nah parken will, dann kann sie das, ganz ohne statement.......aber wie gesagt, anstatt sich darüber zu freuen, dass es 3 sichere Parkplätze mehr gibt, ergeht man sich hier im Zerfleddern von Aussagen. Kann man machen, andere parken einfach sicherer.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, das konnte sie als diese Parkplätze noch Vielfalt-Parkplätze waren, oder konnte da vorher nicht jeder parken?
ohne Kamera und ohne extra Beleuchtung, das war "vorher".


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne Kamera und ohne extra Beleuchtung, das war "vorher".
Na das ist doch ein ein Versagen des Betreibers. Sicherheit hat doch jeder verdient - ohne großes Tamtam und Übergabe an 3 Männer, finde ich. " Sicherstes Parkhaus Deutschlands" Sowas würde einen Sinn ergeben. Was nutzt es der " Vielfalt" wenn die paar Plätze extra überwacht werden? Von allen Einwohnern Hanaus genießen dann ganze 3 die Vorzüge der Vielfalt :D


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:49
@Frau.N.Zimmer
es ist ein Versagen, wenn sicherere Parkplätze geschaffen werden und es noch weitere geben soll? Ich finde von "null" zu 3 ist schon was.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von allen Einwohnern Hanaus genießen dann ganze 3 die Vorzüge der Vielfalt :D
wenn die immer gleichen 3 dort Dauerparken würden, dann geht Deine Rechnung auf


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast offenbar überlesen, dass in dem statement ein "ebenso" steht. Wenn also die Omi nur sicher und nah parken will, dann kann sie das, ganz ohne statement....
Wie sähe für dich die praktische Umsetzung aus diesen Willen zu bekunden das man kein politisches Statement setzen möchte , also dort parken und dann?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 08:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein Versagen, wenn sicherere Parkplätze geschaffen werden und es noch weitere geben soll?
Ja, ich finde ein Parkhaus mit 3 sicheren Parkplätzen nicht gerade als dolles Ding. Wo steht es das weitere folgen sollen und wann?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 09:51
@behind_eyes
Ist aus meiner Sicht nicht nötig.
@Frau.N.Zimmer

In den links diesbezüglich, ich hatte es auch schon thematisiert.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 10:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:st aus meiner Sicht nicht nötig.
Klarer Widerspruch.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 10:11
Silas Kropf und Paul Kühle vom Vorstand des CSD Hanau dankten den HPG für die „gute Idee für mehr Offenheit und Sicherheit“ zu Gunsten von Menschen mit eigener, nicht-heterosexueller Identität. Sicher helfe ein herausgehobener Parkplatz im öffentlichen Raum nicht gesellschaftliche Probleme zu lösen, aber dieses Zeichen sensibilisiere gegen Homophobie. Hanau sei „vielfältig und bunt“, insofern seien die drei Regenbogen-Stellplätze folgerichtig.
Quelle:https://www.erlensee-aktuell.com/2021/09/24/drei-neue-vielfalt-parkplaetze-erkennbar-an-regenbogenfarben-in-der-tiefgarage-am-markt-in-hanau/

Wo liest du hier ein " Auch für hetero Oma?"


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 10:15
Hier Informationen zum betroffenen Parkhaus, die Vielfaltsplätze sind nicht ausgeführt:
185 Stellplätze sämtlich mindestens 2,50m breit
(incl. Sonderparkplätze für Behinderte, Frauen und Eltern mit Kind und 2 Stellplätze mit E-Ladestationen)
Quelle: https://parken-hanau.de/parken/tiefgarage-am-markt

Wenn ich mir die Bilder anschaue, zerstreut sich auch das Argument sie wären besonders beleuchtet und gesichert, das Parkhaus ist klasse ausgestattet (siehe Bilder unter auf der HP):

https://parken-hanau.de/wp-content/uploads/2018/08/am-markt-tief2.jpg


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 10:18
Ich halte das auch für nicht ungefährlich. Es gibt genug idioten die Probleme mit Schwulen haben. Die brauchen nur noch zu warten bis da einer parkt, der in ihren Augen schwul sein könnte und schon bekommt er den Frack voll, Auto demoliert etc


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 10:37
@behind_eyes
Zu was ist das ein Widerspruch? Meine Meinung steht im Widerspruch zu was genau?
@Frau.N.Zimmer
Weiterlesen
@Abahatschi
Das ist doch super, ein Vorzeige-Parkhaus. Zuzüglich 3 Parkplätzen, die für alle sicherer sind. Herrlich. Und ein Zeichen für Vielfalt noch dazu. Toll


