6.PzGren391 schrieb:Aber ich weiß, du wurdest da sicher eine eindeutige Pause raushören
Mensch, was Du nicht alles über mich weißt, ist wirklich erstaunlich.
Du
@6.PzGren391, falls du es noch nicht wusstest, ich muß nicht immer und überall bei einem gegenderten Wort eine Pause raushören, selbst wenn da keine Pause vom Sprecher gesetzt wurde. Es kommt mir persönlich auf den Kontext und den Inhalt des Gesagten an.
6.PzGren391 schrieb:Nö das ist einfach so.
"Das ist einfach so" ist eine Killerphrase, falls du es noch nicht wusstest. Und wozu Killerphrasen verwendet werden, kann man hier nachlesen:
Killerphrasen sind Sätze und Redensarten, die zum Ziel haben, eine Diskussion abzuwürgen, indem Argumente pauschal oder mit fadenscheinigen Begründungen abgeschmettert und abgewertet werden. Meist fehlt der sachliche Bezug. „Das klappt nie! “ oder „Davon haben Sie keine Ahnung“, sind typische Beispiele.
Quelle:
https://www.bei-training.com/killerphrasen-erkennen-und-professionell-kontern (Archiv-Version vom 04.07.2022)6.PzGren391 schrieb:Man kann sich ja mal den unten verlinkten Podcast rein ziehen.
Bei Gelegenheit höre ich mir den Podcast mal an.
6.PzGren391 schrieb:Schwer zuzuhören.
Naja, so wie manche Texte oftmals schwer zu lesen sind (nicht mal wegen der Form, sondern wegen mitschwingenden Hass und dem versprühten Gift), so kann es zuweilen vorkommen, daß auch manche Gespräche schwer anzuhören sind.