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 10:40
@Tussinelda
Falls mein Post missverständlich war: das Parkhaus war schon vorher super. Politisch und gesellschaftlich ist es jetzt verbrannt.
Aber gut, spielen wir mit: ich erwarte dass die anderen übrigen Plätze jetzt als heterosexuellen Plätzen bezeichnet werden.
Die sind aber für alle.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 10:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Frau.N.Zimmer
Weiterlesen
Wozu? Aussage ist doch bis dahin mehr als deutlich. Lies doch mal das Zitierte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ein Zeichen für Vielfalt noch dazu. Toll
Ja, für die Vielfalt von sexuellen Interessen - ausser hetero. Ganz toll :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zu was ist das ein Widerspruch? Meine Meinung steht im Widerspruch zu was genau?
Ganz einfach:

Parken ohne statement nicht möglich.

Dein Vorschlag dort ohne statement zu parken
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn also die Omi nur sicher und nah parken will, dann kann sie das, ganz ohne statement
ist real nicht umsetzbar weil sich das Statement an der zu benutzten Fläche befindet, konform in der Auslegung der Motivation des Betreibers noch zusätzlich.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 11:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Falls mein Post missverständlich war: das Parkhaus war schon vorher super. Politisch und gesellschaftlich ist es jetzt verbrannt.
Aber gut, spielen wir mit: ich erwarte dass die anderen übrigen Plätze jetzt als heterosexuellen Plätzen bezeichnet werden.
Die sind aber für alle.
Vielfalt Parkplätze sind für alle :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo liest du hier ein " Auch für hetero Oma?"
so, hier erst einmal, dass es mehr geben soll, das hattest Du ja auch in Frage gestellt und da steht, für Menschen, die einen besonderen Bedarf nach Schutz und Sicherheit haben. Das wäre dann die Oma.......oder doch nicht?
„Wo es technisch umsetzbar ist, werden Stellplätze für alle Teile der Bevölkerung, für Autofahrerinnen und Autofahrer komfortabel und kameraüberwacht eingerichtet“, steht dort weiter geschrieben. Gleichzeitig sollten diese Parkplätze insbesondere auch Menschen zur Verfügung stehen, „die einen besonderen Bedarf nach Schutz und Sicherheit im öffentlichen Raum haben“.
Quelle: s.o.
und hier bitte:
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.188)

auch empfehle ich noch einmal diesen hier im Artikel gezeigten FB post
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40120&fbclid=IwAR2Oxtcj0l1Rwxza0Dka7V50n4GT21VhuRko6XSA0DWSn_4kUg688JSoeUI
da wird klar und deutlich, dass es von Anfang an um Vielfalt ging, was Vielfalt bedeutet habe ich hier schon erklärt, Vielfalt sind ALLE, einfach ALLE und wer Vielfalt scheisse findet UND/ODER auch kein besonderes Bedürfnis nach Sicherheit hat, der parkt woanders. Fertig.
Aber wie gesagt, es spricht je eher weniger für die, die sich über 3 Parkplätze aufregen, weil diese ein Zeichen für Vielfalt darstellen sollen, meiner Meinung nach.......ich verstehe niemanden, der gegen eine vielfältige Gesellschaft wäre, denn das hieße manche Menschen-/Bevölkerungsgruppen bewußt nicht in dieser Gesellschaft haben zu wollen. Aber offenbar gibt es da ja einige......und die parken eben woanders, sofern sie kein Sicherheits- und Schutzbedürfnis haben.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 11:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wer Vielfalt scheisse findet
Das ist echt unverschämt, also wirklich.
Kannst Du mal zeigen wo eine Verbindung dazu sein soll wenn ich nicht auf einem CSD Verein Parkplatz parken wollte, der auch noch am Bisexuality Day übergeben wurde?
Ich bin Vielfalt als Kind zweier Nationalitäten, aufgewachsen in einem anderem Land und nach Deutschland geflüchtet...aber ich würde NIE dort parken.
Bin weder LBTQ noch bisexuell.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 12:12
@Abahatschi

Es soll halt noch Menschen geben, die sich schlicht dagegen wehren, dass man ihnen diese übertriebene Vergeschlechtlichung in allen möglichen Alltagssituationen aufzunötigen versucht.

Die auch keine neuen Wörter oder Buchstabenabkürzungen brauchen, weil sie immer schon akzeptierten, dass es zwischen den Geschlechtern eine große Bandbreite gibt.

Und für die ein Regenbogen ein eindrucksvolles Naturphänomen ist, und nicht ein "Zeichen" für sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 12:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:, ich finde ein Parkhaus mit 3 sicheren Parkplätzen nicht gerade als dolles Ding.
Zumal man den älteren Herrschaften, aus Respekt vor dem Alter, den Vortritt lassen sollte, was Parkplätze in Eingangsbereichen betrifft.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Parken ohne statement nicht möglich.
So ist es. Wird dort nicht geparkt, lassen sich daraus ebenso Schlüsse ziehen, als wenn doch.
Auch könnte es am Ende noch heißen, man nimmt die Thematik nicht ernst, nimmt den "Berechtigten" den Parkplatz weg.

Die Parkplätze, die für alle da sind, sollten mMn neutral gehalten werden, ausgenommen die für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, Frauenparkplätze und für Senioren, wobei es die für Letztere leider nicht gibt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 12:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kannst Du mal zeigen wo eine Verbindung dazu sein soll wenn ich nicht auf einem CSD Verein Parkplatz parken wollte, der auch noch am Bisexuality Day übergeben wurde?
Ich bin Vielfalt als Kind zweier Nationalitäten, aufgewachsen in einem anderem Land und nach Deutschland geflüchtet...aber ich würde NIE dort parken.
ja warum denn nicht? Wenn Du das genauer ausführen würdest, dann wären wir einen Schritt weiter.
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Es soll halt noch Menschen geben, die sich schlicht dagegen wehren, dass man ihnen diese übertriebene Vergeschlechtlichung in allen möglichen Alltagssituationen aufzunötigen versucht.
ja, die haben ganz viele Parkplätze OHNE Regenbogenflagge an der wand, man stelle sich das mal vor.....
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Die auch keine neuen Wörter oder Buchstabenabkürzungen brauchen, weil sie immer schon akzeptierten, dass es zwischen den Geschlechtern eine große Bandbreite gibt.
nur dass diese eben benannt sind und das diese diskriminiert wurden und werden, das scheint keine Rolle zu spielen, genau so wenig ist es offenbar ok, ein entsprechendes Zeichen zu setzen, dass eben genau diese diskriminierten Bevölkerungsgruppen AUCH Teil der Vielfalt sind. Ist offenbar für manche kaum zu verkraften, wären sie doch still und diskriminiert im Kämmerchen geblieben
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Und für die ein Regenbogen ein eindrucksvolles Naturphänomen ist, und nicht ein "Zeichen" für sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Identität.
tja, ein Regenbogen ist das eine, die Regenbogenflagge das andere........für mich ist ein Adler auch ein eindrucksvolles Tier, trotzdem gibt es den Bundesadler.....ist das schlimm? Oder wird hier nur krampfhaft nach irgendwas gesucht?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 12:21
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Regenbogen
Da war noch was, ich habe es mir nochmal genauer angeschaut:

hanau p.webp

https://www.sueddeutsche.de/panorama/hanau-parkplatz-vielfalt-banner-1.5428082

Hier sieht man dass diese Farben in der umgekehrten Reihenfolge sind, violett bzw. blautöne unten.

Es gibt zwei Regenbogenflagen:
Violett oben -> Peace, die Flagge der Friedensbewegung oder von mir aus als Vielfaltsflagge zu deuten.
Die sieben Farben sind von Violett nach Rot angeordnet, stehen also in Bezug auf den natürlichen Regenbogen kopfüber. Die PACE-Fahne zeigt sowohl Dunkel- als auch Hellblau (Cyan). Diese Fahne trägt zudem oft in weißer Schrift den Schriftzug PACE (dt. „Friede“). Mitunter ist das Wort PACE durch die jeweilige Landessprache ein- oder beidseitig ersetzt: Peace, Paix, Schalom, Frieden.
Violett unten, wie im Parkhaus von Hanau:
Seit den 1970er Jahren ist die Regenbogenfahne ein internationales schwul-lesbisches Symbol.
Das Regenbogenbanner, das in der Lesben- und Schwulenbewegung verwendet wird, unterscheidet sich von der PACE-Fahne in drei Details:
Dieses Regenbogenbanner enthält nur sechs Farben.
Die Farbtöne sind in umgekehrter Richtung angeordnet, mit den Rottönen oben und den Blautönen unten.
Sie trägt keinen Schriftzug.
Quelle: Wikipedia: Regenbogenfahne

Upps, doch nicht für alle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja warum denn nicht? Wenn Du das genauer ausführen würdest, dann wären wir einen Schritt weiter.
Weil es die falsche Flagge für meine Sexualität ist.


1x zitiertmelden